Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10011 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85533526
davon Heute: 16070
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10009 | 10010 |
| 10012 | 10013 | ... | 14448   

29.05.20 23:18
1

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFKlaas

Mich hat das Leben Bescheidenheit gelehrt,Da habe ich Steinhoff nicht dazu gebraucht  

29.05.20 23:18
5

1865 Postings, 2241 Tage A14XB9....hier fehlt

...ganz klar ein Kammerjäger, solch Viehzeug was sich hier tummelt, wenn’s Gesundheitsamt ni so mit C19 beschäftigt wäre, würden die hier dicht machen.  

30.05.20 00:43

837 Postings, 2096 Tage kd2goDann

wären Steinhoffs Rindviecher endlich mal froh! Das Ungeziefer nervt nämlich immer.  

30.05.20 00:55
20

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomIch bin hier wie die meisten "Altinvestierten"...

...langsam mit dem Latein am Ende!

Ich habe immer noch knapp über 8000000 Stücke stehen, werde diese auch halten, da ich mit anderen Aktien
besser gelaufen bin als mit Steinhoff, und meine Verluste längst wieder eingespielt sind.

Für mich war Steinhoff zu keiner Zeit als Zock gedacht, aber ein solides Investment war es, bis zum heutigen Tag,
leider auch nicht gewesen.
Man muss nach 2,5 Hungerjahren der Wahrheit schon in die hässliche Fratze blicken, und erkenne dass man etwas
blauäugig gewesen ist. Das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen, keiner konnte wissen
auf was man sich hier eingelassen hatte als man den Buy Button geklickt hatte.

Niemals hätte ich gedacht, dass dieses Investment sich in so einen Haufen Scheisse verwandelt, und man
vom Steinhoff Managementsoftware, welches uns die Scheisse eigebrockt hat...
dermaßen im Regen stehen gelassen wird.

Vom Management dieser Bude halte ich nichts mehr, erwarte nichts mehr und gehe auch davon aus...
...wir sind denen komplett Latte!
Letztes Jahr wurde uns mehr Transparenz versprochen, dass mehr kommuniziert wird, das
Gegenteilige war der Fall. Und die kryptischen DGAP´s des letzten Jahres waren für den
"normalen" Anleger absolut obsolet, ohne Dirty und Co hätten wir eh nur Bahnhof verstanden!
Ich will nicht noch Wirtschaftsrecht, Jura und BWL studieren müssen... um ne News von
Steinhoff verstehen zu können.

Wenn Steinhoff den Hintern nochmal hoch bekommt, was ich stark hoffe,
wird es hoffentlich für uns alle gut ausgehen!

Ich trink jetzt noch einen letzten Whiskey....

Euch allen frohe Pfingsten und ein hoffentlich gutes 2. Steinhoff Halbjahr...wir haben es echt verdient!


Tom
 

30.05.20 00:56
7

1865 Postings, 2241 Tage A14XB9Nein

...wir gehen davon aus, das dieser Konzern die Kurve kriegen wird.
Diese Mistviecher wie Mütze, Sui, MT, Viso, usw. egal =>> Müll
Wir wollen sehen!!  

30.05.20 02:14
8

1873 Postings, 2351 Tage Klaas Klever@Tommy

Sehr guter Beitrag, spricht wohl vielen aus der Seele. Meiner Meinung nach kann Steinhoff dieses für uns elendige Dahinsiechen der Aktie und die damit verbundene Leidenszeit (für mich seit nunmehr genau 3 Jahren) für uns Aktionäre nur damit wiedergutmachen, indem wir in nicht allzu ferner Zukunft einen exorbitanten Kursanstieg erleben. Die Gründe dafür sind mir persönlich herzlich egal. Für mich zählt nur noch der Kurs. Ich habe ja nichts von vermeintlich guten Zahlen der Töchter, wenn wir anschliessend vom 3.Kellergeschoss nochmal eine Etage tiefer ins 4.Kellergeschoss runterrauschen. Dann lieber miserable Zahlen und der Kurs knallt hoch. Börse hat doch schon lange nichts mehr mit Logik zu tun. Mich würde es auch nicht mehr wundern wenn der Kurs selbst auf einen GP kaum reagiert. Dafür gibt es vielleicht einen Tenbagger bei Inso-Verkündung (wovon ich nach wie vor nicht ausgehe, also zumindest nicht von Inso). Wir leben in einer durchgeknallten Welt, in der die verrücktesten Dinge möglich sind.
Übrigens, hast Du nicht eine "0" zu viel an Deine Steini-Aktien angehängt ? Oder hast Du tatsächlich 8 Mio. Steini-Aktien ?! Falls ja, bist Du ab sofort mein neues Steini-Idol 😉
Dir und allen anderen Investierten und Mitleidenden ebenfalls ein Frohes Pfingsten !  

30.05.20 07:36

7590 Postings, 1785 Tage immo20198000000 Stücke

wow ist ne Menge Tom
was war denn dein EK?  

30.05.20 07:58
2

17834 Postings, 4205 Tage H731400@all weinen bringt nichts

Das Thema Klagen muß geklärt werden ! Klare Ich Aussagen dazu im Interview

Im Exklusiv-Interview bestätigte Steinhoff-CEO Louis du Preez die Einschätzung des AKTIONÄR, dass die Rechtsstreitigkeiten das drängendste Problem sind, vor dem Steinhoff nach dem Bilanzskandal steht. Wenn es nicht „auf die eine oder andere Art“ gelinge, eine Lösung zu finden, „stehen wir vor ernsthaften Schwierigkeiten“, sagte du Preez.
Steinhoff stehe immer noch in regem Kontakt zu den Klägern, sagte du Preez weiter. „Alle, die Kläger inklusive, versuchen proaktiv eine Lösung zu finden. Aber es gibt sehr, sehr viele Interessenparteien.“ Es gehe darum, sicherzustellen, dass alle fair behandelt werden. „Es gibt nicht nur Konflikte zwischen Steinhoff und den Parteien auf der anderen Seite, sondern auch zwischen den Klägern untereinander.“
Nach dem Absturz der Steinhoff-Aktie wurde das international aufgestellte Unternehmen von (Ex-)Anlegern verklagt. Die wesentlichen Klagen stammen vor allem aus Deutschland und Südafrika. Unter den Geschädigten sind auch institutionelle Anleger. Dazu kommen Vertreter aus den Niederlanden, die vor allem Ansprüche von Kleinanlegern geltend machen.
Die Verhandlungen um einen Vergleich dauern an. Aus dem Umfeld der Kläger hatte DER AKTIONÄR erfahren, dass zu den Knackpunkten die Ansprüche von Immer-noch-Großaktionär Christo Wiese zählen sollen. Diesbezüglich wollte sich du Preez nicht direkt äußern.
Zudem soll sich Steinhoff bezüglich möglicher Entschädigungszahlungen dem Vernehmen nach auch in Verhandlungen mit Versicherern und Wirtschaftsprüfern des Unternehmens befinden (DER AKTIONÄR berichtete).
Das komplette Interview mit Steinhoff-Chef Louis du Preez und eine Einschätzung zur Aktie lesen Sie in Ausgabe 43/19 – erhältlich ab sofort als E-Paper (Link) und im Zeitschriftenhandel.  

30.05.20 08:02
1

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFH7

Der Bericht ist doch schon uralt, oder?
Aber entspricht eigentlich Immer noch dem aktuellen Stand.
Leider!  

30.05.20 08:23
4

2194 Postings, 2260 Tage BrätscherHallo Leute

Ich hoffe es endet mal, das warten ist sehr fade,
man sieht bald was geht, hinter der Fassade.
Bald ists vorbei, mit dem Übergeben und dem Frust,
und wenns dann abgeht, habens einige schon vorher schon gewusst.   ;-)

Machts gut und bleibt gesund....... auch Steinhoff!

 
Angehängte Grafik:
ilust.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
ilust.jpg

30.05.20 09:14
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400@Steinhoff

Klar älter, aber 0 Fortschritt, also noch aktuell. Wiese der als AV Vorsitzender völlig versagt hat spielt nicht mit. Seine Anwälte die auch abkassieren wollen werden ihm versprechen das sein claim durch geht !  

30.05.20 09:20
1

4880 Postings, 2356 Tage MarketTrader"8000000 Stücke wow ist ne Menge"

man sollte nicht alles glauben was man liest.

nebenbei: ich habe 100.000.000 steinhoff und mein name ist hase, muenchhausen und auch pinocchio.  

30.05.20 10:10

4880 Postings, 2356 Tage MarketTraderwenn man sich mal die "muehe" machen wuerde und

die aktuelle shareholder liste nach dem begriff "INDIVIDUAL SHAREHOLDER" zu durchsuchen, dann koennte man feststellen, "leider", dass es keinen "INDIVIDUAL SHAREHOLDER" mit 8m aktien von steinhoff gibt. soviel also zur wahrheit, luege und wunschdenken.

ps hatte ich schon erwaehnt, dass ich 100.000.000 steinhoffaktien habe?

happy bashing!  

30.05.20 10:10
1

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@Klaas - Dahinsiechen der Aktie

"Meiner Meinung nach kann Steinhoff dieses für uns elendige Dahinsiechen der Aktie und die damit verbundene Leidenszeit (für mich seit nunmehr genau 3 Jahren) für uns Aktionäre nur damit wiedergutmachen, indem wir in nicht allzu ferner Zukunft einen exorbitanten Kursanstieg erleben."

Das wäre auch mein Traum, aber realistisch betrachtet sind wir denen da oben komplett egal, wahrscheinlich ein lästiges Anhängsel, vielleicht werden wir Aktionäre sogar als Geschwür betrachtet, das entfernt werden muss. Zumindest wir Kleinaktionäre.

Die machen nichts für uns und das seit 2,5 Jahren, auch wenn es bei Dir leider schon 3 Jahre sind. Vor den 2,5 Jahren haben sie Dich noch ständig belogen, das betrachte ich noch wesentlich schlimmer wie gegen einen zu arbeiten.

Mir gefällt derzeit nur, dass niemand mehr von der alten Garde im Management ist, die Ablösung von Sonn betrachte ich sehr positiv, weil die kann auch nicht mehrere Jahre nichts bemerkt haben. Und wenn sie tatsächlich nicht mitbekommen haben sollte, dann ist sie ohnehin eine Fehlbesetzung gewesen. Die Aktie muss handelbar bleiben. Ja warum denn? Damit wir Kleinanleger die Aktien noch kaufen können und unser eigenes Drama mitmachen müssen.

Vom neuen Management würde ich mir erwarten, dass sie für uns Aktionäre noch rausholen was möglich ist und uns nicht noch weitere Jahre foltern werden.

Wenn keine Einigung mit den Klägern möglich sein sollte, dann bitte endlich die Sachen zusammenpacken und die Gerichte entscheiden lassen. Dann hat das Trauerspiel wenigstens ein Ende und auch das Rätselraten, das wir hier seit Jahren betreiben müssen.  

30.05.20 10:13
1

11 Postings, 1422 Tage Hai23456789Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.20 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.05.20 10:14

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillKann schon stimmen

Tomtom hat hier schon bei 5€ nachgekauft und auch bei 4€, 3€, und 1€ von ordentlichen Nachkaufen geschrieben.

Über die Jahre summiert es sich.  

30.05.20 10:15
1
Mir fehlen an diesem Wochenende noch die Neuanmeldungen der Nazis. Wir hätten doch noch genügend Namen von dem Pack anzubieten. Oder hat Euer Dienst noch nicht angefangen und ihr dürft heute einmal ausschlafen?

Dann startet einmal, ich werde heute einmal das schöne Wetter genießen.  

30.05.20 10:19

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@Brillantbill

Wenn Du Steinhoff schon mehrmals bei Eurokursen nachgemacht hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich 8 Mio. Steinis ins Depot legt.

Da hast Du dann so einen bescheidenen EK, diese Kurse werden wir so schnell nicht sehen, wenn überhaupt jemals wieder.  

30.05.20 10:34

1027 Postings, 2415 Tage dr_jekIch vermute

Er meint 800k st... ist aber auch total egal..
Wenn das eintritt, worauf viele spekulieren und die Limits zu niedrig gesetzt sind, wird auch das so weggekauft.

Wie gesagt „wenn“!  

30.05.20 10:39
1

2194 Postings, 2260 Tage BrätscherZur Info falls noch nicht gepostet

Die Spur des Geldes
Sonn ist Hauptaktionär einer Investmentgesellschaft namens Gamiro, die Mehrheitsaktionärin eines Unternehmens namens Blake and Associates Holdings ist. Blake zählt zu seinen Kunden die JD-Gruppe, die sich im Besitz von Pepkor, einer Tochtergesellschaft von Steinhoff, befindet.
Ganzer Artikel
https://www.moneyweb.co.za/news/...and-deals/steinhoffs-sonn-resigns/
Bio von der Sonn
https://agln.aspeninstitute.org/profile/1062
Afrika Leadership Mitglieder
https://www.africaleadership.net/about/ali-leadership/

Jeder kann mal den Namen und die Hintergründe mit duckduckgo ergründen
https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=Heather+Sonn+&ia=web  

30.05.20 11:39
1

2255 Postings, 2691 Tage shatoiAktionäre egal

liest man hier dauernt. Gibt es dafür Beweise? Das Gegenteil ist der Fall. In dem Moment, wo Steinhoff verschwiegen ohne Ende die Verhandlungen führt, erlaubt sie dem Gegner keine Vorteile zu gewinnen. Je schlechter die Kläger, desto besser wir. Jede Mio Entschädigung mehr, ist unser EK kleiner. Unter den aktuellen Klägern sind ja auch aktuelle Aktionäre.
Geduld und Weitsicht. Corona hat die Verhandlungen sicher auch nicht vereinfacht, aber ggf. zwingt sie die Gläubiger mit weniger zufrieden zu sein. Erst wenn die Kläger glauben, dass es nicht mehr zu holen gibt, werden sie einlenken. Hoffe nur, dass nicht zu viele Blut sehen wollen und Vernunft überwiegt  

30.05.20 11:49

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86Durchhalten

Nachdem ich in den letzten 2,5 Jahren auch ständig nachgekauft habe, bin ich mittlerweile bei 1,2 Millionen Stücke angekommen. Und solange bei Steinhoff nicht offiziell das Licht ausgeknipst wird, halte ich an meinem Invest fest. Nur das Nachkaufen werde ich jetzt erstmal einstellen, da es aktuell einfach bessere Investitionsmöglichkeiten auf dem Markt gibt.  

30.05.20 11:50

1506 Postings, 1477 Tage neuundaltAlsodie HAI

Kopie ist echt bilig, das kommt ans Original nicht mal Ansatzweise ran . Wie kommt man nur auf so eine Idee sich damit zum Affen zu machen .  

30.05.20 11:59
1

1506 Postings, 1477 Tage neuundaltgewinnnichtverlust #250454

........................habe ich mir einfach nochmals ein Paket ins Depot gelegt zu 0,0525.So wie es aussieht könnte ich dieses Paket schon wieder zu einem besseren Kurs abstossen, . .......................................

********************************************




Bitte dran denken , " first in first out , es sei denn du hast zig Depots wo jeder einzelne Steinhoff Order separat liegt , aber die 0,0525 kommt sonst erst am Ende wieder raus , nicht am Anfang.
 

30.05.20 12:26
2

416 Postings, 1595 Tage codo33Terminus86

Kannst mir mal eine nennen,ich greif nur ins Klo  

Seite: 1 | ... | 10009 | 10010 |
| 10012 | 10013 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben