COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 1094 von 3474
neuester Beitrag: 09.04.25 18:44
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86850
neuester Beitrag: 09.04.25 18:44 von: noenough Leser gesamt: 24693287
davon Heute: 13262
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 3474   

29.10.13 15:33
17

7386 Postings, 6010 Tage faster@G`schichten vom G`schreiber

staylong schreibt: " Ist es so schwer zu verstehen, dass JPM für "faule" Hypothekenpapiere aus der Pre-Seizure-Zeit geradestehen muss/soll? Ist es so schwer zu verstehen, dass sich JPM und FDIC um die Zuständigkeit für die Begleichung dieser Verbindlichkeiten streiten?  ...."

erstmal, nette verniedlichung, aber hier geht es um ein verbrechen, und um den freikauf von diesem verbrechen.

zweitens, hier geht es auch um kredite, die jpm verkauft hat, im vollen wissen, dass diese kredite nicht den beschreibungen entsprechen, die mit dem verkauf gemacht wurden.

drittens, da geht es teilweise um kredite, die an trust verkauft wurden, die u.a. von der deutschen bank verwaltet wurden.

und für diese kredite hat jpm die bearbeitung übernommen, heisst, jpm hat die kreditraten einkassiert, und diese weitergeleitet, bzw, bei aussenständen mahnungen rausgeschickt, und bei mehrfachen erfolglosen mahnungen die zwangsversteigerung eingeleitet.  oder auch nicht.

und jpm hätte dann diese erträge an die trust u.a. der deutschen bank weiterleiten sollen.

haben sie aber nicht. jpm hat einfach behauptet, die kredite sind nicht bedient worden.

und jpm hat auch keinerlei dokumentation dazu geliefert.

nun haben diese trusts jpm verklagt, und diese gaunerbande hat sich hinter der korrupten bundesbehörde fdic versteckt. mit der behauptung, die haben ja diese kredite ohne jede verpflichtung von der fdic gekauft, und die fdic ist für alle verluste verantwortlich.

und jetzt hätte diese gaunerbande von jpm gerne von einer regierung, die sie bestochen haben, um die wamu billigst zu kriegen, einen persilschein, damit sie diese gestohlenen milliarden ungestraft behalten können.

einfache rechnung, die gauner unter barack obama kassieren 4 mrd von jpm an "strafe" für fannie und freddy, und dafür übernimmt die fdic (regierungsbehörde) die kosten für die von den trusts geforderten 6-10 mrd für jpm.

macht in summe ein geschäft von 2-6 mrd für die gauenrbande von jpm, und die gauner um obama können auch noch etwas verdienen, ihre kumpels sitzen ja bei fannie und freddy dick drin. die zeche zahlt, nein, diesmal nicht der steuerzahler direkt, sondern über den umweg der konkurenzbanken, die ihre gebühren für die fdic versicherung erhöhen müssen, und die diese gebühren an ihre kunden weitergeben, die bankkunden. auch die bankkunden, die normaleweise keine steuer zahlen, das nennt man dann umverteilung ala barack obama und chicago mafia.

und, man müsste mal nachprüfen, welche hedgefunds bei fannie und freddy vor kurzem eingestiegen sind, ob man da wohl wieder die üblichen verdächtigen wie aurelius oder appaloosa mit exzellenten verbindungen zu korrupten demokratischen politikern wie barack obama, rahm emanuel, carl levin usw. findet?

um es ganz klar zu formulieren, ich verdächtige barack obama und carl holder, hier insiderinformationen an ihre klientel weitergegeben zu haben. damit die sich dann bei ihnen mit wahlspenden revanchieren können.

ist das wirklich so schwer zu verstehen, was uns G`schreiber mit seinen zwei sätzen sagen wollte, breites grins?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

29.10.13 15:35
2

640 Postings, 4832 Tage navoraBald wieder Penny Bereich :-((

29.10.13 15:52
6

7386 Postings, 6010 Tage faster@wmihs schatzkiste 2

für die schnellrechner unter uns ein beispiel für die verwertbarkeit der steuerlich anrechenbaren verluste.

angenommen, die firma faster hat 1000 mio (1 mrd) an verlusten gemacht, in den letzten jahren. und diese verluste sind auch vom finanzamt anerkannt.

