SGL ! Produkte - Märkte - Chancen

Seite 40 von 59
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53
eröffnet am: 01.07.08 22:50 von: bulls_b Anzahl Beiträge: 1460
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53 von: guru stirpe . Leser gesamt: 418506
davon Heute: 60
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 59   

18.10.11 10:20
3

383 Postings, 4800 Tage trykeEinen lesenswerten Artikel...

...inkl. aktuellem Sentiment zur VW-BMW Situation bei SGL gibt es hier: shw.se/oIjCJZ

 

18.10.11 10:42

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan20% Zukauf wird nicht spurlos vor sich gehen!

Nach der Auflistung auf der SGL-Homepage befinden sich 56% der Aktien im Streubesitz. Hiervon werden 14% von institutionellen Anlegern gehalten. Ein möglicher Zukauf durch BMW könnte damit zumindest teilweise durch den außerbörslichen Erwerb kursschonend vorgenommen werden.
Der heutige Umsatz (zwar nicht vergleichbar mit gestern) lässt wohl darauf schließen, dass auch heute wieder die Geschütze in Stellung gebracht werden!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

18.10.11 10:46

764 Postings, 7325 Tage GaertnerAbgeschrieben

vom Spiegel 16.10.

 

18.10.11 12:39
4

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08ich werde weiter halten

und zwar mit den Aktien (die die größte Position in meinem Depot ausmachen und die
ich zu Preisen ab 6,- Euro aufgebaut habe). Außerdem halte ich eine größere Position
Turbos, die ich ab Preisen von rd. 32,-Euro aufgebaut habe. Letztere befinden sich mit knapp 200 Prozent im Plus. Dennoch denke ich nicht ans Verkaufen. Die Gründe dafür
fasse ich nochmals wie folgt zusammen:

1. Der Kurs hatte in 2007 und 2008 bereits die 50,- Euro erreicht; damals übrigens noch
OHNE die heutigen Kurstreiber Übernahmefantasie und Carbonfantasie!
Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb dieses Kursniveau nicht wieder erreicht werden sollte; zumal mit den vorgenannten kurstreibenden Themen.
2. Die Schlacht um die Einflussnahme wird so lange weitergehen, bis die Kombattanten
ihre Ziele erreicht haben. Bis dahin wird stetiger Kaufdruck herrschen. Zudem wird die
damit verbundene Fantasie die Börse elektrisieren. Derlei Stories sind nicht alltäglich
und es gibt nicht wenige, die hier mitspekulieren.
3. Carbon ist die Hightech-Story dieser Tage. Ähnlich wie seinerzeit bei den Hypes um
Nanotechnologie, Biotech, IT-Tech und wie sie alle hießen, wird die Carbon-Technologie
zunehmend von den Anlegern entdeckt. Aber anders als bei den oben genannten Hy-
pes, hat SGL eine relativ unangefochtene Marktposition.
Man muss bedenken, dass Leichtbau der Schlüssel zur Energieeffizienz der Zukunft
ist. Denn: dabei lässt sich Energie sparen, ohne die üblichen Nachteile dafür einzuge-
hen.
Für die Automobilhersteller -insbesondere die Premiumhersteller mit ihren hubraum-
starken Boliden- ist der Zugang zur Leichtbautechnologie schlichtweg eine Überlebens-
frage, da die immer restriktiveren Emissionsvorgaben Senkung der Verbräuche erfor-
dern.
4. Last but not least wird der zunehmende Ausbau der Geschäftsfeldes Carbon bei
SGL früher oder später zu einer völligen Neubewertung führen. Es ist daher recht
müßig, mit aktuellen KGVs zu hantieren.
Sämtliche Kursprognosen auf den Kopf stellen würde das, was ich gestern bereits an-
gesprochen habe: eine denkbare Aufspaltung von SGL in zwei unabhängige Unter-
nehmen: Grafitelektroden und Carbon-Leichtbau.
Davon hat man bis jetzt noch nichts gehört. Aber: wenn ich diesen Gedanken habe,
dann haben ihn auch andere...  

