"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41462550
davon Heute: 9193
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13097 | 13098 | 13099 | 13099   

02.12.08 19:00
376

5878 Postings, 5979 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13097 | 13098 | 13099 | 13099   
327433 Postings ausgeblendet.

23.03.24 15:40
2

227 Postings, 182 Tage enrgÜber dem Süden lacht die Sonne

über Deutschland die ganze Welt...
 

23.03.24 20:17

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererHoffentlich sind da die Temperaturen

ganz besonders mild.  

24.03.24 20:33
2

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererWas ist neu und anders im Re ?

Wie aus einem Märchenbuch vorgelesen. Für König Gold ist nun der Weg frei. Er schaute ein letztes Mal im güldenem Sonnenschein zurück. So war’s auch am Ende des Originals. Eine Handvoll folgte ihm weiterhin. Auch verständlich denn wer möchte sich selbst in die Gefahrensituation begeben und bei einem technischen Desaster unterzugehen. Der Bär wirbt im Momentum für die Bit‘s und kommt den Goldbullen gleichzeitig entgegen. Das hat er gutgemacht!

Nick Giambruno: Gold vs. Bitcoin - Der ultimative Wettbewerb

https://www.goldseiten.de/artikel/...--Der-ultimative-Wettbewerb.html


 

25.03.24 07:52
2

581 Postings, 1388 Tage nick__33GOLD vs BTC

Sehr interessant die Einschätzung Deines Links Gold vs BTC.
Ich persönlich denke, das es die Mischung machen wird. Gold wird sagen wir mal mindestens als Backup weiterhin genauso nützlich sein wie es eh schon war und ist. BTC also digitales Geld, hat eben seine Nützlichkeit die wahrlich nicht von der Hand zu weisen ist. Dessen Dezentralität und digitale Form ist in der heutigen Welt (Schnell, teilbar, kostenlose Transaktionen, etc etc) werden es unverzichtbar machen.    

25.03.24 18:39
5

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererVerhältnismäßigkeit

Der Scheinwerferer hat nichts gegen den bequemen verschlüsselten BTC. Das Gold aber führen sie zb in einem kleinen Säckel mit. Sie müssen auch niemandem Vertrauen wenn da der Stecker einmal gezogen wird. #327438 nick_33  

25.03.24 18:50
5

3009 Postings, 6631 Tage SilberlöweGold vs BTC

Physisches Gold ist die Währung, die sich seit tausenden von Jahren bewährt hat.
Nicht willkürlich vermehrbar wie unsere Papierwährungen.
Das trifft natürlich auch auf den BTC zu.

Der BTC ist mit Sicherheit für einen sinnvollen Zweck erfunden worden sein,
aber diese neue Währung muss sich in der nächsten großen Krise erst bewähren.

Große Stromausfälle und Internetausfälle könnten Realität werden,
was ist dann besser, eine Unze Gold oder ein BTC stellt sich für mich hier die Frage?
 

25.03.24 22:11
2

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererAn der Spitze wird die Luft zunehmend dünn

und es geht nicht mehr weiter… beim Feuer ist es umgedreht ebenso. Wie in einer Sinuswelle ist in beiden Richtungen Schluss. Der BTC ist ein indirekter Vorreiter der Hyperinflation und kommenden Entwertung. Im Momentum virtuell geflüchtet. Sollte das Bürgertum ins echte Geld wechseln gibt es enorme digitale Spannungen.  

26.03.24 08:23

581 Postings, 1388 Tage nick__33Gold ...... Bitcoin ...... Toll

Natürlich hat Gold einen immensen Vorteil, den mehr oder minder jeder von sich aus versteht. 99% der Zeit in der wir leben, leben wir in Zeiten ohne Krieg. Und genau in dieser Zeit und besonders der heutigen, ist der Vorteil einer digitalen Währung immens. Eben besser nutzbar (als Gold).
In dieser Zeit sollte folglich das besser handlebare Asset genutzt werden. Das machen auch Menschen, da praktikabel. Ich stehe weiterhin zur Meinung, Bitcoin und Gold in entsprechender Verteilung. Z.B. 80/20 (BTC/GLD). Wenn Du ausreichend genug hast, dann auch 30/70 BTC/GLD (für Gold"fans").
ABER wenn Du z.B. 15 kilo Gold hast dann musst Du diese auch in Kriegszeiten mit Dir rumschleppen. Wenn Du diese überhaupt zuhause hast (oder in Form von Goldwertpapieren?). ;-) Nicht das diese vom Staat beschlagnahmt werden.

Und sagen wir mal Du schaffst es damit an irgendeine Landesgrenze zu kommen, dann musst Du auch nachweisen woher Du das hast. Alternativ nach Ende des Kriegs möchtest Du es wieder in Geld umwandeln oder eben in Bitcoin um davon zu leben. Alternativ müsstest Du eine Raspel haben und eine Feinwaage um mit dem Gold was kaufen zu können.
In heutigen Zeiten, wenn hier in D Krieg wäre, ist glaube ich eine hardwarewallet mit BTC drauf einfacher zu "handlen" (english)...... letzten Endes brauchst Du nur die "Seed" sprich die 24 Wörter um DEINE BTC Transaktion auf der Blockchain  (und nur da ist der BTC tatsächlich drauf) nutzen zu können.

Um dem BTC wirklich den Saft abszudrehen müsste ein weltweiter Nuklearkrieg -alle gegen alle- entstehen. Wie in einem Film. Oder ein Meteorit mit 10 km durchmesser beim senkrechten Aufschlag auf die Erdkruste auch tatsächlich aufschlagen. Oder die Sonne heftigste Flares ausgeben so dass das Elektrosystem (Stromnetze) der Erde mind. wochenlang ausgeschaltet bleiben. Oder irgendein Gammablitz unsere Erde trifft. Da wären mir das Gold seien es auch 15 kilo ziemlich egal (Konservendosen mit Nahrung wird dann auch nicht im Wert mit Goldstaub bemessen, eher Kilopreis -was Du dann auch kaufen wirst). Das o.g. alles ist ziemlich unwahrscheinlich. Definitiv max 1% von 100%. Mir sind die übrigen 99% der Zeit viel wichtiger.

Dann wünsche ich Dir ein fröhliches Hodln (Neudeutsch ;-) für langes halten von Werten wie z.B. Gold oder eben auch BTC). Im Doppelpack ist es wirklich besser, jedem nach seinem Gusto.

_________________________
Zur allgemeinen Info:
Bitcoins sind immer auf der Blockchain gespeichert, nicht physisch auf Geräten. Der 24-Wörter-Seed ermöglicht Zugriff und Wiederherstellung der Wallet. Hardware-Wallets speichern den Seed offline, bieten Schutz vor Online-Angriffen und sind praktisch in Krisen.
Blockchain: Die Blockchain fungiert als dezentrales digitales Buchführungssystem, in dem alle Transaktionen festgehalten werden (Bitcoin Software auf 100.000en PCs), jede Transaktion muss von allen PCs (NODES) genehmigt werden, dann wird es freigegeben oder eben auch nicht. Jede genehmigte Transaktion wird dann in die Blockchain (Kassenbuch) geschrieben. Mittels des Seeds (24 Wörter) kannst Du über eine Transaktion weiterhing NEU verfügen (verwalten). Thats it.
(Und wer mag, kann sich das gesamte Kassenbuch downloaden..... anschliessend aber synchronisieren: "https://bitcoin.org/de/download")


 

26.03.24 12:12

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11434

Leider betraf diese Meldung lediglich einen Windpark bei Montpellier. Vorschriften wurden nicht eingehalten.  

26.03.24 14:34

581 Postings, 1388 Tage nick__33Sicherheit

Silberlöwe:
Physisches Gold ist die Währung, die sich seit tausenden von Jahren bewährt hat.
Nicht willkürlich vermehrbar wie unsere Papierwährungen.
Das trifft natürlich auch auf den BTC zu.

--->>Inwiefern vermehrbar? Gold kann geschürft werden und keiner weiss wieviel davon noch da ist. Beispiel in 2022 wurden rund 3500 Tonnen geschürft zum akteullen Preis von ca. 234 Millionen EURO (bei 64k € das Kilo). Bitcoin ist auf knapp 21 Millionen Stück ausgelegt. Mehr kann es nicht geben. Thats it.. 


Der BTC ist mit Sicherheit für einen sinnvollen Zweck erfunden worden sein,
aber diese neue Währung muss sich in der nächsten großen Krise erst bewähren.

-----> In was für eine Art von Krise? Geldkrise? Hatten wir schon. Pandemie? Hatten wir auch schon. Weltkrieg? Hatten wir noch nicht für den BTC ....aber für das Gold. Da gab es das schon, Beschlagnahmung durch den Staat. Also ich wäre damit nicht so sicher. Ausser Du hast es phaysisch bei Dir. Oder den BTC auf einer Hardwarewallet "physisch" bei Dir oder alternativ den BTC auf eine andere Börse ins Ausland geschickt (ein paar Klicks) und schon hast Du DEINEN Wert ins Ausland geschafft. Das macht man natürlich rechtzeitig (Stunde vorher. Physisches Gold ins Ausland zu bringen ist da schon heikler (Wochen vorher). Und ich meine nicht an Deutschlands Grenzstaaten. 
Natürlich hat Gold seinen Vorteil wenn es komplett einen Atomkrieg weltweit gibt. Aber dann kannst Du mit Kiloweise Gold höchstens Zigarretten, Waffen, Treibstoff, volle Akkus oder dergleichen kaufen. Ich sag mal..... pffffft. Eventuell kannst Du mit Gold in solch einem Fall Deinen heutigen Wert in das neue Zeitalter nach einem desaströsem weltweiten Atomkrieg besser rüber retten. Ja ich glaube schon. Dann besser. Wenn es nicht verstrahlt ist.. ;-) 
Mit Gold kannst Du derzeit/allzeit sehr gut die Inflation ausgleichen bzw. toppen. Ja. Und o.g.Szenarien (Kriege usw.).... pfffft rein theoretisch. Ich bleib praktisch und jetzt beim Bitcoin. Der kann nicht verstrahlt werden. ;-)


Große Stromausfälle und Internetausfälle könnten Realität werden,
was ist dann besser, eine Unze Gold oder ein BTC stellt sich für mich hier die Frage?

---> Weiterhin BTC. Der dürfte erst weg sein wenn die Dezentralität weggebrochen wird, durch einen gleichzeitigen Ausfall aller Stromnetze auf dieser Welt. Nur dann. Aber es kann schon sein, das diesbezüglich jetzt schon an einer Lösung (Storage) gearbeitet wird, Mit Sicherheit in relativer Kürze wird es da schon etwas geben. 

 

26.03.24 14:40
1

581 Postings, 1388 Tage nick__33PS

PS: ich möchte mit o.g. nur eine rein sachliche Auseinandersetzung führen. Bin kein "Goldgegener" oder dergleichen. Alles hat seinen entsprechenden nutzen. BTC ist neu und somit erörterbar. Letzten Endes geht es um den Erhalt unserer Werte. Ansonsten lassen wir alles FIAT Geld auf den Banken und erfreuen uns derer eine gewisse Zeit lang.    

26.03.24 17:07

19741 Postings, 967 Tage Highländer49Gold

26.03.24 18:24
2

3009 Postings, 6631 Tage Silberlöwenick_33

Ich meinte nur, dass Gold nicht beliebig vermehrbar ist wie alle derzeitigen Zentralbankwährungen.
Klar wird Gold geschürft, aber es hat immer seinen Wert gehabt in jeder Krise.

Ich habe auch nichts gegen den BTC, also bitte verstehe mich nicht falsch.

Ich habe es halt auf die Geschichte bezogen, dass man sich mit Gold und Silber
immer etwas kaufen konnte und mit einer Währung in der Hyperinfaltion eben nicht mehr.
Da gibt es unzählige Beispiele dafür.
In letzter Zeit z.B. Venezuela, auch die Türkei.

Das der BTC auch Werterhalt bringt, habe ich nicht bestritten und man
hat unglaubliche Gewinne erzielen können und kann das vielleicht auch in der Zukunft
immer noch.

Man hat Gold acuh schon verboten, das stimmt.
Und es kann leider wieder passieren. Aber es kann auch der BTC verboten werden.
Von daher wäre es sogar sinnvoll beides zu haben.

Ich persönlich fühle mich halt besser mit einer Unze Gold in der Hand als in BTC zu investieren.


 

26.03.24 19:35
2

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererKinologe kleines Bild

das sind schon die noblen Plätze. So bescheiden ist das nicht mehr. Der Scheinwerferer würde sich bei 15 Kilo Gold auch einmal da hinsetzen und mich elektronisch berieseln lassen @nick_33. Im großen komplexen kosmischen Bild sieht’s in der neuen Krise nicht mehr danach aus. Darum ist der imaginäre König im großen Bild auch selbst (das) Gold.  

26.03.24 19:52
2

581 Postings, 1388 Tage nick__33@Scheinwerfer

Puuuuhhhh was für eine Austrahlung... ich bin geblendet:

In den endlosen Weiten des Universums, wo Sterne und Planeten ihren ewigen Reigen tanzen, finden wir uns wieder, verstrickt in die materiellen und digitalen Fäden unseres Daseins. Gold, dieses urzeitliche Metall, das in den Herzen sterbender Sterne geboren wurde, trägt die Essenz der Ewigkeit in sich. Es ruht in seiner physischen Form, unbeeindruckt von den stürmischen Meeren der Zeit, ein stummes Zeugnis der Menschheitsgeschichte. Sein Glanz erzählt Geschichten von Königreichen, die aufstiegen und fielen, von der unermüdlichen Suche nach dem, was Bestand hat.

Und dann ist da Bitcoin :-) das Kind des digitalen Zeitalters, ein Funke, entzündet im unendlichen Meer des Internets. Ein Versuch, die Ketten traditioneller Währungen zu sprengen, getragen von der Hoffnung auf eine neue, grenzenlose Freiheit. Doch wie ein Sternschnuppenregen, der kurz erleuchtet, dann aber im Nichts verschwindet, muss Bitcoin sich noch gegen die Unendlichkeit beweisen.

In diesem kosmischen Tanz der Werte stellt sich die Frage: Was ist das wahre Gold unserer Zeit? Ist es das Metall, das seit Anbeginn der Zivilisation als Maßstab dient, oder ist es die flüchtige, aber kraftvolle Idee einer Währung, die keine Grenzen kennt, außer jenen, die wir selbst setzen?

"In diesem kosmischen Tanz der Werte stellt sich die Frage: Was ist das wahre Gold unserer Zeit? Ist es das Metall, das seit Anbeginn der Zivilisation als Maßstab dient, oder ist es die flüchtige, aber kraftvolle Idee einer Währung, die keine Grenzen kennt, außer jenen, die wir selbst setzen?

Vielleicht, mein lieber @Scheinwerfer, sind wir die Alchemisten des 21. Jahrhunderts, gerufen, nicht nur Gold in seine digitale Form zu verwandeln, sondern auch zu erkennen, dass der wahre Wert in der Verbindung liegt, die zwischen uns entsteht, wenn wir über die Grenzen des Materiellen hinausdenken. In diesem Sinne sind wir alle auf der Suche nach einem Schatz, der sowohl alt als auch neu ist – einem Schatz, der die Tiefe unserer Träume und die Unendlichkeit unserer Hoffnungen widerspiegelt.

;-)  

26.03.24 19:59

581 Postings, 1388 Tage nick__33zu Post zuvor

Da ich nicht unendlich lebe, ist mir die Thematik "Unendlichkeit" im Post zuvor vollkommen und ganz ohne Schweif, vollkommen Schnuppe :-)    

26.03.24 20:35

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererZeit genommen

und einen güldenen Schein hinter sich her gezogen. Keine Ahnung was sie mit einer Bildschirmwährung zu tun haben.  

27.03.24 14:57
2

3009 Postings, 6631 Tage SilberlöweKampf gegen Ladendiebstahl und Armut in England

https://www.youtube.com/watch?v=hcl12ejqRrE&ab_channel=Weltspiegel

Kampf gegen Ladendiebstahl und Armut in England
Reportage von Weltspiegel
Sollte man sich ansehen.

Echt schlimme Zustände in England.
Wie weit sind wir hier von solchen ZUständen noch davon entfernt,
stellt sich mir die Frage?  

27.03.24 17:32
5

3009 Postings, 6631 Tage SilberlöweLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.24 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.03.24 18:56

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererNicht aufgeben

und wieder aufstehen wenn der Löwe stolpert oder keine Lust mehr hat. Ihnen ist das güldene Licht von Mir gegönnt.  

27.03.24 19:08
1

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Lieber Silverlöwe

In der DDR entstand politische Erziehung dadurch, daß Meinungen versteckt wiedergegeben wurden.
In 40 Jahren bekam man Übung darin. Das Wort Ansicht impliziert, daß es verschiedene gibt, ( Sepp H : der Fußball ist rund )   Man kann demnach auf diesen Tanzen wie auf einem Klavier.
Es ist gar keine Frage, daß uns Schwere Zeiten bevorstehen. Und wie es dazu kommt, entwickelt sich manchmal schneller als man mitdenken kann. Aber man kann auch erinnern: z B   wurde der IS nicht von der CIA gegründet ?   Das  bekäme Sinn, da Russsland mit der großen islamischen Bevölkerung sowieso Pribleme hat ?    Daß kleine Staaten oder auch größere für die Weltmacht Soldaten stellen muss, ist ja seit Napoleopn oder den Römern ja nichts Neues. Wenn das geht, ist das ein großer Vorteil.
Richtig Neues gibt es also selten. Ob man nun damit einverstanden ist oder nicht.  Freiheit dagegen bedeutet Selbständigkeit . Daß die ganze Welt miteinander verbunden , widerspricht nicht, im Gegenteil.
Ostern ist das Fest der Wiederauferstehung in vielen Bereichen. Auch wenn hier und eine Knospe verloren geht , die Kraft von Verwirklichung ist ungeheuerlich . Darauf sollten wir vertrauen.
Im Übrigen sollte man dieses mit Gold und Lebensmitteln , wie Du meinst , mindestens  bis 2028 untermauern.  Alles Gute, Silberlöwe , Du wirst vermisst . Ich fühle mich nur als ein kleiner Erdatz.
 

28.03.24 14:13

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererEin Stückchen hoch

soll ruhig der Löwe noch mitkommen. Bei 20 Jahren Anwesenheit über den Punkt hinaus dürften 2 Jahre bis 2026 kein Problem darstellen. Endlich wird’s wärmer und die hellblauen Schneeböen aus dem nichts haben sich gelegt. Der Löwe, der Bulle und der König, weiter geht’s.  

28.03.24 18:28

134 Postings, 1842 Tage REMBREMERDENGIch vermisse gute Posts in diesem Forum

so wie es sie zu Zeiten eines Geierwilli noch gab. Wer ihn nicht kennt kann ja mal suchen - es lohnt sich!
Auch diverse andere die sich mit Geierwilli Diskussionen geliefert haben sind in dieser Qualität nicht mehr da. Und dabei erfüllen sich die von ihnen gemachten Ansagen in großer Deutlichkeit.  Schade dass die Typen nicht mehr da sind.  

28.03.24 18:42

19741 Postings, 967 Tage Highländer49Goldpreis

Goldpreis steigt auf Rekordstand
Der Goldpreis hat am Donnerstag einen Rekordstand erreicht. Am Nachmittag stieg der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) in London bis auf 2225 US-Dollar. Am Morgen hatte Gold (Goldkurs) noch unter 2200 Dollar (Dollarkurs) notiert. Das vor einer Woche erreichte Hoch hatte bei 2220 Dollar gelegen.
https://www.ariva.de/news/goldpreis-steigt-auf-rekordstand-11195098  

28.03.24 21:00

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11457

Wenn Du gute Posts vermisst, schreibe bitte welche. Jammern können wir im einsamen Keller alleine.
Alles in die Rüstung ! Es ist eine Schande, Daß den Menschen do. oben nichts Besseres einfällt, als Schrott zu produzieren.  Ein Mangel an Phantasie hat nun wirklich keine Auszeichnung verdient.
In F  : Kriegswirtschaft mit staatlichen Eingriffen   Und in D   ?   Es lebe dieses Europa,das keiner will ! ?
Kriegsgüter auf Schulden erzeugt Inflation ! so wie das Ende der Reichsmark.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13097 | 13098 | 13099 | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben