US-Finanzminister Mnuchin: Arbeiten an Termin für Reise nach China. vor 15 Min US-Finanzminister Mnuchin: Handelsgespräche mit China gehen weiter. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
So ein Zufall, Trump twittert häufig genau wenn der Kurs an einer Trendlinie steht. Erhöht wohl seine Chancen, dass die Botschaft auch entsprechend angenommen wird. Doch einer schlauer Kerl ;-)
sehen wir weiter, Dax, da haben so viele Schwergewichte xetra am tagestief geschlossen, das wird ne haarige Bärenkiste morgen fürchte ich, ggf erstmal hoch und dann mit Schwung gen 11700? fände ich nett
Potter21
: Termine + Dax-Tagesausblick für Dienstag 14.05.19
"Morgen melden aus Deutschland Allianz, Deutsche Wohnen, Evotec, Innogy, K+S, Lanxess, Manz, Medigene, Merck, Nordex, Singulus, Ströer Media und ThyssenKrupp Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. VW lädt zur Hauptversammlung und Fraport meldet Verkehrszahlen.
Wichtige Termine
Deutschland – Verbraucherpreisindex und harmonisierter Verbraucherpreisindex April
Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland
Europa – Industrieproduktion Euro-Zone, März
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.000/12.100/12.220/12.440 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.710/11.850 Punkte
Der DAX® kippte zu Wochenbeginn unter die Marke von 12.000 Punkten und sackte auf die 50%-Retracementline bei 11.850 Punkten zurück. Nach dem kräftigen Kurssturz der letzten Tage erscheint der Index leicht überverkauft und ein Rebound bis 12.000 Punkten durchaus möglich. Zurück im Bollinger Band könnten weitere Kaufsignale folgen. Die Bären werden jedoch nicht klein beigeben. Unterhalb von 11.850 Punkten könnte eine neue Verkaufswelle folgen."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Potter21
: Das ist doch echt alles nur noch krank:
"US-Finanzminister Mnuchin: Gehe davon aus, dass China weiterhin US-Anleihen kauft. US-Finanzminister Mnuchin: Arbeiten an Termin für Reise nach China. US-Finanzminister Mnuchin: Handelsgespräche mit China gehen weiter.
US-Präsident Trump: US-Farmer erhalten aus Topf der Zolleinnahmen 15 Milliarden Dollar. US-Präsident Trump: G-20-Treffen könnte "fruchtbar" sein. US-Präsident Trump: Werde mich mit Xi beim G-20-Gipfel treffen. US-Präsident Trump: "Liebe" die gegenwärtige Position der USA in den Verhandlungen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com"
roter Tag für mich heute. Die Gewinne der letzten Woche pulverisiert. Morgen geht's wohl erstmal up, nur um dann eine Etage tiefer zu rauschen. @lueley,deinen letzten posts entnehme ich dass du short bist?
absichtlich an Trendlinien, sondern er twittert halt so viel, dass es immer irgendeine der hunderten Trendlinien gibt, die zu dem Zeitpunkt dann zufällig passt.
Oder anderes gesagt, wenn man will, wird man immer Chartlinien finden, die zu einem Trump-Tweet passen.
----------- the harder we fight the higher the wall