DroneShield hat Heute einen wirklich tollen Quartalsbericht abgeliefert.
Der Umsatz in Q1 hat im Jahresvergleich um 102% zulegen können, der Jahresumsatz 2025 liegt bereits bei über 94mio. AUD was einen Umsatzanstieg von 64% entspricht, bei dem weitere Aufträge, welche in den kommenden Monaten noch abgeschlossen werden können, noch oben drauf kommen.
Auch die Pipeline ist sehr stark angewachsen. Lag die Anzahl der Projekte in der Pipeline noch beim Bericht im Februar bei 176, liegt die Zahl der Projekte nun bei 255. Das Volumen lag bei 1230mio. AUD und liegt nun bei 1644mio. AUD.
Bemerkenswert die Entwicklung auch in den USA, dort ist die Zahl der Projekte von 83 auf 102 und beim Volumen von 122mio. AUD auf 428mio. AUD gestiegen. All das im Hinblick der Handelsstreitigkeiten. DroneShield schreibt im heutigen Bericht, dass man die Zölle an die Kunden weiterreichen wird.
Weiterhin sehr erfreulich die Entwicklung in Europa, von 47 auf 57 Projekte und 382mio. AUD auf 503mio. AUD.
D.h. die Pipeline wächst deutlich stärker als der Umsatz.
Weiter sehr erfreulich die +198% beim SaaS, d.h. Softwaredienste. Auch wenn die Umsätze im Vergleich zum Rest sehr gering sind, so liegen die Margen bei SaaS meist deutlich höher als bei einer Fertigung von Produkten, bei dem Material verbraucht wird.
Quelle:
https://www.asx.com.au/markets/company/DRO