die meisten die hier irgendwas suchen um kurzfristig schnelle gewinne machen wollen holen sich eine blutige nase.
du mußt davon ausgehen und nehmen wir mal an du kaufst hier eine durchschnittliche aktie,der dax müßte übers ath ausbrechen und möglichst noch paar tausend punkte draufsetzen um vernünftig gewinne zu machen wenn du nicht nur auf 2 % aus bist.
du konntest aber auch z.b. irgendwo eine solaraktie kaufen für z-b- 5 euro,die vllt auf 60 cent absackt ist und sich wieder verdoppelt hat auf 1,20,trotzdem hätteste ein fettes minus,bringt nichts weißte.
viel einfacher ist es doch,wenn man unsere autobauer nimmt,es nicht gut läuft und die kurse wegbrechen,man muß dann nur warten bis es wieder vernünftige gewinne gibt,selbst wenn man das nicht gut trifft.
ob dort oben bei vw schluss ist weiß kein mensch genau,deswegen shorte oder longe ich keine aktien weil das viel zu gefährlich ist. oder mal ein anderes beispiel,vw hat doch fast alle ehemaligen konkurenzfirmen au der eurozone im sack,wäre doch doof die nicht zu kaufen wenn die kurse wieder stimmen. aber nicht wenn es gut läuft,muß scheiße laufen dann stimmen die einstiegskurse wieder.
zum kurfristigen traden bzw kaufen kann man doch ne menge handeln.
schau mal hier mal als beispiel. der euro mal,da gibts paar nette kurzfristige linien,auch sind sie nicht über den widerstand bei 1,308/1,309 drüber gegangen,durchs dreieck mit meinen krumen linien durch,im minus muß ich schon lange nicht mehr verkaufen und hatte nur ein kleines risiko. also warum soll ich mich bei dax 8000 mit aktien rumärgern und die vllt hin und herschieben? der dax steigt heute schon wieder nicht so wie es aussieht,ich habe jedoch einen netten gewinn............................. konnte mir das sogar aussuchen ob ich das trade oder nicht,ich muß es ja nicht machen.bei den tommis im cable sieht es ähnlich aus,da gibts doch nichts zu überlegen ob ich das ultimative tief erwische mit dem verkauf weiß ich nicht,ist auch unwichtig. |
Angehängte Grafik:
2013-1-9_arl_51148.jpg (verkleinert auf 49%)