Finde bei diesem Wert das Kobaltvorkommen sehr interessant, da es neben Lithium eines der wichtigsten Rohstoffe zur Batterieherstellung ist. Vor allem wird bei Kobalt eine regelrechte Verknappung prognostiziert. Vor allem dadurch, dass es nur sehr wenige Kobaltproduzenten gibt. Die große Schwierigkeit liegt anscheinend in der Produktion von Kobalt. Das Vorkommen allein ist noch lange nicht ausreichend, dass Erfolg garantiert ist. Es ist anscheinend sehr schwierig, Kobalt aus der Erde so zu verarbeiten, dass es als Rohstoff verkauft werden kann. Habe ich zumindest in einem Artikel gelesen. Nun, bei Golden Mile ist anscheinend ein großes Vorkommen da, aber über die Größe des Vorkommens könnte ich auch noch nichts finden. Und dann aber der zweite entscheidende schon erwähnte Punkt: wann können sie den produzieren? liegt doch gerade darin die ganz besondere Schwierigkeit.
Aber nichtsdestotrotz: ein sehr verlockender Wert, zumal ich keinen Pushartikel fand, der auf diesen Wert erwähnt. Zumindest nicht hier in Deutschland. |