nach seiner Fasson glücklich werden. Der eine geht raus, ich geh rein. Gestern nachgekauft. Kleines Beispiel: November 2007 500 Stk. Leoni zum Kurs von 36,21 Euro gekauft. Dann ging's bergab. Und zwar richtig. Mit Schmerzen musste ich feststellen, dass der Kurs Oktober 2008 richtig abschmierte. Bei 13 Euro nochmal 500 Stk. gekauft. Und es ging weiter bergab. Bei durchschnittl. 9, 32 Euro nochmal 2000 Stk. gekauft. Warum? Habe die Geschäftsberichte gelesen, mit dem Unternehmen telefoniert und als ich erfuhr, dass GM (damals vor PLeite stehend) keinen großen Einfluß mit Opel auf den Umsatz hatte, war ich beruhigt. Denn Leoni ist auch ein Top-Unternehmen. Die Anal-ysten? Hatten sämtlichst den Daumen gesenkt. Ich bin klampfen gegangen und hab sie liegen lassen. Dezember 2011 bei 29 Euro verkauft. Den Einstandskurs und Gewinn kann man sich ausrechnen. Hätte ich auf die Anal-ysten gehört, hätte ich richtig Miese gemacht. Und jetzt soll ich meine k+s auf den Markt schmeissen? Angst ist ein schlechter Ratgeber! Man muss auch Geduld haben. |