weiter angenommen, die firma faster macht nun heuer 300 mio gewinn.
dann müsste die firma faster bei einem steuersatz von etwa 33% 100 mio von diesem gewin an steuern bezahlen. bliebe also nur noch 200 mio an reinem gewinn  übrig.

nun kann die firma faster aber die verluste der letzetn jahre anrechen  lassen, und muss dewegen nicht 100 mio an steuern zahlen.
sie kriegt also für 300 mio an verlusten 100 mio an bargeld, breites grins.

und, wenn die firma faster in den nächsten jahren wieder gewinne macht, kann sie diese gewinne wieder anrechnen lassen. solange, bis die gesammte summe verbraucht ist, oder bis die anrechnungsfrist abläuft.

allerdings immer in höhe des steuersatzes. das heisst für die wmih, dass z.b. wenn die regierung den steuersatz senkt, die nols und ncls entsprechend weniger wert werden. das wiederum  heisst, dass wir beim teeblattlesen auch auf die steuerpolitik der gauner aufpassen sollten, bei den obamakraten sind ja schon länger steuersenkungen für unternehmen im gespräch. und wenn das passiert, dann sollten wir hektische aktivität bei der wmih sehen. und falls nicht, wissen wir dann auch, dass die uns aushungern wollen.

-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

29.10.13 16:06
1

7386 Postings, 6010 Tage faster@hilfe

falls jemand bei bloomberg zugriff hat, ich konnte leider keinen kommentar zu diesem artikel abgeben:

http://www.bloomberg.com/news/2013-10-28/...at-it-bought-in-2008.html

falls jemand für mich das reinstellen würde:

"jpm wrote down some assets for 29.6 bio (29600 mio) in 2008 immediately after they wer gifted wamu.

jpm then wrote up 29.1 bio (29100 mio) in 2010, look for the article at reuters and bloomberg.

and, with wamus bank assets they got about 14.6 bio of loan loss reserves wamu had in cash before the seizure."

-----------

29.10.13 16:39
5

6012 Postings, 5451 Tage paketixda fällt mir grad ein

meinen silbernen kookaburra habe ich noch immer - dient als 1A briefbeschwerer :)
so looong *klonk* ... und ärgert euch nicht über den kurs (er ist es nicht wert)
/paketix  

29.10.13 17:34
4

30793 Postings, 6966 Tage AnanasNachdem zocki55,im Posting # 27318

Richtig Luft abgelassen hat, timuJack sich im Posting #27319 sich verirrt hat - und Gott sei Dank - den Ausgang noch gefunden hat,  Memory193 sich noch im Posting # 27320, noch erinnern kann, was er vor 5 Jahren geschrieben hat, der KLONKRIEGER, im Posting #27321 und # 27322, einen Krieg gegen einen uns unbekannten Feind vorbereitet, der User esnawaj, im Posting #27324, vor lauter schütteln seinen Kopf fast verliert, navora uns in seinem Posting # 27327, uns daran erinnert, dass wir uns im Penny- Bereich befinden,
und uns faster, im Posting # 27325 und #27326 und # 27328 und # 27329, alles an Konzentration abverlangt um durchzusteigen, bin ich richtig fertig vom nachlesen.
Meine Güte, Danke paketix# 27330, es tut gut zu wissen, dass du noch Humor hast.
Über den Kurs ärgern, dass kann ich nicht mehr, ich habe alle Postings gerade gelesen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.10.13 17:37
2

1246 Postings, 6562 Tage Albert61Sollte es der ganze Text sein?

JPMorgan Still Isn't Sure What It Bought in 2008
By Matt Levine Oct 28, 2013 7:36 PM GMT+0100

Facebook Share
   Tweet
   LinkedIn
   Google +1
   63 Comments
   Print
   QUEUE
   Q

You may have heard that JPMorgan Chase & Co. is paying a lot of people billions of dollars to settle those people's lawsuits over bad mortgages that Washington Mutual sold them back in the day. Some people think that this is unfair to JPMorgan, since it wasn't selling the bad mortgages,* WaMu was. Why should JPMorgan pay for the sins of WaMu?

Well, because it bought WaMu, is the reasonable answer. When you buy a company you assume its liabilities. "There are always uncertainties in deals," notorious bank-hater Jamie Dimon once said. “Our eyes are not closed on this one.” This one being WaMu.**
Matt Levine
About Matt Levine»

Matt Levine is a Bloomberg View columnist who writes about Wall Street and the financial world. He was previously ... MORE
More from Matt Levine:

Levine on Wall Street: Bankers' Hours
   Q
   Levine on Wall Street: Good Goldman
   Q
   Can JPMorgan Settle the Entire Financial Crisis?
   Q

But here is a bonkers story about how, in certain rooms, JPMorgan is saying something else: That it assumed only certain specific liabilities of Washington Mutual, and only for the dollar amounts that WaMu had on its books. Your $1,385.41 checking account? Fine, they'll take it. Your large but uncertain lawsuit over fraudulent mortgage bonds? Nope, that's the Federal Deposit Insurance Corporation's problem: JPMorgan bought WaMu out from an FDIC receivership, and it didn't explicitly agree to take over those liabilities, so they stay with the FDIC. And if someone sues over those mortgages -- and someone has! -- and if JPMorgan settles those lawsuits -- and it plans to! -- then it's going to go sue the FDIC for its money back.

This theory is blazingly nuts, but here we are. I mean, I'm not your lawyer, nor am I JPMorgan's lawyer, and I guess its actual lawyers are pretty good. Still, my money is on nuts.

For more on why, turn to the place where boring things go.*** Up here, just imagine that JPMorgan was right: It got all the upside on WaMu's business, but no downside -- the FDIC indemnified it for every bad thing that might have been hidden in WaMu; JPMorgan was only on the hook for deposits and so forth at their stated amounts. There were no uncertainties in the deal. Does that sound like something that could possibly have happened? Even in 2008, when regulators loved JPMorgan?

If that were right, it would make the WaMu deal a fairly astounding gift to JPMorgan. But it's not right, surely. You can tell because, among many other things, JPMorgan wrote down WaMu's assets and took litigation reserves and explained to shareholders that there would be liabilities and uncertainties associated with WaMu. But that makes this story even weirder. The story is that JPMorgan's big settlement with the Justice Department is being held up over this point: JPMorgan wants to retain the right to seek reimbursement from the FDIC for the amounts it has to pay on WaMu loans, while the Justice Department wants it to give up that dream.**** JPMorgan is trying to wrap up all the government's lawsuits against it, yes, but not at the cost of wrapping up its (somewhat implausible) lawsuits against the government. It wants to keep those open. Those are more fun.

What is going on here? I don't know. Like I said, I found this story bonkers, because I read it and was like, "Wait, JPMorgan is really going to sue one part of the government to try to make it repay the settlement it paid to the other part of the government? That seems like a good idea? To whom?" It seems like a good instance of lawyers litigating for the fun of it, to their client's detriment. Surely a sensible business strategy would involve settling everything and moving on, not enraging everyone by settling and then suing to get the settlement money back.

But then I remembered how boring this JPMorgan settlement stuff is. Very boring, is how boring. Who can keep track of its intricacies? When JPMorgan sues the FDIC, who will remember to be enraged? It's just one more in an endless web of JPMorgan mortgage lawsuits. If JPMorgan calculates that its litigation stamina can outlast public and regulatory interest in being outraged at JPMorgan, then it might as well try to get its money back.

* I mean, separately, JPMorgan was probably selling other bad mortgages, things were a mess. But here we're only talking about the WaMu mortgages. Not even the Bear Stearns ones. There were a bunch of those too.

** I was led to that quote from this Peter Eavis post on the subject, which I in turn found through this Felix Salmon post; both recommended.

*** JPMorgan bought WaMu from the FDIC pursuant to a Purchase and Assumption Agreement, section 2.1 of which provided that JPMorgan "expressly assumes at Book Value … all of the liabilities of the Failed Bank which are reflected on the Books and Records" of WaMu as of the time the FDIC seized it in September 2008, including deposits and so forth (but explicitly excluding unsecured debt). From this JPMorgan spins a theory that goes like so:

There is no bona fide dispute that the FDIC retained all liabilities of the failed bank except those that had a “Book Value” as of September 25, 2008, when WMB was closed. Book Value is defined in the P&A Agreement as “the dollar amount [of an assumed liability] stated on the Accounting Records of the Failed Bank,” and “Accounting Records” are specifically defined as limited to “the general ledger and subsidiary ledgers and supporting schedules which support the general ledger balances.”

Okay then! The FDIC says that JPMorgan's "position is not consistent with the contractual language, common sense, or JPMC’s own public filings." I'll buy that. The "reflected on the Books and Records" language is designed to exclude liability for secret dealings by a failed bank, not legitimate claims on contracts that JPMorgan actually assumed.

If you believe JPMorgan's theory, then JPMorgan was on the hook only for the actual debts that were expressly stated on WaMu's books, at their stated amounts, which sort of defeats the purpose of having JPMorgan take over the failed bank: It would give JPMorgan all of the upside of WaMu, while sticking the FDIC with all of the downside. And that would make it odd that JPMorgan then wrote down WaMu's assets by something like $36 billion in part to reflect future liabilities. And that JPMorgan said in public filings that it would be on the hook for "repurchase and/or indemnity obligations arising in connection with the sale and securitization of loans" by WaMu. (That's page S-7 of this prospectus, which the FDIC cites.)

See also this MoneyBeat post by Francesco Guerrera on the FDIC dispute. Guerrera is more evenhanded than I am and concludes that "it is apparent that there is no clear-cut answer on whether J.P. Morgan inherited these mortgage liabilities." To which I say: nuts!

**** The settlement with the Federal Housing Finance Agency announced last week implicitly lets JPMorgan come after the FDIC receivership for WaMu, though not the FDIC "in its corporate capacity," for WaMu-related amounts. I mean, I'm with the Justice Department in that I don't think JPMorgan should do that, but I sympathize with the FHFA letting them. "Well, they're not going to win," would be a reasonable thought.  

29.10.13 17:52
15

6098 Postings, 5527 Tage noenoughguten abend schuckiies!

es ist dunkel draußen und die zeit der grauen tage stehen uns bevor!

aber erst wenn der brunnen trocken ist schätzt mann das wasser

ich hoffe nur, wir können noch kräftig schöpfen!

zur zeit ist alles so deeeeeeeeeppriiiiiiii

was isch nur mit unserer wamu los???

aber bei mir wird nix verkauft kein stück nicht mal ein stückchen!

isch doch richtig oder!?

29.10.13 18:03
5

525 Postings, 5269 Tage MaSchKi@faster 27328

Soweit alles richtig. Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen zu einer effektiven NOL-Nutzung seit unserer letzten Diskussion hierüber auch nicht wirklich zu unseren Gunsten entwickelt. Zumindest ist dies für mich nicht erkennbar. Vielmehr sind Kosten entstanden, denen nach wie vor keine aktive Geschäftsaufnahme mit Umsätzen - geschweige denn Gewinnen gegenüber steht. Und sinkendes Kapital für Investitionen lässt mich auch nicht gerade zu der Annahme hinreißen, die NOL effektiver (geschweige denn in Gänze) nutzen zu können. Die mögliche Ausgabe von Vorzügen lassen wir mal außen vor.
Also wieder mal zurück auf Start.
Die NOL mögen nach wie vor die "Schatzkiste" bei der wmih sein - allerdings scheint dies noch keinem potentiellen Geschäftpartner (dem zudem auch noch unsere Kapitaldecke gefällt) aufgefallen zu sein. Wenn wir die Kiste dato aufmachen, ist sie also nach wie vor leer.
Grüße
MaSchKi  

29.10.13 18:05
3

6710 Postings, 5512 Tage StaylongstaycoolDell's delisting (off-topic)

Die WMIH wurde ja auch einmal von einigen "Spezis" mit Dell in Verbindung gebracht, nun dürfte endgültige Klarheit herrschen... ;-)

www.reuters.com/article/2013/10/29/...ll-buyout-idUSBRE99S0VQ20131029

29.10.13 18:08
3

3970 Postings, 5211 Tage zocki55esnawaj #27324

ist alles noch im grünen....

der EURO ist zurzeit sehr stark und wie Ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe ,werden wir noch runter kommen  ... so bis 1,05 $ dürfte es noch gehen - um dann > Charttechnisch < wieder zu drehen !!

besser wären natürlich Gute News von der Wmih Front.
--------------------------------------------------
bin mal gespannt ob es Krötendete es auch so sieht

29.10.13 18:16
1

2310 Postings, 7355 Tage Energiekann mich mal jemand aufklären ...hatte

Washington mutual ..wurden die nicht automatisch umgewandelt?
-----------
Usle timilai kati tiryo?

29.10.13 18:18
4

31933 Postings, 5244 Tage charly503Energie

Aua, das hättest Du hier nicht fragen dürfen!  

29.10.13 18:24
4

31933 Postings, 5244 Tage charly503komisch

ich schaue immer gleich auf das Avatar, hier aber war ich erschrocken! User Energie ist schon wirklich lange dabei, fragt man sich, kann man Aktien so lange liegen lassen ohne zu wissen wie die laufen?  

29.10.13 18:26
6

6710 Postings, 5512 Tage Staylongstaycool@charly

Die Frage an sich ist doch absurd: Wenn er Commons hatte, sieht er nun in seinem Depot entweder WMIH's und Escrows oder eben nix. Demzufolge kennt er die Antwort bereits... ;-)

29.10.13 19:44
1

2310 Postings, 7355 Tage Energiewas jetzt ?. musste man sie anmelden zur Umwandlu

ng oder ging es automatisch ...?  
-----------
Usle timilai kati tiryo?

29.10.13 19:51
3

31933 Postings, 5244 Tage charly503frage mal user justunnormal

der weiß das! LOL  

29.10.13 19:58
2

31933 Postings, 5244 Tage charly503nicht das ich wieder in eine Ecke gedrängt

in die ich eigentlich nicht gehöre, muß ich aber Dir, lieber User Energie, sagen wollen, also, wenn Du die Zeichen des Users Staylongstaycool nicht deuten kannst, welche der user justnormal mit witzig bewertet, ist Dir kaum zu helfen. Im übrigen hat ja der User ranger 100 auf eine Sammlung hingewiesen, welche den komplizierten Vorgang der Wandlung alter WAMU in WMIH Aktien recht ordentlich beschreibt, nicht aber Deine Verantwortung in der Pflege Deines Depot's beinhaltet. Also User Energie, mach was draus. Wir hatten alle schon gemacht!  

29.10.13 20:06
3

148 Postings, 5443 Tage sailor888Gleich auf ARTE

Der große Reibach
Dienstag, 29. Oktober um 20:15 Uhr (72 Min.)
Wiederholung am Montag, 18.11. um 9:00 Uhr

Mit dem Wahlsieg Margaret Thatchers in Großbritannien 1979 und der US- Präsidentschaft Ronald Reagans ab 1981 begann eine 'neoliberale Revolution', die den Kapitalismus tiefgreifend verändert hat. Diese Ära ging 2007 mit einer Immobilienkrise zu Ende, die die westliche Welt in ein Wirtschaftstief stürzte - mit unabsehbaren Folgen.  

29.10.13 20:24
1

2310 Postings, 7355 Tage EnergieWir hatten alle schon gemacht?

was die Umwandlung ? sowas müßte auf jeden Fall automatisch gehen ..alles andere fänd ich nicht rechtens .

war schon drei mal in Seattle und bin unter diesem http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual Gebäude gestanden .Verdiene mein Geld nicht mit Aktien .
wobei ich einige auch schon sehr lange im  Depot habe ..die ich auch sehr genau beobachte .
Bei dieser ginge es im Prinzip um Altes (Ostküste) und neues Amerika (Westküste)
und fand es sehr spannend .
-----------
Usle timilai kati tiryo?

29.10.13 20:24
2

6710 Postings, 5512 Tage Staylongstaycool@sailor

Und danach gehts gleich weiter:

21.25 Uhr auf Arte: "Der Tanz der Geier" (Ob wir dabei sind, lol...?)

22.25 Uhr auf 3Sat: "Die Mondverschwörung" (Für unsere Verschwörungstheoretiker)

p.s. So, bin dann mal weg... ;-)

29.10.13 20:26
3

2105 Postings, 5682 Tage justnormalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.13 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte einstellen.

29.10.13 20:28
2

31933 Postings, 5244 Tage charly503Hi Energie,

sorry, hat Deine Bank keinen Kontakt mit Dir aufgenommen wegen einer Überweisung der Aktien nach den USA? Komisch, da hast Du ja alle sechse richtig!  

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 3474   
   Antwort einfügen - nach oben