Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 10.08.01 20:45
eröffnet am: 02.06.00 22:13 von: short-seller Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 10.08.01 20:45 von: Gruenspan Leser gesamt: 15229
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

03.12.00 13:55

2188 Postings, 8810 Tage jgfreemansei bitte auch so fair und poste

folgende meldung:

Gemäß eines Berichts des Bankhauses Merck Finck & Co wird ein Teil der
Investoren bei GPC Biotech (WKN 585150) Stammaktien verkaufen.

Das Unternehmen habe verlauten lassen, daß die Investoren, welche bereits
vor dem Börsengang an GPC beteiligt gewesen sein, eine unbekannte Zahl
ihrer Stammaktien verkaufen würden. An dem Verkauf würden keine Manager
von GPC teilnehmen. Da GPC keine neuen Aktien emittiere, würde das
Unternehmen auch keine Einnahmen erzielen. Die Zahl der ausstehenden
Aktien bleibe unverändert. Der Verkauf der Aktien werde von der Credit
Suisse First Boston geleitet werden. Umfang und Kurs des Aktienverkaufs
würden Mitte Dezember bekannt gegeben werden.

Vorerst bleibt GPC Biotech weiter „Marketperformer“.



meine meinung:

bitte den dezember abwarten!


 

03.12.00 20:04

13475 Postings, 9062 Tage SchwarzerLordWenn, dann...

...beobachte ich interessiert Evotec. Morphosys ist zu teuer (immer noch), November viel zu klein und die Situation bei GPC sehr unsicher. Eurofins ist schon stark gestiegen, Medigene hat ein zus tolzes KUV und MWG hat gerade mal wieder enttäuscht. Genescan könnte wieder laufen, Lion scheint fast nur noch in den Händen von Fonds. Es ist nicht leicht bei den Biotechs eine sichere Entscheidung zu treffen. Also wenn dann tendiere ich zu Evotec.
BB Biotech mag ich nicht so, da kaufe ich lieber gleich einen Fonds, da ist die Performance nach oben und unten doch eher marktneutral.
Gruß, S.Lord  

04.12.00 22:02

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerJGFreemann

Soweit ich weiß findet diese Umplazierung allerdings nur auf institutionelle Anleger statt. Daher sehe ich keine Belastung für den Kurs.

Heute war wohl eher die dumme Studie der Uni Witten/Herdecke für den Kursverlust verantwortlich. Dort wurde nämlich gesagt, daß ein Biotechwert in akuten Finanzschwierigkeiten steckt. Wer aber die Ad-hoc-Meldungen aufmerksam verfolgt, wird feststellen daß GPC über große finanzielle Polster verfügt. Sehr eng ist es momentan allerdings für MWG Biotech.

Grüße
Shorty  

04.12.00 22:22

7885 Postings, 8894 Tage Reinyboy@shorty

Hi,

ich hab heute GPC gekauft. Möglich, daß die noch billiger werden. Hab mir aber gesagt, Stimmung ist so schlecht und GPC unter Emissionspreis, da mußte zulangen.

Auf Sicht von min. einem Jahr wars bestimmt kein Fehler. Sind genug Fonds drin und die kaufen auch bei der Umplazierung nach.



Grüße       Reinyboy  

04.12.00 22:22

2188 Postings, 8810 Tage jgfreemanja, dann. strong buy! :)

nee, im ernst. wenn die umplatzierung so stattfindet wie du meinst, dann wäre das nicht schlimm für den kurs.

werde mir GPC mal genauer anschauen, allerdings hab ich ne kleine abneigung gegen unternehmen die IRGENDWANN mal ein produkt auf den markt bringen wollen, sei es auch noch so gut. aktien wie OTI, macropore, etliche biotech´s usw bekommt man in den jahren (!) bis zum erfolg immer noch um einiges günstiger (z.B. nach einem crash...)

vielleicht lohnt sich ja dann bald der einstieg in GPC, allerdings sollte man sich fragen, warum (!) die großinvestoren verkaufen wollen.  

