Ich prämiere hiermit deine Postings zu den für mich Interessantesten.
Ein "Renten-Depot-Thread" hätte was, da hier ja sehr trading-lastig.
Aktuell macht das va Tuort, sonst Trader nebenbei. Ich trade gar nicht, lese hier aber gerne mit.
Meine Perfomance der letzten Jahre ist sehr zufriedenstellend. 2023 un 2024 unterm Markt, dafür 2022 im Plus, wo Tech abstürzte. Dieses Jahr ein toller Jahresauftakt.
Ich habe aber auch Glück, da ich eine recht große Hims&Hers Position habe und die macht den Unterschied zw, halt im Plus und gut im Plus.
Hims halte ich, trotz starkem Lauf, für weiter interessant. Bin 240% im Plus, noch kein Stück verkauft, im Gegenteil, bei über 200% die Stückzahl verdreifacht. Aktuell soll ein Werbespot bei der SuperBowl laufen, Abnehmmedi. Die dürfen verkauft werden da Mangelware, Eli Lilly und Novo Nordisk kommen mit Produktion nicht hinterher. Die Story stimmt für mich nicht, das die BigPlayer die Produktion nicht schaffen und ein StartUp den Karren aus den Sumpf zieht. Aber so ist das eben. Der Werbespot wird von einem offenem Broef an die FDA begleitet. Big Pharma will den Spot verbieten. SuperBowl am Montag. Der Brief ist eher zusätzliche Werbung und bringt Sympathien für David. 200 Mio Amerikaner sollen den dann sehen. Die Nutzerzahlen werden noch stärker wachsen als bisher, der Mangel an Abnehmspritzen Fortbestehen. Zuletzt wurde mir von 30% Shortpositionen berichtet. Das Unternehmen soll faktisch schuldenfrei sein und Aktien zurückkkaufen. Alles ohne Gewähr. Auf jeden Fall ist hier Phantasie drinnen. Meine Posi macht Aktuell 10% vom Depot aus. Ich bin schon älter und habe mich 2020 entschieden, meine Geld nicht als EK für eine FamilienImmo zu nutzen, sondern all in Aktien zu gehen. Ich werde nicht nachkaufen aber auch nichts verkaufen. Ab tenbagger wird umgeschichtet oder wenn der Kurs mal länger stagniert oder gar fällt.
Aktuell finde ich Bigtech spannend , zuletzt Alphabet bei 158€ nachgekauft. Vielleicht lege ich meiner Frau am Monatg ein paar in ihr Depot. Gute Zahlen, Wachstum Gewinn. Cloud soll enttäuscht haben, Aufträge sollen da gewesen sein, aber konnten nicht abgearbeitet werden. Investitionen hoch gefahren, also nächste Zahlen besseres Wachstum?
Amazon auch gut, aber halt noch besser gelaufen als Alphabet. |