18.10.11 16:52

270 Postings, 5139 Tage Limited Editionwürde jetzt verkaufen, aktie hat massiven

widerstand erreicht. Und BMW wird nicht auf Allzeithoch einsteigen  

18.10.11 16:53
1

270 Postings, 5139 Tage Limited Editionjetzt würde ich verkaufen und später so bei

40 wieder rein  

18.10.11 16:55

270 Postings, 5139 Tage Limited Editionist ne gute aktie, aber jetzt einsteigen wenn es

massiv hoch geht halte ich für einen anfänger fehler  

18.10.11 17:12

625 Postings, 5426 Tage ellestorohne risiko

kann man an der Börse kein Geld verdienen, und hier besteht momentan die Möglichkeit viel Geld zu verdienen, natürlich ist dies mit einem hohen Risiko verbunden (wie immer)...

@Limited
ich glaube du bsit einfach ncith dabei und willst billig rein, aber immer wenn diese aktie in den letzten Tagen einen "Kursrücksetzer" um ca. 10 bis 20ct hatte wurde gleich wieder nachgekauft... ich bewerte das als extrem bullish.... du bsit offensichtlich anderer Meinung...  

18.10.11 17:21

270 Postings, 5139 Tage Limited Editionich war dabei und bin jetzt raus

die aktie ist auf basis einer spekulation hoch gegangen und nicht aufgrund einer übernahme; die werden den Kurse noch drücken um billig reinzukommen. Oder geht hier einer davon aus, dass bei vw und bmw nur deppen hocken?? Die Kaufen nicht da oben. Nur meine Meinung  

18.10.11 17:31
1

2272 Postings, 5301 Tage MoeMeister@LE

Schon mal überlegt, ob VW die Aktien sammelt, wenn BMW den Kurs "drücken" sollte?
Schonmal überlegt, ob BMW oder Klatten die Aktien sammeln, wenn VW den Kurs "drücken" sollte?

Nur mal so in den Thread geworfen!

Gruß,
MoeMeister  

18.10.11 17:39

2272 Postings, 5301 Tage MoeMeister@LE

Trotzdem ist es natürlich keine Schande auch mal Gewinne mitzunehmen.

Posting #981-#983 sind vor dem Hintergrund, dass du zuvor verkauft hast natürlich nicht besonders objektiv ^^  

18.10.11 17:39

34 Postings, 4652 Tage PuffthemagigdragonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.11 17:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bereits gesperrte ID

 

 

18.10.11 17:40
1

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan#986: Aufgefangen

Sehr guter Einwand!

Beide Akteure (Klatten und VW)  sind bekannte Akteure im Verarschen von Aktionären (z.B. Altana, Porsche, MAN, Audi) und werden unter normalen Börsenverhältnissen wohl dafür sorgen, dass der Kurs nicht nach unten fällt.
Es sei denn, die Gruppe um Klatten bringt es fertig Bad News mit realem Hintergrund durch die SGL-Geschäftsleitung zu streuen.

Aber ich glaube eher, dass VW sich bei einem angemessenen Angebot von BMW zurückziehen wird. Irgendwo muss ja noch zusätzlicher Cash generiert werden.
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

18.10.11 17:46

270 Postings, 5139 Tage Limited Editiongut, ich habe keine glaskugel

das einzige was ich habe ist meine charttechnisch, meine statitiken un stochastik und meine erfahrung.
Aber an der Börse gilt unten kaufen oben verkaufen  

18.10.11 17:48
2

270 Postings, 5139 Tage Limited Editiondie klatten ist dafür bekannt das sie zu hoch

kauft, is halt ne Frau, die ihr geld geerbt hat.  

18.10.11 18:12
1

1070 Postings, 5973 Tage dreherthich bin mal raus,

denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGL in 2 Tagen 25% hochgeht ohne Gegenreaktion. Auch wenn die Nachrichten um SGL sehr verlockend klingen. Schau ich mir dazu auch noch einige Chartlinien an (Stochastic slow steht über 93 !!!) dann ist eine Gegenbewegung fast schon sicher.
Wünsche allen Investierten, zu denen ich nach der Erholungsphase dann auch wieder gehöre, viel Glück.  

18.10.11 18:55
1

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan#991: Frau Klatten

hat sicherlich mehr Berater als wir uns ausmalen können!

Mit ihrer skion hat sie wenigstens bei Altana (aus ihrer Sicht) alles richtig gemacht. Und die Kaufkurse bei Nordex könnten zwar etwas hoch gewesen sein, aber im Zweifel sind wir später als Steuerzahler immer dabei und helfen ihr bei Verlustrealisierung gerne aus der Klemme!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

18.10.11 19:13

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Warten auf Godot

könnte es werden, wer auf den heiß ersehnten Kursrückgang wartet. "Könnte", sage
ich; das impliziert, dass ich mich auch täusche. Allerdings: die hier genannten Argumen-
te -Stochastik, Kursdrücken u.a.- sind Wunschdenken und Pfeifen im Walde, mehr nicht.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Kurs anbetrachts einer im Zenit stehenden
Stochastik nicht trotzdem noch wochenlang auf höchstem Nineau weiterlaufen kann -
ohne dass die Stochastik noch weiter nach oben reagiert; alles schon erlebt.

Was das vermutete "Kursdrücken" anbetrifft: sämtliche Kombattanten wissen sehr
genau, dass nach unten nicht viel geht. Und dass niedrige Kurse eine Beute des Geg-
ners werden können, ist hier ja bereits angesprochen worden.

Übrigens: Übernahmen erfolgen meistens nie zu Niedrigkursen, wohl aber oft bei hohen
Kursen. Das liegt ganz einfach daran, dass dem Wolf bei seinem Beutezug regelmäßig
die Schakale nacheilen, um von der Beute profitieren.

Und nun? Raus oder rein?

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ah!

Wer sich im Klaren darüber ist, dass dies ein Spekulationsstück ist, das da aufgeführt wird, bei dem man gewinnen, aber auch verlieren kann, der weiß, was er zu tun hat.

Godot ist übrigens nie gekommen.  

18.10.11 19:21

254 Postings, 5554 Tage Rübenschweindas war ja eine

hübsche Schlussauktion... 40.893 Stück  

18.10.11 19:35

737 Postings, 5447 Tage Mr.DaxLässt sich auf jedenfall sehen

Ich bin echt gespannt wie das hier weitergeht.  

18.10.11 19:37

270 Postings, 5139 Tage Limited Edition40.893 stück? wo steht das?

18.10.11 19:41
1

270 Postings, 5139 Tage Limited Editionah ich habs

19.10.11 08:36
1

1371 Postings, 4756 Tage ParkwächterPiech gegen Quandt, Volkswagen gegen BMW

"Nun soll BMW erwägen, bei der von Vorstandschef Robert Koehler Mitte der 90er  Jahre aus Hoechst herausgelösten SGL mit einem Paket einzusteigen. Bei dem  weiß-blauen Autobauer kommt Klatten, wenn man ihren Anteil von 13 % mit den  Paketen ihres Bruders und der Mutter zusammenrechnet, auf 47 %. Sie hat sich bei  SGL an die für ein Übernahmeangebot relevante Schwelle von 30 % herangerobbt.  Volkswagen hält knapp 10 % und der Anlagenbauer Voith, der mit der VW-Tochter  Audi in der Entwicklung faserverstärkter Kunststoffe kooperiert, ebenfalls knapp  ein Zehntel. Die SGL-Aktie ist mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis über 30 heute  schon die teuerste im MDax."

"Steigt BMW bei SGL ein, werden Quandts sicher mit Fragen nach Acting in Concert  konfrontiert. Zwar ist im Übernahmerecht Blut nicht dicker als Wasser - bloße  Familienbande reichen nicht für die Annahme koordinierten Vorgehens, und die  drei Quandts halten ihre BMW-Pakete einzeln ohne Pool. Doch bisher gilt die  Familie eben in toto als sichere BMW-Bank."

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2011200013

 

19.10.11 09:17
1

1371 Postings, 4756 Tage ParkwächterKlatten 47% ?????????

"Bei dem  weiß-blauen Autobauer kommt Klatten, wenn man ihren Anteil  von 13 % mit den  Paketen ihres Bruders und der Mutter zusammenrechnet,  auf 47 %. Sie hat sich bei  SGL an die für ein Übernahmeangebot  relevante Schwelle von 30 % herangerobbt."

Es sind doch sicherlich 27% gemeint und nicht 47%, oder????

 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 59   
   Antwort einfügen - nach oben