GPC - charttechnisch

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 19.12.07 21:40
eröffnet am: 27.07.07 18:59 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 19.12.07 21:40 von: Worldtrade Leser gesamt: 19009
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

27.07.07 18:59
9

3186 Postings, 7657 Tage lancerevo7GPC - charttechnisch

Überverkaufter Zustand wird in den nächsten Handelstagen gekauft. Erfolgreicher Test der Unterstützung bei 8 Euro im Verlauf des heutigen Handels. Rechne mit 10 € als erstes Ziel, danach bis 14 Euro möglich!  
Angehängte Grafik:
gpc.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
gpc.jpg

27.07.07 19:26
3

9251 Postings, 8985 Tage ByblosAbsolute Traumtänzerei !

Ende im Gelände !

Nemne mal ein paar fundierte Gründe warum GPC steigen sollte !

Die werden noch ordentlich fallen.

Mit Deinem Pushversuch machst Du eventuell andere Leute unglücklich ! Kannst Du das verantworten.

Verkaufe Deine Position, von der ich ausgehe, das sie mittlerweile im Minus ist und lass die Finger von GPC ! Mein Rat, den Du nicht befolgen mußt !

Mein Kursziel von GPC liegt zwischen 2-4 Euro ! Das ist realistis !

27.07.07 19:33
2

5059 Postings, 6863 Tage Top1die Experten nennen Kursziele

zwischen Euro 9,00 und Euro 12,50 zunächst mal; aber Byblos als Oberexperte Kursziel von 2-4 Euro. Wesen Aussage ist eher zutreffend "lancerevo" oder "Byblos"?  

27.07.07 19:38
2

9616 Postings, 7689 Tage WalesharkByblos hat meiner Meinung ...

nach Recht. Vergeßt die Klage in den USA nicht !!
Grüße vom Waleshark.  

27.07.07 19:42
2

5059 Postings, 6863 Tage Top1Kurs vor 10 Tagen bei rd. Euro 25,00

jetzt bei rd. Euro 8,00; da ist schon vieles bereits eingepreisst, denke ich.  

27.07.07 19:45
2

2809 Postings, 7022 Tage derQuerdenkerByblos hat schon recht. .

Wenn das Medikament nicht durchkommt ist die Firma insolvent. Macht keinen Gewinn und hat Schulden. Warum soll man dafür 14 Euro bezahlen ?

Kursziel bei nichtgenehmigung : 0,01 Euro

27.07.07 19:51
3

3186 Postings, 7657 Tage lancerevo7@Byblos

ich versteh' dich, fundamental überzeugt GPC nicht!

Aber Fundamental- und Chartanalyse sind zwei Paar Handschuhe. Aus rein charttechnischer Sicht würde ich sofort einsteigen. Aus rein fundamentaler Sicht garantiert nicht. Der Mix machts: Beide Sichten betrachtet, würde ich mich für abwarten entscheiden!

der thread sollte auch nur ein anstoss sein und für kritik und andere sichtpunkte bin ich sehr dankbar.  

27.07.07 20:17
3

8001 Postings, 7111 Tage KTM 950Hab heute schon meinen Schnitt gemacht.

GPC ist so ein liquider Titel dass man auch mal mit einem ordentlichen Pfund zocken kann, mehr aber nicht!

Deine blaue Linie geht über einen viel zu langen Zeitraum.

Meines erachtens kann man GPC an einem Tag, höchstens mehrere Tage zocken. Da braucht nur noch eine kritische, negative Meldung bezüglich des Zulassungsverfahren, der Sammelklage, der FDA... und schon geht die Kiste weiter den Bach runter.

GPC ist für keinen was, der meint er kauft morgens sein Aktienpacket und kann sich Abends über ein schönes Sümmchen freuen!

Wie in den anderen Threads schon erwähnt (ist auch meine Meinung), liegt der momentane Wert der Aktie bei 3-4 €, solange sich an der Nachrichtenlage nichts ändert.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950  

27.07.07 20:32

5059 Postings, 6863 Tage Top1GPC Biotech weist Vorwürfe von Klägern ...

27.07.2007 20:19

GPC Biotech weist Vorwürfe von Klägern in den USA zurück

Das Biotechnologie-Unternehmen GPC Biotech  (Nachrichten/Aktienkurs) hat das Vorliegen einer "behaupteten Sammelklage" gegen sich in den USA bestätigt und die darin enthaltenen Vorwürfe zurückgewiesen. Die Klage beschuldige GPC Biotech, gegen US-Börsengesetze verstoßen zu haben, teilte das Unternehmen am Freitagabend in Martinsried mit. Ihm werde vorgeworfen, falsche öffentliche Aussagen in Bezug auf die Aussichten seines Medikamentenkandidaten Satraplatin gemacht und dadurch den Aktienkurs künstlich in die Höhe getrieben habe. "GPC Biotech ist der Ansicht, dass diese Anschuldigungen haltlos sind, und wird sich energisch gegen sie verteidigen", hieß es in der Mitteilung.

Die Klage sei im Namen aller Personen erhoben worden, die im Zeitraum zwischen 5. Dezember 2005 und 24. Juli 2007 Aktien von GPC Biotech erworben hätten. Vorstandschef Bernd Seizinger sowie Martine George und Marcel Rozencweig werden den Angaben zufolge namentlich beschuldigt./stw/fj

27.07.07 20:35

4109 Postings, 6406 Tage GeierwilliByblos hat meiner Meinung ...

da schließe ich mich ohne weiteren Kommentar an.  

27.07.07 21:01
1

25 Postings, 7239 Tage a2025zur Charttechnik........

Mache den Kram jetzt schon seit 10 Jahren und entscheide nur nach Charttechnik......sorry Lancerevo, aber du träumst.....bevor hier nicht eine Bodenbildung einsetzt, sollte man Long allerhöchstens mal für 1-2 Tage reingehen.....ansonsten ist das eine schöne Shortposition in einem evtl. fallendem Markt.

Ich lass aber lieber ganz die Finger davon, weil diese Aktie über die nächsten Wochen sehr fundamental getrieben wird.....da wird man charttechnisch gar nicht so viel machen können......sehr riskant.....es gibt in Deutschland ca. 350 andere Aktien...

mfg Andi  

27.07.07 21:18
1

10626 Postings, 7203 Tage pacorubio@a2025

absoult richtig chartechnisch sicherlich spannend
fundamental betrachtet hoch gefährlich, pers. denke ich gpc wird weiter fallen,ich würde es Ihnen sogar wünschen,am besten noch fette Klagen,tut mir leid an alle investies,ich war letzte Woche mehrmals investiert aufgrund chartechnik Fall Freitag 40% Montag bei -10%eingestiegen 75 % nur verkauft pomerol war der Schlauste hier im Forum seit Montag,hat 100 % direkt verkauft bei 15 + ,ich bin gestern raus, gpc wird meiner Ansicht nach weiter nachgeben,selbst wenn sie ein paar prozentpünktchen nach oben macht sehe vermute ich  hier noch Kurse unter 7,50 so weit uns die Füße tragen werden wollen??????.........

27.07.07 21:25
1

2 Postings, 6405 Tage lilo51Insiderdaten

kann mir jemand erklären, warum einige Insider so massiv verkauft haben. Hatten die denn kein Vertrauen in die eigene Firma? Für mich jedenfalls ist die kein Anreiz einen müden EURO in diese Papiere zu stecken. Charttechnik hin oder her. Einige werden sich weiter die Finger verbrennen bei dem Auf und Ab der nächsten Tage.  

27.07.07 21:39

158 Postings, 6596 Tage laechlerAd hoc: GPC Biotech AG wird in behaupteter Sammelk

Ad hoc: GPC Biotech AG wird in behaupteter Sammelklage in den USA verklagt

Martinsried/München und U.S.-Standort in Princeton, N.J., 27. Juli 2007 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass das Unternehmen beim United States District Court for the Southern District of New York in einer behaupteten Sammelklage im Namen aller Personen, die im Zeitraum zwischen 5. Dezember 2005 und 24. Juli 2007 Aktien von GPC Biotech erworben haben, verklagt wurde. Bernd R. Seizinger (Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft), Martine George und Marcel Rozencweig wurden in der Klage ebenso namentlich beschuldigt. Die Klage beschuldigt GPC Biotech gegen US-Börsengesetze verstoßen zu haben, indem das Unternehmen falsche öffentliche Aussagen in Bezug auf die Aussichten seines am weitesten fortgeschrittenen Medikamentenkandidaten Satraplatin gemacht und dadurch den Aktienkurs künstlich in die Höhe getrieben habe.

GPC Biotech ist der Ansicht, dass diese Anschuldigungen haltlos sind und wird sich energisch gegen sie verteidigen.

ENDE DER AD-HOC MITTEILUNG

Published: 19:54 27.07.2007 GMT+2 /HUGIN /Source: GPC Biotech AG /GER: GPC /ISIN: DE0005851505  

27.07.07 23:39
5

11820 Postings, 7693 Tage fuzzi08Charttechnik bei GPC

Wie jemand in diesem Stadium der kompletten Zerlegung einer Aktie von
Charttechnik faseln kann, ist mir schleierhaft. Die Kaufentscheidung für
eine Aktie trifft (man dem Grunde nach) aufgrund fundamentaler Daten.
Den besten Kaufzeitpunkt (der Höhe nach) anhand der Technik (Markt-
und Charttechnik .
Für beides verbietet sich im Moment jede Überlegung. Wer investiert ist
(wie ich) sollte drinbleiben, weil die Katz nun schon den Baum rauf ist.
Wer sich einen Einstieg überlegt, sollte auf keinen Fall ins fallende Messer
greifen. Er sollte baden gehen (aber nicht an der Börse), Eis essen, grillen,
oder sonst was - aber die Finger von Neuengagements lassen - besonders
wenn sie GPC heißen.
Die Börse ist heiß geworden und es kann noch sehr viele üble Überraschungen
geben; der Sommer ist noch lang.
Lieber abwarten bis Herbst. Da wird es viele Schnäppchen zum Einsammeln
geben. Und dann sieht man bei GPC auch wieder klarer.  

28.07.07 16:19
1

532 Postings, 6447 Tage Yohoho# 15 Korrekt, Charttechnisch erstmal invalide

Allerdings muss sich auch erstmal ein Boden gebildet haben (charttechnisch...;-)  

28.07.07 16:38
4

51345 Postings, 8995 Tage eckiBlödsinn. Die fundamentals hats zerlegt.

Der Trend im chart ist entsprechend gebrochen. Aber gerade dann, wenn die fundamentals total im schwimmen sind, bekommt die charttechnik bedeutung. Wo sich Böden bilden können, da hilft eben wiederum der chart. Nicht umsonst hat der Kurs am Freitag da gedreht, wo er eben gedreht hat.

Eine technische Erholung, die jetzt drin ist, hat nichts mit fundamentalen Chancen zu tun, sondern mit Charteindeckungen, mit Instis, die um ihre AUsstiegskurse kämpfen, mit Hoffnungen das doch noch alles gut geht usw. usf.

Deswegen ist jetzt eine volatile Phase angesagt und der Kurs schwankt mehr als sich der Wert des Unternehmens täglich real verändern kann.....  

28.07.07 16:56
5

4195 Postings, 7637 Tage MannemerIn solche einer wilden Phase

...kann m.E. jede chartechnische Betrachtung durch neue Ereignisse ins Leere laufen. Als eine Hintergrundinformation unter mehrerern würde ich mir das schon ansehen, zu mehr taugt es aber in solchen Zeiten und bei solchen Aktien wie GPC kaum.

Am Montag wird die Aktie erstmal anfangen zu " hoppen ", hat mit Charttechnik nichts zu tun. Ähnliche Effekte könnten im August noch mehr kommen. Da sind einige Themen offen. Spannend die offizielle Entscheidung und die Begrünndung der FDA. Fast alle hier wissen schon dass GPC Mist gebaut hat, zu recht verklagt wird, die daten sowieso nicht stimmen, der Vorstand sich bereichert etc.

Wie will man solche Stimmungen chartechnisch erfassen ? Vor allem wenn sich eine Medienblase nach der anderen in Wohlgefallen auflöst.

Was ist denn, wenn die FDA nun doch eine vorläufige Genehmigung erteilt?

SPPI das Schiedsverfahren verliert?

Da hilft dann kein Chart bei der Beurteilung weiter sondern nur noch der gesunde menschenverstand.  

28.07.07 17:04

134 Postings, 6495 Tage gladiatorcharttechnik GPC

finde die  getroffenen sichtweisen zur charttechnik und hier im gpc-board immer sehr interessant - leider wird oft vergessen, auf das zeitfenter hinzuweisen, für das man seine aussagen trifft - und das ergibt natürlich unterschiedliche wahrscheilichkeiten in welche richtung sich vermutlich ein kurs entwickeln wird. insofern widersprechen sich die aussagen von lancerevo und ecki nicht. die wahrcheinlichkeit das sich ein kus in eine betimmte richtung entwickelt wird jedoch größer, wenn sie auf verschiedenen zeitebenen zum selbn ergebnis kommt. insofern ist aus meiner einschätzung GPC ein unsicherer kandidat- wenn auch auf 3-monatssicht mit durchaus bestehender wahrscheinlichkeit zu steigenden kursen.  

28.07.07 17:10
4

2809 Postings, 7022 Tage derQuerdenkerhat vielleicht jemand lust ein Biotech...

Unternehmen zu Gründen ? Selbstverständlich eine AG. Geforscht wird nach Medikamenten gegen Aids, Krebs usw. 25.000 berappen wir insgesamt, schmeißene einige Millionen Aktien auf den Markt, und wenn wir genügend Kapital beisammen haben könnten wir evtl. einen Teil der Kapitaleinnahmen ins Ausland schaffen.

Davor sollten wir natürlich einige positive Adhoc's ausgeben, damit der Kurs auch kräftig steigen kann. Nach 1-2 Jahren, reichen wir einen selbstgemixten Coctail bei der FDA ein, die dann feststellt, das die Patienten noch schneller an unserem Gegenmittel sterben als an der Krankheit selbst.

Bevor der Kurs dann einbricht und wir vielleicht 5 Jahre in den Knast kommen, beauftragen wir eine 3te Person über einige Monate hinweg Put und KO Scheine einzusammeln, damit es uns nach dem Knast für den rest des Lebens gut geht.

Gruß, derQuerdenker. (PS: Anfragen per Boardmail an mich ) :-)  

28.07.07 17:12
6

51345 Postings, 8995 Tage eckiMannemer, du hast charttechnik überhaupt und

ganz und gar nicht verstanden. Natürlich kann die keine Entscheidungen der fda vorherbestimmen.

Aber du hast an charttechnik offensichtlich höhere Ansprüche als an die fundamentalanalyse.
Auch die hat dir nicht vorhergesagt, dass ODAC für verschieben ist. Aber es wird von jetzt bis Februar laufend news und Gerüchte, Fakten und Entscheidungen geben, die den Kurs hin und her beuteln werden, aber an den jeweiligen Markt/chartreaktionen wirdst du sehen, ob das positiv/negativ oder eher egal eingeschätzt wird.

Nimm z.B. Montag: Offensichtlich hat Hopp eine Nachschußzusage an GPC gegeben. Du meinst der Kurs geht hoch?
Dazu steht aber noch die US-Klage im Raum, dazu allgemeines Sektorsterben und miese Marktstimmung.
Dazu jede Menge Abstufungen.
shorties sind in großer Zahl drin. Die hättens gerne weiter fallend, kaufen aber hoch, sollte es steigen.

Was ist jetzt wie wichtig für den Kurs? Alles zerrt am Kurs, rauf wie runter. Und am chart wirst du sehen, wie das Integral über alle Stimmungen und die dahinterstehende Marktmacht ist.
Halten die 7,50 ist der GPC-Kurs erstmal gerettet und kann sich wahrscheinlich die nächsten Wochen im Bereich bis 10,50 stabilisieren.
Unter 7,50 sind weitere deftige Abschläge zu erwarten.

Schnelle Zocker mit der guten Nase im chart dürften jetzt gute Chancen haben bei GPC.  

28.07.07 17:39
6

12829 Postings, 6693 Tage aktienspezialistCharttechnik und GPC kann man vergessen *g*

also ich pflichte den beiden Charties voll bei, daß Charttechnik selbstverständlich bei GPC funktioniert, denn Charttechnik ist das A und O der Investoren bei der Anlageentscheidung.

In einem anderen Thread schrieb ich, daß man zwischen 7,50 und 8,00 ein Abstauberlimit legen könne ->

http://www.ariva.de/...ssichtsreiches_t240306?pnr=3448828#jump3448828

der Zwischenstand ->

http://www.ariva.de/das_Chartbild_t240306?pnr=3452999#jump3452999

Erreichen des Limits ->

http://www.ariva.de/...in_jetzt_dabei_t240306?pnr=3455075#jump3455075

Ergo -> Chartechnik funktioniert sehr wohl bei Titeln mit ausreichend Handelsvolumen  

28.07.07 18:25

3186 Postings, 7657 Tage lancerevo7@as

29.07.07 13:15

532 Postings, 6447 Tage YohohoDer Sräd ist ja spannend, Ecki,

wie deuten Sie den Chart. Ist eine Bodenformation erkennbar, oder handelt es sich
zunächst um eine technische Gegenreaktion ohne fundamentalen Background ?
Kann man die Macd als Kaufsignal (Hilfstool) verwenden, wenn sich die Linien kreuzen ?
(Hat Hopp eine Zusage gegeben ?)  

29.07.07 13:46

490 Postings, 7145 Tage BursarKaufsignal? Nö!

Mmmhh, ich glaube es wird noch eine Weile dauern bis MACD wieder ein Kaufsignal liefern wird. Das was wir hier gesehen haben ist keine Turbulenz mehr; das ist ein glatter Strömungs-Abriss. Am besten warten bis die Fluglage sich wieder stabilisiert hat. Dann kann man neue Ziele setzten.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben