Hallo zusammen.
ich hatte nachdem ich von dem Spin off erfahren hatte mir noch einige GE Aktien gekauft so dass ich 250 GE Vernova zugeteilt bekommen hatte. Man muss echt zugeben, es hat sich gelohnt. Performance seit 2 April 2024 bis heute, 217,11 %!
Ich hatte vor kurzem 50 aus 2 verschiedenen Depots (DB & FLATEX) verkauft.
Bei Flatex sieht man den Einstandskurs / Einbuchungskurs mit 119,20 €, Kurs zum Zeitpunkt des Verkaufs minus 119.20 € ergibt den Gewinn worauf die berühmte Abgeltungssteuer bezahlt werden muss. Alles mehr oder weniger nachvollziehbar.
Bei der Deutschen Bank sieht die Sache anders aus. Erstens, man sieht keinen Einstandskurs und und wenn man die Chose zurück rechnet kommt man auf einen Einbuchung Wert von knapp 85 €.(???) Wie die darauf kommen, wissen sie wohl selbst nicht.
Hatte einige Male Kontakt mit maxblue Mitarbeitern denen man erklären musste, was ein Spin-off ist. Aufgrund meiner Beschwerde erhielt ich einen Antwort via Brief, voll mit Paragraphen und Hinweisen aber keine einzige Zahl, nichts zu anfassen oder nachzuvollziehen. Immer wider der Hinweis, sie dürfen keine Steuerberatung machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus und Gruß
|