dividendenperle legal & general group

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 23.03.24 22:33
eröffnet am: 16.06.20 07:46 von: walter.eucke. Anzahl Beiträge: 121
neuester Beitrag: 23.03.24 22:33 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 41582
davon Heute: 36
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

16.06.20 07:46
3

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckendividendenperle legal & general group

legal and general  hat einen eigenen thread verdient.

eine dividendenperle sondergleichen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
95 Postings ausgeblendet.

03.08.23 11:25

622 Postings, 1876 Tage QwerleserZweite Divi

Hat hier jemand Kenntnis ob es noch eine zweite Divi Zahlung gibt? Ich habe dazu nichts gefunden.  

03.08.23 11:42

7138 Postings, 2417 Tage CoshaGibt jedes Jahr 2 Ausschüttungen

Ex-Dividend:  24. August
Record Date: 25. August

Payment Day: 26. September  5,44 pence      ( Jahresdividende: 19,37 pence)

https://group.legalandgeneral.com/en/investors/financial-calendar  

03.08.23 16:22

622 Postings, 1876 Tage QwerleserDanke

15.08.23 08:15
1

7138 Postings, 2417 Tage CoshaLegal & General Halbjahreszahlen

EPS ist 46 % geringer als 2022, aber man sieht sich im 5-Jahresplan on Track.

https://group.legalandgeneral.com/media/bg3c0tzs/..._analyst-pack.pdf  

15.08.23 08:23
3

7138 Postings, 2417 Tage CoshaAusblick

Ausblick
Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen werden; wir sind gut positioniert, um langfristig profitables Wachstum zu erzielen
Unsere Strategie hat unseren Aktionären im Laufe der Zeit starke Renditen beschert.
Sie hat sich als widerstandsfähig erwiesen und versetzt uns in die Lage, das gegenwärtige Marktumfeld zu meistern - sogar davon zu profitieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin profitables Wachstum erzielen werden, wenn wir unsere Strategie umsetzen.
Auf unserer Kapitalmarktveranstaltung im November 2020 haben wir unsere Ambitionen für die nächsten fünf Jahre dargelegt. Kumuliert über den Zeitraum 2020-2024 sind unsere
finanziellen Ambitionen
+  Der Kapitalzuwachs (von 8,0 bis 9,0 Mrd. £) soll die Dividendenausschüttung (von 5,6 bis 5,9 Mrd. £) deutlich übersteigen21
+  Der Gewinn pro Aktie soll schneller wachsen als die Dividende, wobei die Dividende bis zum Geschäftsjahr 2024 jährlich um 5 % steigen soll22
+  Nettokapitalüberschüsse (d. h. einschließlich der Belastung durch Neugeschäft) sollen die Dividenden übersteigen

Wir haben im ersten Halbjahr 2023 weitere Fortschritte bei der Umsetzung unserer Ziele gemacht und sind weiterhin zuversichtlich diese zu erreichen. In H1 2023 haben wir
947 Millionen Pfund Kapital erwirtschaftet (H1 2022: 946 Millionen Pfund), und seit Beginn des Zielzeitraums bis H1 2023 haben wir nun 5,9 Mrd. £ an kumuliertem Kapital erwirtschaftet und gleichzeitig Dividenden in Höhe von 3,6 Mrd. £ ausgeschüttet.
Wir sind weiterhin sehr zuversichtlich in Bezug auf unsere Strategie und unsere Fähigkeit, ein stabiles, organisches Wachstum zu erzielen, unterstützt durch unsere starke
Positionierung in attraktiven und wachsenden Märkten. Unser Vertrauen in unsere Dividendenfähigkeit wird durch die starke Ertragslage und die solide Bilanz der Gruppe untermauert.

https://group.legalandgeneral.com/media/bg3c0tzs/..._analyst-pack.pdf

 

16.08.23 07:49

6174 Postings, 4921 Tage ItalymasterDanke

17.08.23 17:34

5565 Postings, 2222 Tage CarmelitaIst der Gewinn

wegen den gestiegenen Zinsen so stark eingebrochen, d.h. Verlusten bei Anleihen?  

22.08.23 11:16

664 Postings, 1650 Tage cosmocPräsentation

Klingt ja sehr gut, was haltet ihr eigentlich von Phoenix Group? Ähnlich aufgestellt, allerdings mehr im Lebensversicherungsbusiness und gut 1% höhere Dividende. Ja ich weiss, man sollte sich nicht von Dividenden täuschen lassen, weiss nur nicht, welchen Wert ich am Freitag aufstocken soll. Ex-Dividenden-Tag wäre ja bei LGEN ne gute Gelegenheit. Phoenix veröffentlicht ja erst Anfang September, sprich, man kann momentan noch nicht einschätzen, wie das H1 so lief, aber bei 10,3% Dividende ist das Abwärtspotential vermutlich gering, zumal sie ebenso nie die Dividende gesenkt haben die letzten 10 Jahre.

Denn Tech ist mir momentan zu hoch bewertet, dort warte ich erstma noch ab  

23.08.23 09:06
1

5313 Postings, 926 Tage isostar100wenn irgendwann

cosmoc, wenn irgendwann die aktuell sehr hohen zinsen in uk sinken werden, dann werden beide werte stark profitieren. was jetzt abschreibungen im anleihenbestand sind, daraus wird dann das gegenteil.  

23.08.23 09:16
1

664 Postings, 1650 Tage cosmocIsostar

Also bist du auch in beiden drin? Ich habe mir die H1 Präsentation angesehen, wenn ich es richtig verstanden habe, sind bei LGEN die Einnahmen in UK gerade mal 40%, der Rest ausserhalb (USA, EU, Japan), was für ein gesund diversifiziertes Portfolio sprich, Phoenix momentan eher nur UK und Kanada. Ich stecke vermutlich alles am Freitag in LGEN, trotz 1% weniger Zinsen, ich hoffe wirklich sehr, es steigt die Tage nicht mehr allzusehr und bleibt erstmal auf diesem Niveau  

24.08.23 12:07

5313 Postings, 926 Tage isostar100hmm

ja, bin ich. ich hab mir dieses jahr wegen der aktuellen hochzinsphase diverse gebeutelte dividendenwerte  neu ins depot geholt, welche von irgendwann wieder sinkenden zinsen stark profitieren werden. bis dahin zahlen sie zudem ausserordentlich viel divis: einige banken, lebens- und pensionsversicherer, immowerte. ( so als gesundes gegengewicht zu den wachstumsaktien angedacht).

das es bei einigen länger dauern könnte, bis sie positiv reagieren, dessen bin ich mir aber bewusst.

ps: aber wer weiss, manchmal gehts auch schneller, mal warten was am wochenende aus jackson hole so kommt an kommentaren zu inflation und zinsentwicklung. vielleicht haben wir ja mal etwas glück.  

24.08.23 14:06
1

664 Postings, 1650 Tage cosmocJa

Das sehe ich ähnlich. Seit der unfassbaren Rally stocke ich nun monatlich nur noch Value-Werte auf. Ich warte dann erstmal die Zahlen von Phoenix ab und stocke dann eher nächsten Monat dort auf, gehe lieber erstmal kein Risiko vor den Zahlen ein. Ich werde die Tech-Werte zwar keinesfalls verkaufen, aber so sinkt quasi deren Anteil, wenn sie eben nicht schneller steigen, als ich Value nachkaufe und irgendwann sind die Bewertungen der Tech-Werte auch wieder plausibler, dann kann ich von Value in Tech umschichten. Passiert halt immer dann, wenn sie viel zu stark gestiegen sind und Insties von Wachstum in Value umschichten.

Ich drücke uns jedenfalls die Daumen ;-).  

06.10.23 21:14

62 Postings, 490 Tage G.BrunoKauf Phoenix

Ehefrau des CEO der Phoenix Group kauft Aktien im Wert von 100.000 GBP

03. Oktober 2023 um 15:08 Uhr EDT



Phoenix Group Holdings PLC - In London börsennotierte Lebensversicherungsgesellschaft - sagt Suzanne Briggs, Ehefrau von Chief Executive Andrew Briggs, kaufte am Donnerstag in London 20.964 Aktien zu einem Preis von jeweils 477 Pence im Wert von insgesamt 99.98 GBP.

L&G hab ich schon lange , bin heute auch bei Phoenix dabei .  

19.10.23 16:08

6174 Postings, 4921 Tage ItalymasterKurstechnisch

Geht's schon ziemlich lange bergab - ob da mehr dahinter steckt als die allgemeine Marktsituation? Was ist eure Meinung oder gibt's es vielleicht interessante aktuelle Artikel?  

19.10.23 17:23

622 Postings, 1876 Tage Qwerleser@ italymaster

zum einen die allgemeine Stimmung an den Börsen.
Des weiteren wird hier "erst" Mitte nächsten Jahres ausgeschüttet. Viele gehen vorübergehend raus,
Die Umsätze geringer, entsprechend erhöhen auch kleine Umsätze die Volatilität - derzeit eben gen Süden.

Noch eine Etage tiefer und ich werde Nachlegen.  

06.12.23 12:58
1

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammNa endlich,

Abwärtstrend ist gebrochen. Jetzt sollte es bis 250 GBp laufen, bevor der nächste stärkere Widerstand den Kursanstieg stoppen könnte.  

05.01.24 16:00
1

107 Postings, 2195 Tage Long_InvestorDer Kurs hat sich

erholt, befindet sich aber weiter im unteren Bereich des langjährigen Trading Kanals.
Weiteres Potential, oberes Ende des Trading Kanals liegt bei ca 3 GBP, wäre vorhanden.  

26.01.24 12:12

5313 Postings, 926 Tage isostar100nice

besonders das wachstum des us business gefällt mir ausgezeichnet, hier ist wachstumspotential für viele viele jahre.
https://group.legalandgeneral.com/en/newsroom/...lion-since-inception

 

26.01.24 13:12

7138 Postings, 2417 Tage CoshaIs ja schon bissi älter...

Legal & General veröffentlicht häufiger im Newsroom.

https://group.legalandgeneral.com/en/newsroom/press-releases  

09.02.24 10:53

6174 Postings, 4921 Tage ItalymasterUnd wieder

Abwärts... Schade ich dachte es geht endlich mal über 3  

09.02.24 11:45

405 Postings, 1589 Tage MiaSanMiaKurs

Entspannt bleiben. Steigt doch schon wieder :-)  

06.03.24 09:08
3

7138 Postings, 2417 Tage CoshaLegal & General Zahlen 2023

https://group.legalandgeneral.com/en/newsroom/...ar-profit-generation

Und ausführlicher:

https://group.legalandgeneral.com/media/rorj3amk/...-analyst-pack.pdf

Dividende:
"Der Verwaltungsrat hat eine Schlussdividende von 14,63 Pence vorgeschlagen, was eine Gesamtjahresdividende von 20,34 Pence ergibt, die 5 % über der des Vorjahres liegt (19.37p).
Der Vorstand beabsichtigt, die Dividende bis zum GJ24 um 5 % zu erhöhen."

Ausblick

"Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen und gut positioniert, um langfristig profitables Wachstum zu erzielen.
Unsere Strategie hat unseren Aktionären im Laufe der Zeit hohe Renditen beschert. Sie hat sich als widerstandsfähig erwiesen und versetzt uns in eine gute Position, um das derzeitige Marktumfeld zu meistern und unsere aktuellen Fünfjahresziele zu erreichen.
Insgesamt streben wir für den Zeitraum 2020-2024 einen Kapitalzuwachs von 8-9 Mrd. £ an, wobei der Netto-Kapitalüberschuss (d. h. einschließlich der Belastung durch Neugeschäft) die Dividenden von 5,6-5,9 Mrd. £ übersteigen soll.
Wir haben im Jahr 2023 weitere Fortschritte bei der Umsetzung dieser Ziele gemacht und werden sie 2024 erreichen.
Seit dem Beginn des Zielzeitraums bis 2023 haben wir einen kumulativen Kapitalzuwachs von 6,8 Mrd. £ erzielt und gleichzeitig Dividenden von 4,5 Mrd. £ ausgeschüttet. Selbst wenn es 2024 kein Wachstum
in der Kapitalgenerierung gäbe, würde die kumulierte Kapitalgenerierung immer noch bequem innerhalb unseres erklärten Ziels von 8-9 Mrd. £ liegen.
Wir haben von 2020 bis heute einen kumulierten Nettoüberschuss von 0,8 Mrd. £ erzielt, die in dem Zeitraum ausgeschütteten Dividenden mit einberechnet.
Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, ein stabiles organisches Wachstum zu erwirtschaften, bedingt durch unsere starke Wettbewerbsposition in attraktiven und
wachsenden Märkten. Unser Vertrauen in unsere Dividendenfähigkeit wird durch die starken Erträge und die solide Bilanz der Gruppe untermauert, die ein regulatorisches Solvency-II-Kapital von 16,6 Mrd. £ aufweist: ein Überschuss von 9,2 Mrd. £ gegenüber einer Kapitalanforderung von 7,4 Mrd. £."


 

06.03.24 09:53
1

574 Postings, 3678 Tage Smylzahlen

zahlen kommen leider net so gut an, hatte gehofft, aufgrund der guten Börsenlage dass L&G davon auch profitiert, im Detail blicke ich bei den Zahlen jedoch nicht durch.

positiv für mich dass die Dividende nächstes Jahr auch wieder gesteigert werden soll,
damit sollte der Kurs auch stabil bleiben und man kassiert 8% rendite  

23.03.24 22:33

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3GB0005603997 - Legal & General Group

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben