Ich bin einfach nur fassungslos - und auch sprachlos - über die Reaktion des Marktes auf die Q2-Zahlen von Power-One.
Power-One haben sämtliche Analystenerwartungen in einem Maße übertroffen, das es schon einem direkten Vergleich spottet!
Power-One haben die Q2-Umsatzerwartung der Analysten um 30% ... deren Prognose für die Absatzmenge um 60% ... und die Gewinnprognose für Q2 um 150% übertroffen !!!
Die Aktie von Power-One mußte gestern nachbörslich sogar kurzzeitig vom Handel ausgesetzt werden. Nach der Wiederaufnahme legte die Aktie zeitweise um 22% zu!
Heute - wo die Aktie diese Aufschläge eigentlich nachholen müßte, verliert sie - trotz Quartalszahlen die sämtliche Erwartungen pulverisiert haben - aktuell 3%! Eine absolute FARCE! ... Sowas krankes habe ich in 12 Jahren Börsenerfahrung noch NIE gesehen!
Die Krönung des ganzen ...
Die Aktie von SMA Solar (direkter Konkurrent von PWER) steigt heute dagegen um 2%!
Begründung: DIE SEHR STARKEN QUARTALSZAHLEN VOM KONKURRENTEN POWER-ONE!
Sowas lächerliches habe ich echt noch NIE erlebt. Sowas ist einfach nur abartig!
Mir fallen zu dieser "sinnlosen Marktreaktion" auch keine Worte mehr ein. Dafür habe ich aber einen Kommentar, der meinen Standpunkt zu 100% vertritt:
http://www.forbes.com/sites/taesikyoon/2012/07/27/...partner=yahootix"Not only did second quarter revenues of $322 million destroy the consensus estimate for $250 million, earnings of 30 cents per share exceeded expectations by 150%... In just two quarters, PWER has nearly matched what industry professionals expected the company to earn for the entire year...
"... Of the 17 analysts that cover this stock, not a single one even came close to projecting this level of outperformance."
SEIN FAZIT (zur Kursreaktion auf die sensationellen Q2-Zahlen) ...
"If a market can’t reward outperformance of this magnitude, what incentive is there for investors to own shares of any company?"
Das ist eine verdammt gute Frage!
Warum sollte man in Power-One investieren bzw. investiert bleiben, wenn der große Erfolg des Unternehmens letztendlich am Aktienmarkt sowieso nicht honoriert wird? Power-One haben im Q2 eine Leistung gezeigt, die NIEMAND (nicht mal ich!) Power-One so zugetraut hätte - ganz zu Schweigen von den viel zu niedrigen Analystenprognosen! :-(
Da muß man als Aktionär von Power-One letztendlich auch ernsthaft über "die letzte Konsequenz" (Ausstieg aus Power-One) zumindest mal nachdenken! :-(
salve