... zu Wort, was ich sehr selten mache, da ich eher im ruhigen immer alles nachverfolge.
Freue mich über den Kursanstieg von GFT während meines Urlaubes. Als ich vor 3 Wochen in den Flieger eingestiegen war wurde gerade die 20€ Marke geknackt und nun steht GFT schon knapp vor 23€. Okay für euch wieder vor 23€, aber ich schalte im Urlaub komplett vom Alltag ab und habe die 23€ Überschreitung nicht mitbekommen.
Wünsche allen Anleger weiterhin viel Spaß mit GFT und kann auch die Anleger nachvollziehen die ihre Gewinne schon gesichert haben, aber ich bleibe GFT weiterhin treu (schon über 8 Jahre), sehe bislang kein Grund zum aussteigen und hoffe das bleibt so. Finde den neuen Thread auch super und bodenständig :-D Macht weiter so.
Nachbrenner, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Bin zwar kein Freund vom "Der Aktionär" aber in der kommenden Ausgabe vom 05.08.2015 ist folgender Bericht:
Der IT-Dienstleister GFT Technologies hat die Prognose gesenkt. Statt 425 Millionen soll der Umsatz nur noch 340 Millionen Euro betragen. Das Ergebnis vor Steuern soll bei 29 statt wie bisher 31 Millionen Euro liegen. Dennoch hat die Aktie deutlich zugelegt. Die Ursache: Der Verkauf des Personaldienstleisters Emagine. 2014 trug dieser 86 Millionen Euro zum Umsatz bei. „Wir haben Emagine strategisch neu ausgerichtet und das Ergebnis verbessert“, so Konzernchef Ulrich Dietz. „Zur weiteren Stärkung unseres Kerngeschäfts bestehen jedoch kaum noch Synergieeffekte.“ Stimmt die Kartellbehörde zu, soll der Verkauf an Financière Valérien SAS noch im dritten Quartal besiegelt werden. Ein Kaufpreis wurde nicht bekannt. Die Aussichten für die Aktie haben sich nun jedoch weiter verbessert. |