beantworten. Der Markt wird es entscheiden. Diese Einigung zwisxchen der USA ind China ist m.M. nach noch die einzige Hoffnung, die die Kurse überhaupt noch oben halten. Egal wie es ausgeht, Trump wird sein Sauron-Auge so oder so auch wieder nach Europa und speziell auf Deutschland ausrichten. Ich mache mir da keinen Kopf und schaue täglich neu, wie sich der Markt entwickelt und natürlich auch der Chart. Gefühlt sind die Indizes deutlich überkauft und jede Ralley muss auch mal ihr gesundes Ende finden. Eine Shororder auf den Dax habe ich bei 12.425 und schon Tage zuvor bei 12.460 gesetzt. Nach meiner EWT sollte es dann auch mal wieder Richtung 12.200/12.110/12.000 und ggf. auch noch tiefer bis 11.850 gehen. Ich beuge mich da dem Markt und werde mit meinen Trades keine Richtung erwingen wollen. Die Richtung wird uns vorgegeben und leider nicht umgekehrt. Da die Börse ohnehin nicht logisch zu erklären ist, habe ich es mittlerweile bewußt verlernt, mir irgendwelche Szenerien auszudenken, auf die ich meinen Trade aufbaue. Momentan ist der Dax auf die 12.400/12.410/12.435/12.440/12.460 und 12.480 ausgerichtet und ist ggf. nach den NFP-Zahlen bereit, diese Widerstände anzugreifen. Zwischen 12.430 und 12.480 sehe ich ein gutes CRV für erste Shortpositionen. Bitte auch bei WahnSee Bildchen angucken, wo es wichtige Marken zu beachten gilt. |