Glaubt jemand ernsthaft, der Dow schließt über

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.01 13:02
eröffnet am: 18.12.01 20:06 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 22.12.01 13:02 von: nmx_lion Leser gesamt: 1999
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.12.01 20:06

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Glaubt jemand ernsthaft, der Dow schließt über

10000 ?

Der DAX schloß fast auf Tagestief (Future) und der Dow steigt. Amerika schwächelt, Europas Weihnachtskäufe brummen als hätte noch nie jemand das Wort Rezession gehört. Was soll das ?

Ganz einfach: Window dressing. Die Amerikaner holen ihre Investments teilweise aus Europa raus, um die eigenen Werte zu "Pflegen". Amerika pfeift wirklich aus dem letzten Loch.

Die große Chance Europas ? Ja wenn wir die amerikanische Mentalität hätten.

Und so befürchte ich, daß wir die Chance nicht nützen. Und wenn ich letzte Woche fast 100%ig überzeugt war, daß wir zumindest den Verfall über 5000 erleben, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher.

Tja bei amerikanischer Mentalität würden wir über 5200 im DAX den Verfall beenden und nochmals zum Jahresende die Highs der derzeitigen Aufwärtsbewegung testen (also knapp 5350) ...

... aber wir haben diese Mentalität nicht - LEIDER.  

18.12.01 20:08

10683 Postings, 8981 Tage estrichTomorrow is another Day

Aber wo ist eigentlich das Problem???  

18.12.01 20:10

541 Postings, 8674 Tage MarabutNicht leider, sondern Gottseidank

denn so konnte ich meinen letzten Put wieder mit Gewinn loswerden!  

18.12.01 20:10

9070 Postings, 8793 Tage SlashIch habe die Chance genutzt und Euro Calls gekauft o.T.

18.12.01 20:12

541 Postings, 8674 Tage MarabutDOW ist auch nicht sicher

über 10000, obwohl sich viele sehr mit dem geld anderer Leute die Mühe geben!  

18.12.01 20:14

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Mensch Estrich

Weihnachtspunsch-Rausch oder was ?

Wir hätten die Chance, wenigstens einen Teil der riesigen Liqui in den Markt zu pumpen und die Amerikaner endlich von ihrem Hochmut herunterholen. Die sind nämlich überwiegend überzeugt, daß ihre Konjunktur sich viel schneller und intensiver erholen wird als unsere. Dabei stehen sie mit einem Bein IM Abgrund.

Jetzt besteht die möglichkeit, denen mal die Harke zu zeigen - und letztlich weiteres internationales Kapital nach Europa zu holen - d.h. Outperformance. (Dabei hätte osama so schöne Vorarbeit geleistet)  

18.12.01 20:16

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1O weia

Marabut hat keine Puts mehr - hoffentlich ist dies kein Vorbote von negativen Überraschungen - ich bin noch ein paar Puts Short.

Nix für ungut M.  

18.12.01 20:21

18298 Postings, 8435 Tage börsenfüxleinDer Dow nimmt

meiner Meinung nach eine Sonderstellung ein. Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass der Dow die extreme Aufwärtsbewegung der vergangenen beiden Jahre nicht mitgemacht hat. Entscheidend für den Dax ist doch der Nasdaq, da die Schwergewichte Techs sind. Dow + S&P werden sowieso von "anderen Kräften" bewegt, da das Pensionssystem und vieles andere darauf gestützt ist. S&P hat mittlerweile ein höheres KGV als vor der Bubble (Flugzeugindustrie, Reiseverkehr,Energiekriese wegen Enron...), aber Amerika stützt halt den S&P + Dow über diese schwache Wirtschaftszeit. Die Frage ist nur, wie lange dies gutgehen wird.

füxlein  

20.12.01 00:29

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Was Du heute kannst nicht besorgen...

Oder so ähnlich.

Warum können die Amis eigentlich wirtschaftlich alles machen auch wenn sie im tiefsten Keller hocken ? (militärisch und politisch ist es mir ja klar)

Die Wirtschaft ist in einer Rezession, auch wenn sich klitzekleine Anzeichen einer sich (vorübergehenden ?) Verlangsamung des Falls abzeichnen. Und der Dow notiert nur gute 15 Prozent unter dem All-Time-High und das war schon eine Perversion.

Und die deutschen und europäischen Lachsäcke ? Null Format, null Mut, null Risiko. Deutsche Fondsmanager sind wirklich zur Lachnummer verkommen. Wenn der DAX runde 40 Prozent vom Tief gemacht haben, kratzen sie ihre letzten Reste an Liqui zusammen und treiben die kurzfristige Performance des Index auf 50 Prozent um nach den ersten paar Prozenten sofort das Muffensausen zu bekommen und gleich wieder den größeren oder kleineren Teil der Investition glatt zu stellen. Und darin unterscheiden sich deutsche Fondsmanager: Die "guten" (relativ besseren) realisieren nur einen kleineren Teil - die wirklich "blöden" hauen mehr raus, als was sie kurz vor dem Top investiert haben. O Mann, solchen Leuten kann man null Kohle überlassen - das sind nur Kostgänger.

Aber evtl. werden sie ja morgen noch mal mutig und hauen die paar Liqui-Beträge, die sie heute bei 5000 Index-Stand realisiert haben, nochmals VOLL rein, wenn der DAX auf 5100 gegangen ist und die EZB senkt die Zinsen - dann würde der DAX-Call mit eintägiger Restlaufzeit die Weihnachtskasse nochmals gehörig aufpolieren. Spätestens am 2. Jan. glattert denen aber dann wieder das Nervenkostüm und wir wären wieder unter den 5000 Punkten.

Habt Mitleid mit dem deutschen Fondsmanagement !!!!!  

20.12.01 00:36

541 Postings, 8674 Tage MarabutIdefix, Du bist blind!

Hab ich heute schon geschrieben! Die Amis TUN WAS! Sie SENKEN die Steuern! Díe deutschen Ökosozialisten ERHÖHEN! Bei den Amis gibt es keine Lohnerhöhungen, bei den Deutschen fordert die IG.-Metall 7 Prozent!

IST DIR DAS ALLES WURSCHT? Wenn der DAX den DOW 100 Prozent abbildet, wer braucht dann den DAX noch? Ich finde nach wie vor, der DAX sollte Deutschland repräsentieren, nicht Phoenix, Arizona!

Und dann gibt es noch was! Die Amis räuchern Afghanistan aus! Die Deutschen scheissen in die Hose!  

20.12.01 00:39

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndJaaja, die deutschen sind ein witz! WARUM WOHL? o.T.

20.12.01 00:53

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Wieso blind ?

Ich schreib doch fast das Gleiche wie Du - nur mit anderen Worten - AUSNAHMSWEISE.

Und ausgenommen das mit der Lohnerhöhung - zu den Gewerkschaften möchte ich lieber nichts mehr sagen - das ist eine höchst unsoziale Vereinigung (geben auch nur denen, die schon haben, denn die die nichts haben, haben auch in der G. keinen Einfluß) - andererseits stehen die gewerkschaftsfunktionäre wohl mit dem rücken zur wand, denn im amerikanischen (postkommunistischen) Wertesystem sind die auch zur Lachnummer degradiert. Wir sind also alle lachhaft in Deutschland: Fondsmanager, Gewerkschaftsfunktionäre, Politiker sowieso... Na prost auf das neue Jahr....

Aber schön daß Du in dem schwarzen Stern-Gemülle auch noch Zeit für ein paar vernünftige Sätze findest.  

20.12.01 00:55

95441 Postings, 8509 Tage Happy Endgut charakterisiert! o.T.

20.12.01 00:58

541 Postings, 8674 Tage MarabutGanz einfach!

Weil Du von Deutschland dasselbe erwartest wie von den USA! Und das ist genau mein Thema! Warum steigt der DAX nicht selbständig? Oder warum fällt er nicht selbständig?

Vielleicht sind wir aber einer Meinung! Die ist aber trist! Deutschland ist börsentechnisch eine NUll!  

20.12.01 01:02

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Ja diese Null meinte ich

Deshalb sehe ich auch schwarz für 2002 - denn der Dow muß runter - und bei unseren lachhaften Fondsmanagern ist ein an-die-Wandfahren im DAX vorprogrammiert (jeder Minuspunkt im Dow bedeutet 2 Minus-Punkte im dAX obwohl letzterer nur halbe Gewichtung hat). Was aber ökonomisch noch gar nicht mal nötig wäre.

Aber zu viele Penner versalzen halt jede Suppe...  

21.12.01 09:36

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Der Tag der Entscheidung

Schließt der DAX-Future unter der 4880 ist die Bear Market Rallye endgültig vorbei und die nächste Zielzone ist rund 4600.

Aber vor Weihnachten sind die Zocker u.a. Market Player wohl relativ friedlich, denn genau an dieser Marke hat der Future wieder gedreht. Fast bilderbuchartig.

ABER DIE GEFAHR IST NICHT VORBEI.

Heute abend wissen wir mehr. Ich selbst bin skeptisch, aber das ist für die Bullen eines ihrer wenigen guten Zeichen.  

21.12.01 12:58

22 Postings, 8162 Tage dschibutisitze wieder auf Put

vor Viertelstunde gekauft. Griss idefix, der einzige Trost derzeit  

21.12.01 13:08

512 Postings, 8200 Tage nmx_lionidefix:

was soll das heißen: ich bin noch ein paar puts short???

selten so einen schwachsinn gelesen!  

21.12.01 14:12

22 Postings, 8162 Tage dschibutiDer Schwachsinnige bist Du, nmx!

Das ist es halt! Ein großer Philosoph, der viel wusste, hat gesagt: Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Und ein Dummkopf meint, er wisse alles, dabei weiss er nichts! Aber so sind sie halt die Arivaner!  

21.12.01 14:27

512 Postings, 8200 Tage nmx_liondschibuti: weist du auch das du nichts weist?

solange mich keiner angreift bin ich fromm wie ein lamm, aber wenn man nur mit ungerechtfertigten sprüchen ankommt dann kann ich auch anders.

Und sei froh das man hier ID´s sperren kann, sonst würde ich dich verbal so in den boden stampfen das du nicht mal mehr die wurzeln sehen würdest.




 

22.12.01 00:27

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Marabut, äh Dschibuti

Das mit den Puts Long war wohl nix. Jetzt geht auch noch Zeitwert und Vola raus, das wird zunächst eher ein bißchen teuer. Denn "unsere" Jungs vom Fondsmanagement (ich meine nicht nur unsere firmeneigenen) haben heute beschlossen, wieder Liqui einzusetzen und den Markt zum Jahresende freundlich zu trimmen. Also die Gefahr, einen heftigen Abwärtstrend einzuleiten, haben "wir" heute bilderbuchartig vermieden. D.h. wir gehen wohl zu Jahresanfang nochmals auf die Highs der jüngsten Aufwärtsbewegung, sprich auf 5300/5400. Dort verläuft dann auch die 200 Tagelinie. Und dann kommt die "Endschlacht" zwischen Bullen und Bären (natürlich nur auf ein paar Wochen gesehen). Also kurzfristig buy - aber das ist erst heute nachmittag klar geworden - insofern hättest Du ein bißchen warten sollen.

Aber Du hast sicher Recht: Der Lion hat kaum oder gar keine Ahnung. (jetzt kommt wieder was, da muß er sich aber beeilen, denn ich bin dann erst wieder am 27. online)

Schönes Weihnachtsfest und keep the ball running



 

22.12.01 13:02

512 Postings, 8200 Tage nmx_lionoh idefix...

du machst den anschein schon immer in der schule der beste gewesen zu sein. hast immer brav deine hausaufgaben gemacht und wahrscheinlich schon am vortag gewusst was der lehrer morgen alles fragt. Ich bin froh darüber das du mich nicht magst, denn sonst wäre ich Dir ähnlicher als mir lieb wäre. Ich habe dir in dem anderen thread : der dax wird die shorty´s zertrümmern geantwortet.. (anschauen lohnt!) und möchte nicht erneut anfangen zu streiten. ich finde es wirklich ganz toll wie schön du alles erklären kannst und wieviel ahnung du von fonds und anlageberatung hast. Aber hat das alles wirklich was mit zukünftigen trends zu tun?
Bei den amis könnte ich mir es eher vorstellen aber bei den deutschen analysten und fondsmanagern braucht man wirklich nicht zuhören was diese zu sagen haben.
maybe hab ich nicht soviel ahnung wie du, aber ich weiss was jeweils morgen passieren wird und muss an den wenigen tagen die ich es nicht weiss natürlich nicht handeln. was interessiert mich was ein bearkeil, eine descending triangle oder eine bullflag ist? Oder was interessiert mich wie und wann die deutschen fonds kaufen. Ich weiss einfach was passiert und alles andere interessiert mich nicht wirklich. Auch nicht dein keiferisches gezanke... hättest du einfach ein @sieger in den anderen thread gesetzt wäre ja gar nichts passiert....

zu sagen das jemand keine ahnung hat ist natürlich leicht... aber nicht wirklich hinterlegbar und somit nicht aussagekräftig und irrelevant.


peace  

   Antwort einfügen - nach oben