Zukunft Windkraft

Seite 345 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3174373
davon Heute: 51
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1262   

09.07.12 14:28
1

5674 Postings, 5273 Tage raldinhonoogman

noogman : Guten Abend meingott
08.07.12 20:51
Ich weiß schon das ihr keine Gelegenheit auslasst um den anderen eines reinzuwürgen!
Bring genau nichts! Halte ich für äussert Contraproduktiv!                                                                                                                                 
http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=342

Mir mal bitte aufzeigen wo ich dem Herrn bei deinem long Invest versucht habe „eines reinzuwürgen “…falls ich gemeint war, mit “Ihr“ …das würde mich dann sehr interessieren, insbesonders vor dem Hintergrund, dass ich hier ja „bekundet“ habe, dass unterschiedliche Meinung auch stehen gelassen werden sollten

folgendes musstest du mir meines Wissens noch nicht ins "Stammbuch" schreiben...

#170 noogman : Hallo meingott
 Darf ich dich bitten meinen Hinweis  #149 zu beherzigen!!

Danke dafür! 

und vielleicht bitte folgendes dabei beachten...
raldinho: oje
19.11.11 23:09
 „überhaupt nicht melden, so wie du es immer machst, wenn du nicht mehr weiter weist gggg"
eine wahrlich interessante Sicht der Dinge...)
mein Herr, sie und Ihre postings und die sie hier begleitenden „Jubelperser“ sind mir völlig egal, falls sie short sind bitte, habe ich kein Problem damit...falls sie in Peix investiert waren, Glückwunsch zum erreichen des überall verkündeten Rallyziels (mind. auf godmode)…
…und bitte, ich Stelle hier als Aktionär nur im Internet gefundene Informationen zu Nordex bereit und versehe diese ganz klar gekennzeichnet mit meiner Meinung...ich dachte, ich sollte meinen lieben Mitaktionären diese Informationen nicht vorenthalten, nachdem ich ein „weilchen“ dafür gesucht hatte…
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=21

und ich kann nix für, wenn der Herr fälschlicherweise von einem AE in 2011 von 20% anstatt 30% ausgeht, und Projekte welche Nordex in USA in 2012 errichten will, mal eben nach 2013 verlegt...

#12912 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516

soll ich da bei deinem und meinem long Investment nicht meine "Meinung", dann auch mit einer Quellenangabe versehen welche meine Einschätzung stützt, solchen Falschbehauptungen hier gegenüberstellen...

das ist doch z.B. auch klasse...

raldinho: jo

24.05.12 11:20
meingott : Das mit den Onshore Im Wald
24.05.12 10:54
Ist wohl bald wieder Geschichte.
Und ist auch gut so.

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=267

also sowas sind doch maximal Wunschträume?...dazu siehe link und vielleicht die Projekte in Skandinavien...die haben was Wald dort...

09.07.12 14:30
2

4963 Postings, 5184 Tage DR.FAUST150 milliarden

könnte  man sinnvoller  investieren , anstatt  es  dem russen und  oder  sonst  was  zu geben....

150milliarden pro jahr ! das  wären zb in mw  150.000 pro jahr !!!! und  das  geld  würde  in deutschland  bleiben ...

man könnte  einen teil in forschung  stecken und  E autos  subventionieren ....

man könnte  soviel , man will aber  nicht ! gibt  ja  keiner  mehr  der  die  politiker  schmieren kann..... also nicht  gewollt

klar  das  wir nicht  zu 100% auf  öl verzichten können, aber  ....

rechne  mal aus  was  man mit  150 milliarden alles  machen könnte  .... 15 000 000  autos  für  10 000 euro ....

und  wir  werfen es  weg

09.07.12 14:31
3

9052 Postings, 5222 Tage noogmanFossile Energierträger

wird man kaum ersetzen können! Man kann sie aber reduzieren! Es ist jetzt schon zu beobachten das an Tagen mit viel Wind und Sonne fossile Kraftwerke runtergefahren werden müssen! Was wiederum deren Rentalilität in Frage stellt!! Hier könnte man aber ansetzen und noch mehr Strom exportieren was auch wieder Gewinn bringen kann!!  

09.07.12 14:32
2

10 Postings, 4792 Tage SolarmanXLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 18:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID

09.07.12 14:52

9052 Postings, 5222 Tage noogmanHallo raldinho

Meine Antwort bezog sich auf meingotts Seitenhieb bezüglich "Fragezeichen"!
Hier werden immer wieder alte Aussagen des anderen hervor geholt um ihn zu diffamieren!
Das finde ich eben Contraproduktiv!
Und wenn ich "ihr" schreibe dann meine ich auch dich!
Alte Postings von meingott sind bei dir ja auch nicht selten!!
Und ja, da kann ich mich nur immer wieder wiederholen!!
Eine zivilisierte Unterhaltung ist mir viel lieber als dieses ewige gezanke!!
Gruß
noogman  

09.07.12 14:53
1

37306 Postings, 5413 Tage NokturnalAhh jetzt hab ich es verstanden Faust.....

aber dazu äussern möcht ich mich nicht, da wir hier nicht über Utopien diskutieren sondern über die Realität .

noogman aber wer investiert den in neue Gaskraftwerke wenn diese nicht ausgelastet werden und zweitens in den Zeiten wo die Sonne scheint (Sommer) wird die wenigste Energie verbraucht und drittens keine dieser Energieformen ist Grundlastfähig.(und bitte jetzt nicht den Unsinn von irgendwelchen Wind-Gaskraftwerken bringen).  

09.07.12 14:56

5674 Postings, 5273 Tage raldinhoist

Nokturnal : Naja es hängen ja an der Industrie auch jede Menge
09.07.12 12:11
...So traurig es auch klingt die Energiwende wird für den kleinen Privaten noch sehr sehr teuer da die Industrie ,um kein Arbeitsplatzabbau zu riskieren, weiterhin entlasten werden soll bzw. muss.

folgendes bei der "Rechnung" berücksichtigt?

Energiewende: Neue Stromtrassen sind deutlich günstiger als veranschlagt
Bonn (BoerseGo.de) - Der Ausbau der Stromtrassen im Zuge der Energiewende ist einem Pressebericht zufolge deutlich günstiger als bislang angenommen. Das gehe aus einer Berechnung der Bundesnetzagentur hervor, die die Kosten des offiziellen Netzentwicklungsplans mit den Ausgaben vergleiche, die ohnehin angefallen wären, berichtet die „Financial Times Deutschland“ am Montag. Demnach würden sich im Jahr 2022 Kosten von mindestens 2 Milliarden Euro ergeben, heißt es in dem Bericht, der der FTD vorliegt. Dagegen stelle die Behörde die Gegenpositionen, die sie mit circa 1,2 Milliarden Euro pro Jahr beziffere.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-veranschlagt,a2871274,b117.html

09.07.12 14:59

37306 Postings, 5413 Tage NokturnalZitat von www.boerse.de:

Das gehe aus einer Berechnung der Bundesnetzagentur hervor....das sind doch die auch gesagt haben das der Strom nicht teurer wird in Deutschland ,oder ?
Sich auf solche Daten zu berufen halte ich für kreuzgefährlich.  

09.07.12 15:18

5674 Postings, 5273 Tage raldinhoUnd

noogman : Hallo raldinho
09.07.12 14:52
Meine Antwort bezog sich auf meingotts Seitenhieb bezüglich "Fragezeichen"!
Hier werden immer wieder alte Aussagen des anderen hervor geholt um ihn zu diffamieren!
....
Gruß
noogman    

Dank dafür...btw ich teile ja deine Einschätzung, aber eben leider nur in Bezug auf meingott...wie o.g. erwähnt...der Herr ist mir egal, den Unsinn, den er hier zu Nordex verbreitet nicht...und vor diesem Hintergrund wäre ich gespannt, wo ich den Herrn aus deiner Sicht "diffamiere"...also jetzt einen Beitrag von mir im speziellen , bei welcher deine Einschätzung so zutrifft...

p.s.: wenn ich schreibe, der Herr verbreitet nur Unsinn, manchmal steht da sogar noch einschränkend "fast", dann i.d.R. nach Beiträgen wie in  #8601 aufgezeigt...das hat nichts mit Diffamierung zutun, sondern trifft schlicht zu und dir sollte aufgefallen sein, dass manches davon auch noch recht "hartnäckig" wiederholt wird...

p.s.s. ich hatte ja damals, als der hier "berüchtigte" Semper gesperrt wurde, im Windmaster Thread bereits erwähnt, dass es nix bringt nur denjenigen zu sperren, dem aufgrund dieses Verhaltens damals schon, wohl der "Kragen" was "geplatzt" ist...daher auch "das rote Tuch"?

Wieviele user sind seitdem hier "geplatzt"...und haben "persönliche Streitigkeiten" just mit diesem user vom Zaun gebrochen...?dazu siehe vielleicht auch den Solarworld Thread aktuell...

und ...also ich könnte auf die schnelle mindestens einen benennen, der dann sogar fälschlicherweise als Semper gesperrt wurde...hatte ich an anderer Stelle bereits mal erwähnt....

09.07.12 15:27

5674 Postings, 5273 Tage raldinhooh

Nokturnal : Zitat von www.boerse.de:
09.07.12 14:59
Das gehe aus einer Berechnung der Bundesnetzagentur hervor....das sind doch die auch gesagt haben das der Strom nicht teurer wird in Deutschland ,oder ?
Sich auf solche Daten zu berufen halte ich für kreuzgefährlich. 

da gebe ich Ihnen aber jetzt mal ausdrücklich recht...wird ja immer teurer hinten raus...erst recht wenn dafür auch Geld vom Staat fliesst...

aber da könnt man ja z.b. auch die Kosten was höher veranschlagt haben, weil man hoffte, dies wird ohne

dass es jemand gross auffällt, bezahlt...wird uns ja immerschon erzählt, dass man sich Energiewende "leisten" muss können....jetzt wo es was günstiger veranschlagt ist, kann es ja dann hinten raus auch wieder was teurer werden...?.)

mich würde interessieren worauf die bisherigen Annahmen beruhten...und wessen diese genau waren...

09.07.12 16:14

9052 Postings, 5222 Tage noogmanHallo raldinho

Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen! Akzeptiere natürlich auch deine Ansichten genau wie die des Users meingott! Nichts desto trotz halte ich das raussuchen alter Posting für "nicht nötig"!

@Nokturnal
Dafür weht im Herbst und im Winter doch viel Wind was die EE wieder nach vorne bringt!!
Sonne bezieht sich nur auf Solar! Mit der Grundlast hast du natürlich recht! Darum habe ich auch geschrieben das die fossilen Energieträger nicht leicht ersetzbar sind!!  

09.07.12 16:22
1

37306 Postings, 5413 Tage NokturnalAber ein Vorbild für den Rest der Welt,

der wir ja sein wollten, sind wir definitiv nicht mehr.Ich kann mich noch an viele Leute erinnern,nach Fukushima, Deutschland geht vorran in Sachen EE wir werden Vorbild und Vorreiter für die ganze Welt sein usw....was ist davon geblieben ?
Kein Ton mehr, eher peinliches Schweigen da man der eigenen Bevölkerung den letzten Taler ,zur EE Wende, aus dem Kreuz leiern muss.
Mein Fazit: Peinlich ,Peinlich und der Rest des Planeten lacht sich schlapp und fährt seine AKWs wieder hoch oder verlängert die Laufzeiten.  

09.07.12 16:29

5674 Postings, 5273 Tage raldinhohmm

IMW - Institutsmitteilung Nr. 32 (2007) 115
Grundlast aus Windstrom
....5 Zusammenfassung
Die Arbeitsgemeinschaft Windenergie der Technischen Universität Clausthal hat in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen ein Konzept entwickelt, das Grundlast aus Windstrom ermöglicht, indem unterschiedliche Ressourcen, wie Schwachgas aus der Nordsee und Kavernen als lokale Energiespeicher, vorgesehen sind

http://www.imw.tu-clausthal.de/fileadmin/...007/115_120_Grundlast.pdf

Für ihn ist die Windkraft "absolut grundlastfähig", das heißt, sie wäre in der Lage, beständig zu jedem Zeitpunkt eine ausreichende Menge an Strom zu produzieren. Gerade in Offshore-Anlagen im Meer sieht er dabei das größte Potenzial. "Offshore startet jetzt erst und wird in wenigen Jahren eine zentrale Rolle einnehmen", sagte er....
http://www.b2b-deutschland.de/Stuttgart/region/...dapd_3389865520.php

09.07.12 16:34

37306 Postings, 5413 Tage NokturnalIch hätte schreiben sollen bezahlbaren Grundlast-

strom...raldinho. Und von diesen Ideen, wo auch immer die ausgebrütet werden, ist bisher kaum etwas sinnvoll und eben bezahlbar umgesetzt worden.  

09.07.12 17:03
1
"Ahja...ich mach mir die Welt, widisiwi wie sie mir gefällt."

Hat unser OberschlaWIENER heute mal eine ehrliche Phase gehabt. oder was? Und ich dachte schon,  der sei ein chronischer Lügner!  

09.07.12 17:24

57914 Postings, 5784 Tage meingott8615

Mensch, wenn ich Chronisch Lügen könnte, dann wäre ich so wie du in der Politik....uuups, geht ja gar nicht, ich habe ja eine Ausbildung auch noch.....shit
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

09.07.12 17:34

57914 Postings, 5784 Tage meingottJetzt haben wir hier so brillante CTechniker

Die alle inverse SKS , Rundbögen, Bullflags, Turnaround , Bodenbildungen atc gesehen haben.
Jo und das schon oben , als das Papier noch bei ca 8 stand.
Und ich musste am Freitag wieder hinweisen, dass bald mal lt Indikatoren eine Erholung kommen wird.
Ich glaube der CTechniker hier hat nur einen "Bullchart" zur Verfügung

Naja macht nix..hauptsache die "schwarze Kasse" ist voll.
-----------

09.07.12 17:53

57914 Postings, 5784 Tage meingottTja raldinho

p.s.: wenn ich schreibe, der Herr verbreitet nur Unsinn, manchmal steht da sogar noch einschränkend "fast", dann i.d.R. nach Beiträgen wie in  #8601 aufgezeigt...das hat nichts mit Diffamierung zutun, sondern trifft schlicht zu und dir sollte aufgefallen sein, dass manches davon auch noch recht "hartnäckig" wiederholt wird...

kann man ihnen ja nicht andichten
Aber das sie blöde Frage  haben, könnte man schon sagen, oder?
Ich mein, welcher normale Investor fragt hier, ob man in USA vielleicht mehr Aufträge hat, als man bedienen kann?

Jo , aber wie gesagt.....die meisten ihrer Postings enthalten ja keine Aussagen, sondern fragen, die ein Investor wohl VOR dem kauf einer Aktie wissen sollte...und schon überhaupt, bevor er "üppig nach kauft"
Nur meine Meinung
-----------

09.07.12 18:27
1

5674 Postings, 5273 Tage raldinhobtw

Nokturnal : Ich hätte schreiben sollen bezahlbaren Grundlast-
09.07.12 16:34
strom...raldinho. Und von diesen Ideen, wo auch immer die ausgebrütet werden, ist bisher kaum etwas sinnvoll und eben bezahlbar umgesetzt worden. 

was so "bezahlt" wird aktuell bzw. was das kostet z.B. in USA...

American wind power cheaper than nuclear power
Posted by: Jonas Hållén Posted date: March 14, 2012 In: On other pages | comment: 2 Comments and 0 Reactions

According to a recent report by the Michigan Public Service Commission, the cost of new wind power in the U.S. now at 6.1 to 6.4 $ / kWh, ie. significantly cheaper than new nuclear, 15 cents / kWh or new coal-fired, 13 cents / kWh.

ich sehe deutlich wie der "arme" deutsche Michel bei mehr Windkraft verarmen wird ...

09.07.12 18:30

9052 Postings, 5222 Tage noogmanNun, wie man sieht

hat keiner Interesse an Nordex gezeigt geschweige denn es geht hier "UP"!
Hätte auch zu keiner Zeit Anzeichen für so ein Szenario gesehen. Was man hier nicht alles gelesen hat! Zweiter im TecDax usw.!
Naja, ein Blick auf den Chart genügt!
http://www.ariva.de/chart/?secu=693830  
Angehängte Grafik:
chart-6.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart-6.png

09.07.12 18:35

5674 Postings, 5273 Tage raldinhomehr btw

was in Schweden die energieintensive Industrie so vor hat...

VindIn
Energy intensive industries is behind the wind VindIn AB
A number of energy-intensive companies in Sweden have established wind VindIn AB. The company should identify the appropriate locations and to develop, build and operate wind turbines in Scandinavia in order to deliver electricity to the owner companies. The ambition is that within five years to start projects in a normal year can produce a terawatt hour (TWh) of wind power. Any investor is also owner of BasEl AB.

http://www.vindin.se/index.php/se/om-vindin.html

da könnte man sich wohl durchaus ein beispiel nehmen hierzulande?...

09.07.12 18:38

57914 Postings, 5784 Tage meingott#8621

da könnte man sich wohl durchaus ein beispiel nehmen hierzulande?..

Ich Google mal...vielleicht kann ich zu ihrer Frage was finden.

Ps: Die Quelle in Postings 8619 ist einen Schenkelklopfer wert...überhaupt wieder das ganze Posting....;)
-----------

09.07.12 18:57

9052 Postings, 5222 Tage noogmanNordex: Windiges Investment mit hohen Ertragschanc

http://www.stock-world.de/analysen/...t_mit_hohen_Ertragschancen.html

Nordex: Windiges Investment mit hohen Ertragschancen

Der Analyst Henning Wagener von Anleihencheck Research hält eine Unternehmensanleihe (ISIN XS0601426538/ WKN A1H3DX) von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) für ein windiges Investment mit hohen Ertragschancen.

Die Gesellschaft sei einer der führenden Anbieter von Windenergieanlagen. Dabei biete der Konzern leistungsstarke Anlagen für fast alle geographischen Gegebenheiten an.

Der Konzern habe sich zuversichtlich gezeigt, im laufenden Jahr schwarze Zahlen schreiben zu können. Dabei stütze sich das Unternehmen auf einen von 150 Mio. Euro auf über 300 Mio. Euro gestiegenen Auftragseingang. Der Auftragsbestand habe sich ebenfalls von 400 Mio. Euro auf 837 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

Zudem glaube der Unternehmenschef Jürgen Zeschky, dass die chinesische Konkurrenz Probleme habe, sich in Europa durchzusetzen. So habe er darauf hingewiesen, dass es den Chinesen an Kenntnissen über Projektentwicklung, Gesetze, Infrastruktur und lokale Besonderheiten mangle. Zudem hätten sie auch ein Defizit bei technologischen Lösungen wie etwa automatischen Enteisungssystemen für die Rotoren. Allerdings habe er im Umkehrschluss auch darauf hingewiesen, dass Nordex in China nicht ohne Partner auskommen werde, da der Markt für ausländische Unternehmen praktisch abgeschottet sei. So liege der Anteil der nationalen Hersteller bei mehr als 90 Prozent. Vor diesem Hintergrund stehe Nordex in Verhandlungen mit einem staatlichen Energieversorger, der selber Windparks baue.

Nach Ansicht der Analysten von Anleihencheck Research ist das Ziel des Konzerns, im laufenden Jahr wieder schwarze Zahlen zu schreiben, zwar ambitioniert, aber erreichbar. Auf der einen Seite kämpfe die Branche mit Überkapazitäten und einem Preisverfall. Auf der anderen Seite spreche der deutlich erhöhte Auftragseingang für eine verbesserte Performance des Unternehmens im weiteren Jahresverlauf.

Vor dem Hintergrund der insgesamt derzeit noch schwierigen Branchenperspektiven sehen die Analysten von Anleihencheck Research in der oben genannten Unternehmensanleihe von Nordex ein windiges Investment, allerdings mit hohen Ertragschancen. Die Anleihe habe noch eine Laufzeit bis zum 12. April 2016 und sei mit einem Kupon von 6,375 Prozent ausgestattet. Beim aktuellen Kurs von 80,75 Prozent ergebe sich damit eine jährliche Rendite von über 13 Prozent. (Analyse vom 09.07.2012)  

09.07.12 19:01
1

9052 Postings, 5222 Tage noogmanNordex will 2012 wieder in die Gewinnzone zurück

http://www.shareribs.com/green-energy/...innzone_zurueck_id98349.html

Nordex will 2012 wieder in die Gewinnzone zurück
von heute 14:59

(shareribs.com) Frankfurt 09.07.12
Wie der CEO des deutschen Windanlagenbauers Nordex mitteilte, plant das Unternehmen, noch in diesem Jahr wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. CEO Jürgen Zeschky sprach in einem Interview mit der Wirtschaftswoche auch über die Konkurrenz aus Asien.

Zeschky sagte in dem Interview, dass er davon überzeugt sei, 2012 wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Der Auftragsbestand ist seit Jahresbeginn auf 837 Mio. Euro gestiegen. Bisher erwartet das Unternehmen einen operativen Gewinn und ein Nettoergebnis von entweder bei 10 Mio. Euro plus oder 10 Mio. Euro Verlust. Zeschky sagte weiterhin, dass die europäische Windbranche hohem Druck von der asiatischen Konkurrenz ausgesetzt sei, es gebe aber keinen Grund zu Panik, da weder die deutsche noch die europäische Windbranche von asiatischen Konkurrenten überrannt werde.

Zeschky geht davon aus dass die USA zu einem rauen Pflaster für die Windbranche werden könnte, da dort im nächsten Jahr Subventionen auslaufen. Dies umgeht das Unternehmen mit einem verstärkten Vertrieb in Kanada und Lateinamerika. Auch der chinesische Markt beschäftigt Nordex Dort führt das Unternehmen Verhandlungen mit einem staatlichen Energieversorger und Windkraftbauer. Die Prüfung der Unternehmen sei abgeschlossen, eine Entscheidung stünde aber aus, so Zeschky, der auch warnt, dass sich das Zeitfenster für Nordex in China bald schließen könnte.

Nordex korrigieren in Frankfurt um 0,1 Prozent auf 3,13 Euro.  

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben