Bei Gold, Silber und Barrick ist ein charttechnisches Finale in Sicht!?!?!
Gold dreht scheinbar auch punktgenau an unteren Wendepunkt.
Wie ich vor ein paar Tagen erwähnt habe, ist die 1280$ Marke beim Gold die (bitte nicht zu überschreitende) untere Begrenzung. Und Gold prallt auch unten mustergültig, dem Anschein nach an dieser Stelle ab. Wenn nächste Woche noch die 1307$ überwunden werden, dann ist dies der zweite, und wohl entscheidende Anlauf die 1360$ zu knacken in Bewegung.
Technisch sieht es somit nicht nur beim Gold nach einem Finale aus, sondern auch der HUI und Barrick Gold 13,50$ werden die Begrenzungen ihrer Abwärtstrends antesten.
Noch interessanter ist in meinen Augen Silber. Ein 5Jahriger Abwärtstrend hat seine Begrenzung bei 16$, gleichzusetzen mit den 1360$ beim Gold.
Ein weiterer interessanter Punkt ist das Gold/Silber Ratio! Auf Jahressicht hat sich eine SKS Formation ausbildet mit den Schultern bei 85 und dem Kopf im Dezember bei 86. Sinkt das Ratio und Silber läuft Gold davon, sind die Edelmetalle immer in einen Bullenmarkt gekommen.
Ich habe gestern 30k in einen Silber Call Cj8PQD mit einem Referenzkurs zu 15,10$ gesteckt. Ausgestattet mit einem 40fachen Hebel hat der gestrigen Anstieg einen Buchgewinn von 60% generiert. Die Chancen auf 16$ beim Silber sind recht realistisch, was aber wenn hier endlich mal der Deckel weg fliegt und die Abwärtstrendbegrenzungen bei dem Edelmetallen und dem Minen gebrochen werden. Der Bogen ist überall gespannt und die Zeit sollte doch endlich reif sein...
Chartbilder erspare ich mir mal.
Schönes Wochenende
Ede |