Vielen Dank für die lieben Worte! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Chartanalyse und finde das gar nicht uninteressant, wie schon gesagt aber ist das für mich nicht alles sondern nur eine Art zusätzliche Sichtweise. Kurz und mittelfristig kann man damit ganz gut arbeiten, langfristig jedoch sicherlich nicht. Ist aber perfekt wenn man kaufen oder verkaufen will, beispielsweise. Und wenn ich mich schon damit beschäftige dachte ich mir: warum nicht auch andere daran teilhaben lassen. Wen es nicht interessiert der soll es einfach überlesen.
Ich bin dann heute nach monatelangem beobachten auch eingestiegen, bei 34,57€. Mal gucken ob das eine gute Idee war, ich hätte natürlich auch bei deutlich unter 30 schon reingehen können, ich wollte aber nicht den Fehler machen ins fallende Messer zu greifen, was mir schon öfter passiert ist.
Auf jeden Fall ist der Tag heute stark geblieben, eine mächtige grüne Kerze. Wir haben das symmetrische Dreieck deutlich und per Tagesschluss nach oben verlassen und das letzte Zwischenhoch ebenfalls bezwungen.
Nächste Widerstände auf der Oberseite:
- Eine leicht steigende Trendlinie die Morgen bei 34,96€ verläuft aber bisher hartnäckig ist - Das 23.6% Retracement der Abwärtsstrecke vom Hoch Sommer 2017 zum Tief Anfang des Jahres bei 36,05€ - das Doppeltop aus Mitte März bei 37,50€ - Darüber das große Gap vom November 2018, welches bisher nicht geschlossen wurde, dies wäre bei 38,15€ der Fall
Die Unterstützungen auf der Unterseite:
- Das letzte Zwischenhoch bei 34,05€ - Die obere Begrenzung vom symmetrischen Dreieck, morgen bei 32,83€ - Das 50% Retracement der Aufwärtsbewegung Tief Anfang 2019 zum Doppeltop Mitte März bei 32,31€ - Die untere Begrenzung vom symmetrischen Dreieck, morgen bei 32,04€
Bei der letzten Marke wollen wir den Kurs aber lieber nicht sehen! Darunter würde sich das alles ziemlich eintrüben. Wer noch etwas zusätzlich sieht oder einen Fehler entdeckt bitte gerne bescheid sagen! |