Bedeuted das, ich kann meine Rente aufbessern, indem ich ein paar Kinder in die Welt setze, die Frauen dann sitzen lasse und mich selber Dauerarbeitslos melde, so daß ich auch keine Alimente zahlen muß?
Oder gibts die Rentenaufbesserung nur wenn man auch bis ins Rentenalter mit der gleichen Frau verheirated ist? Also in Zukunft heisst es dann: Bis das die Rente euch scheidet?
An den Symptomen rumzudoktoren hat noch nie ein Problem gelöst. Es gibt immer weniger Kinder, weil man es sich imemr weniger leisten kann. Die ganzen "Kindersubventionen" zeigen doch im Grunde nur, daß man sich ohne diese üebrhaupt keine Kinder mehr leisten könnte.
Kinder in die Welt setzen bedeuted also im Klartext sich auf Gedeih und Verderb diesem Staat auszuliefern in der Hoffnung, daß nicht schon die nächste Steueränderung einen in den finanziellen Ruin treibt. Es bedeuted sich den Firmen auszuliefern in der Hoffnung, daß man nicht shcon morgen nach Polen versetzt wird, weil das für die Arbeitgeber billiger wird. Ich sage da nur Kilometerpauschale. Das trifft vor allem die Familien die halt nicht jedem Job hinterherziehen können und darauf ANGEWIESEn sind, jeden Tag zur Arbeit zu fahren.
Mobilität ist das Zauberwort der heutigen Zeit, in meinem Berufszweig (Computerbranche) wird das quasi vorrausgesetzt das ich bereit bin jede Woche in einer anderen Stadt zu arbeiten. So macht Familie dann richtig Spaß, wenn man mal zum Wochenende zu Besuch kommen darf.
Es gibt immer weniger Kinder, weil das soziale und wirtschaftliche Umfeld immer Kinderfeindlicher wird. Außerdem setzt man halt Kinder eigendlich nur dann in die Welt, wenn man für die auch eine Zukunnft sieht. Und besonders da sieht es doch in diesem unserem Land eher finster aus. In was für eine Zukunft setzen wir denn da unsere Kinder?
Sie sind die geborenen Schuldigen, müssen noch auf Generationen hinaus Reparation zahlen nur weil wir sie geboren haben, müssen einen ständig wachsenden Schuldenbegr ertragen usw. MAl ehrlich, wollt ihr DAS euren Kindern antuen?
Betrachted man den Vorschlag mal von einer moralischen Seite, dann ist er verabscheuenswürdig, denn im Grunde sollen wir die Kinder doch nur deswegen in die Welt setzen, um UNSERE HEUTIGEN Probleme zu lösen. Toller Plan, setzen wir genug Kinder in die Welt, dann werden sich alle Probleme lösen, oder zumindest sind es dann _deren_ Probleme und nicht mehr unsere...
Hier wird Stimmung gemacht gegen eine bestimmte Gesellschaftsgruppe (Kinderlose). Endlich hat man wieder einen Schuldigen dem man alles zuschieben kann. Endlich sind es nicht mehr die Unfähigen Politiker, nein, die Kinderlosen sind an allem Schuld. endlich hat man auch wieder jemand dem man dafür Geld abknöpfen kann. Das Kinderlose ja auch etwas für den Staat tuen, Geld ranschaffen, immense Steuern zahlen usw. wird dabei gerne vernachlässigt.
Für all die Eltern, die jetzt zu den Vorschlägen jubeln, denkt daran, wenn auch der letzte Kinderlose das Land irgendwann verlassen hat kommt der Tag, an dem man andere Schuldige suchen muß denen man Geld abknöpfen kann, und dann werden vielleicht ihr das sein... Und vergesst nicht, Kinderlose sind, anders als Familien, sehr Mobil und ungebunden...
Jetzt wo Nichtrauchen ja mehr und mehr um sich greift wird man vielleicht als nächstes die Nichtraucher als Schuldige erkennen, weil sie ja soviel weniger Steuern zahlen als Raucher und damit der Wirtschaft und dem Staat gleichermassen schaden und weil sie durch ihren gesunden Lebensstil ja potentiell länger leben und so mehr Rente beanspruchen als Raucher. Wird doch Zeit das man endlich eine "Nichtraucherabgabe" einführt um dieser Ungerrechtigkeit auszugleichen...
(PS: das mit den Nichtrauchern war als Satire gemeint, sollte es das wirkich mal geben werde ich eine Woche lang Lachen und an Erstickung sterben) |