04.12.00 23:51

3148 Postings, 8889 Tage short-seller@jgfreeman

hatte gerade schon etwas gepostet, ist aber wohl in einem Server-Error untergegangen. Ich versuche es nochmal:

Bevor man sich fragt warum die Venture-Capital-Geber (Bezeichnung Großinvestoren ist nicht ganz richtig) überhaupt eingestiegen sind ?

Nun, der Einstieg erfolgte um die Finanzierung der Mitotix Inc. USA zu sichern. Die Übernahme geschah vorbörslich und war quasi als Kredit zu verstehen. Daher sehe ich darin nichts verwerfliches.

Grüße
Shorty  

06.12.00 00:13

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerAltaktionäre geben KEINE Aktien ab !

08:42 05.12.00

ots Ad hoc-Service: GPC biotech AG GPC Biotech Altaktionaere stimmen einer Verschiebung der geplanten Umplatzierung zu

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

München / Martinsried (ots Ad hoc-Service) -

GPC Biotech AG (Neuer Markt: GPC), ein führendes
Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung
systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute
bekannt, dass die geplante Umplatzierung von ca. 2 Millionen
Inhaber-Stammaktien aus dem Besitz eines Teils der Altaktionäre
aufgrund der gegenwärtigen Marktlage bis auf weiteres verschoben
wird. Auf dem derzeitigen Niveau des Aktienpreises haben sich diese
Aktionäre gegen einen Verkauf ausgesprochen. Die Transaktion soll
nunmehr bei entsprechender Marktlage und Abgabeinteresse von
Altaktionären im neuen Jahr wieder aufgegriffen werden.  

04.08.01 12:33

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsnachdem sie jetzt die hälfte wert ist

werde ich mir den wert für nächste woche überlegen.  

04.08.01 12:58

2316 Postings, 8929 Tage furbypreisfuchs: bestenfalls kurzfristig geeignet

ich habe das Gefühl, das GPC gerade bewußt in dieser liquiditätsarmen Sommerzeit billig hoch gepusht werden soll. Der Verkauf der Altaktionäre, der im Dezember 2000 wegen nachlassender Kurse um ein halbes Jahr verschoben wurde, ist meines Wissens noch nicht vollzogen.

Die Zahlen werden sich in den nächsten 3 bis 4 Jahren aufgrund der eigenen Cash Burn Rate eher verschlechtern. Der Kurs steht derzeit auf tönernen Füßen wegen der Meldung kleiner Etappenerfolge (Milestone's, Patente und wissenschaftlichen Erfolgen).

Gruß furby  

04.08.01 14:50

6422 Postings, 9055 Tage MaMoe@preisi: dann solltest du beim Überlegen bleiben

und lieber
Rhein-Biotech
beobachten und dann kaufen.

MaMoe.  

04.08.01 15:25

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsman mamoe stimmt ! die habe ich ja total

vergessen. rhein biotech hat super produkte besonders für afrika.
hehe dank dir!  

10.08.01 17:38

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerGPC ...

habe ich bereits entsorgt. Zuletzt allerdings mit einem kleinen Verlust, sei's drum. Was mich an GPC ganz erheblich gestört hat, ist der Umstand daß in nicht unerheblichem Maße GPC-Aktien verkauft und in gleicher Höhe OTC-Optionen gekauft wurden.

Bedenklich stimmte mich, daß gerade in einer äußerst kritischen Börsensituation es der Vorstand nicht für nötig hält, Details des Geschäfts zu nennen. OTC-Optionen haben nunmal den Nachteil daß sie für dritte nicht einsichtig sind.

Grüße
Shorty  

10.08.01 20:45

10725 Postings, 8836 Tage GruenspanGPC am 14.08. 6-Monatsbericht o.T.

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben