Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1430
neuester Beitrag: 26.06.22 06:15
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 35737
neuester Beitrag: 26.06.22 06:15 von: shatoi Leser gesamt: 11658649
davon Heute: 20954
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1428 | 1429 | 1430 | 1430   

18.11.21 14:14
112

251 Postings, 1676 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
35711 Postings ausgeblendet.

25.06.22 17:10
1

15778 Postings, 3542 Tage H731400Xetra Rauswurf

wird erwähnt auf S.3 aber nicht die Gründe. Frechheit  

25.06.22 17:51

248 Postings, 448 Tage uccisXetra-Rauswurf

Die Nichtkommunikation der Begründung ist dem dummen Geschwätz der meisten Trolle hier im Forum zu verdanken. Ist doch ganz einfach! ;) SH wird es selber nicht wissen und denen ist es derzeit wohl auch schlicht egal!
SH ist und bleibt noch eine geraume Zeit ein Risikoinvest. Wer die Schmerzen nicht ertragen kann, der soll zu den dividenstarken Aktien aus den Top Indizes weiterziehen.
Ich habe die ersten viereinhalb Jahre mit SH durch, die nächsten viereinhalb Jahre schaffe ich auch noch!  

25.06.22 18:11
3

4159 Postings, 1864 Tage gewinnnichtverlust@lato09

Danke für den Hinweis. Aber ich werde die Zinssatzberechnung derzeit nicht aktualisieren. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, da warte ich lieber darauf, dass der H7 die Arbeit erledigt, weil der hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Na H7, dann leg mal los mit Deiner Zinssatzberechnung, damit wir das dann kritisch betrachten können. Kannst Du mal mit Taten überzeugen. Leg los, mach mal was vernünftiges.  

25.06.22 18:28

10 Postings, 1 Tag MorydonagDepositen

Für mich erwiesen sich diese Beiträge als unglücklich  

25.06.22 18:29
2

15778 Postings, 3542 Tage H731400gewinnnichtve

Ich habe doch gesagt das nur niedrigere Zinssätze nichts bringen. 10 jährige US Staatsanleihen bringen schon über 3%. Wieso soll hier ein institutioneller investieren ? SH ist stark überschuldet, der Wert für die Aktionäre fett negativ 5,5 Mrd Euro. Und außer Pepkor macht der Rest kaum Gewinn, die Renditen sind lausiger als gedacht.

Warum kauft denn der PIC nicht zum Bsp ein paar Aktien nach ?

Ich hoffe da kommt bald etwas vernünftiges, die Aktie hat gestern zurecht fast 10% verloren.  

25.06.22 18:40

248 Postings, 448 Tage uccisDer PIC

hat Angst vor einer Negativrendite.  

25.06.22 18:45
1

215 Postings, 836 Tage Paxi10 jährige US Staatsanleihen?

Na, du traust dich was. Da bleib ich lieber bei Steinhoff.  

25.06.22 18:52
2

353 Postings, 220 Tage Antony1111Ihr wisst schon

das Steinhoff  sich neu aufstellen muss, das geht nicht heut auf Morgen,
der nächste Schritt sind, die Zinsen auf ein Niveau zu bringen was auch tragbar ist,
danach kommen die nächsten, das auch Steinhoff wieder Gewinne abwirft, und  Profitabler wird.

EIN SCHRITT NACH DEM ANDEREN

Haben wir doch schon als Kind gelernt!

25.06.22 18:59
1

15778 Postings, 3542 Tage H731400meine posts

sind relativ einfach zu verstehen, dennoch haben die meisten Probleme damit =)) unglaublich aber wahr. Ich kaufe keine 10 jährigen ....aber wer kauft die denn ? Die einfachsten Dinge nicht verstehen aber Hauptsache zu SH seinen Senf abgeben =))  

25.06.22 19:00
2

180 Postings, 31 Tage ImmoTycoonPaxi

Du glaubst also Steinhoff ist sicherer als die größte Volkswirtschaft der Welt?

Ich mag dich ;) Du bist lustig  

25.06.22 19:02
1

323 Postings, 292 Tage bängOperatorWie auch immer es ausgeht, es war'n geiler Trip :)

Würde mich aber schon wundern, wenn die Aktionäre die Kurve hier nicht kriegen, insbesondere, da der Vorstand nun schon mehrfach betont hat, dass man hier keinen abzockt oder einfach die Lichter ausmacht.

25.06.22 19:08

2989 Postings, 1150 Tage JosemirGewinn

so habe ich auch gerechnet..bei einem vernünftigen Zinssatz würden wir Null auf Null rauskommen..nur durch das Wachstum unserer Beteiligungen und dem Verkauf derer im bekannten Maße, wird getilgt.
Wachsen unsere Beteiligungen langsamer als die Zinsschulden geht es sich nicht auf.
Nach Step 3 wissen wir ob es auf Kante genäht ist, oder wir die Chance haben schneller aus den Schulden zu wachsen. Erfahren wir am AD überhaupt was?
Long..  

25.06.22 19:16
1

323 Postings, 292 Tage bängOperatorJetzt mal nicht so fatalistisch

Am Ende sitzen da renditeorientierte Menschen am Tisch, die darüber entscheiden, wie gut es der Holding geht - und wenn man will, dass es dem Laden gut geht, dann wird es ihm auch gutgehen. Den Gläubigern wird man schon ein Angebot machen können, dass mittelfristig alle befriedigt.

Was ich nicht beurteilen kann, ist, inwiefern SH mit anderen potenziellen Geldgebern Druck ausüben kann. Die Aussagen des Managements zur Zukunft lassen mich aber glauben, dass wir SH hier unterschätzen.  

25.06.22 19:27

180 Postings, 31 Tage ImmoTycoonJosemir

höre ich noch ein Long und Plopp????

Na, come on. Long und Plopp

Nachkaufkurse wenn ihr mich fragt  

25.06.22 19:37
1

191 Postings, 286 Tage Happy Hour Steinho.Hab meine Körbchen aufgestellt

25.06.22 20:34

180 Postings, 31 Tage ImmoTycoonjoooo

Megaaaa Loooonnnnggg

long und plopp  

25.06.22 20:37
2

1188 Postings, 2601 Tage hgschrNun wissen wir wenigstens auch,

Was alles nicht geht.  Liquidität aus den beiden Peps zur Tilgung nutzen, geht nicht. Wäre auch dumm, damit deren Wachstum zu erschweren. Zinsverhandlungen unter heutigen Umständen alles fraglich. Warum sollte der Gläubiger. Er ist ja randvoll mit Sicherheiten. Auch ist fraglich, ob die Zinsen soweit gesenkt werden können, wie nötig. Wichtig wäre nun Tilgung. Zum einen können dadurch Sicherheiten freigesetzt werden, die zur Umfinanzierung durch Dritte benötigt werden. Dann begänne ein Ringtausch. Mit eigenen Mitteln löse ich eine Finanzierung und Sicherheiten ab, die freien Sicherheitn nehme ich für neue Kredite, diese Kredite zur Ablösung von Sicherheiten.... Dirty! Ginge das? Also IPO Mattress nötig. Wäre der Anteil 2,5 Mrd, dann Zinsersparnis 250 T. Besser als 50% Dividende von per HJ 169 Mio. Wäre es evtl. Besser, statt dessen Peps Anteile zurückzukaufen, damit mehr am auch wachsenden Profit zu partizipieren und gleichzeitig auch non interest attributed equity zu owner attributed equity umzuschichten?
469 Mio Verlust, ohne Einmaleffekt 369 ist ein Brocken. Leider sind die non continuing operations keine Belastung und bei Verkauf bleibt eine befreiende Wirkung auf Profit aus und die Mittelzufuhr wird auch keinen zum Jubeln bringen.
Und Profitentwicklung der Peps? 400 neue Geschäfte wären ca. 40 Mio Profit.  Gibt es einen Schub bei Pepkor, wenn alle Shops an Board sind? Wohl nicht, da ja Ausfallversicherungen schon bezahlt haben und den fehlenden Gewinn wohl ausgleichen.
Es bleibt spannend und long way to go.  

25.06.22 21:24
8

4361 Postings, 1199 Tage ShoppinguinSTEP3 + Schuldenschnitt + LSE + ARP

Diese Dinge hängen evtl. alle direkt zusammen ?

Steinhoff war schon immer kompliziert - evtl. wäre dieses Scenario denkbar ?

- Es gibt ca. 90 Parteien, die "unsere" Schulden besitzen. Einige große und einige kleine Fische.
- Es gibt von diesen distressed debt Investoren bestimmt einige, die auch Aktien (Clearstream) besitzen.
- Die Gläubiger, die Aktien besitzen würden STEP3 und evtl. einem Schuldenschnitt zustimmen - sie würden davon ja stark profitieren

Es gibt aber bestimmt auch distressed debt Käufer, die zeitgleich KEINE Aktien von Steinhoff besitzen.
Diese sagen sich - 10% Zinsen sind ok - wir stimmen einem Schuldenschnitt und Refinanzierung nicht zu. Wir verlieren ja nur.

So.. jetzt kurz nach London geschaut - ca. 4-500 Millionen Aktien sind dorthin gewandert. Der Freefloat an der JSE hat sicher aber nicht verändert. Also: gleiche/ähnliche Besitzer.

Könnte nicht eine Gruppe von Gläubigern diese Aktien (ca. 10%) in einem Pool sammeln, um damit die Zustimmung für STEP3 und Schuldenschnitt bei den Querulanten  zu kaufen ?? Wir erinnern uns an Trevo / Mostert.  Diese Gruppe hätte dann auch Aktien und würde auch von einer starken Kurssteigerung profitieren.

Da Steinhoff mit dem ARP ja genau diese Menge an Aktien kaufen wollte, müssten sie der Gruppe danach nur den Kaufpreis erstatten. Auffällig war ja, das der Kaufpreis der Aktien nach London anscheinend für den/die Käufer egal war ( beim ARP werden ja bis zu 10% über JSE Kurs von Steinhoff gezahlt.)

Nur so eine Idee...

25.06.22 21:31

180 Postings, 31 Tage ImmoTycoonShoppi

schick die Ideen doch mal zu Steinhoff

Vllt. findet der Vorstand die ja gut  

25.06.22 22:17

1784 Postings, 1123 Tage Coppiund dann noch

die WM in Katar, auch wieder 80 Mio Bundestrainer am Start!!  

25.06.22 22:28
4

255 Postings, 813 Tage Jaguar1Steinhoff grows global earnings but warns of 'unpr

... bloß zur Info, nochwas von gestern aus SA:

Steinhoff grows global earnings but warns of 'unpredictability' from war in Ukraine
https://www.news24.com/fin24/companies/...rom-war-in-ukraine-20220624

"Der Einzelhändler Steinhoff sagt, dass sein globales Geschäft, das sich auf "alltägliche Werte" in Afrika und Europa konzentriert, in der ersten Jahreshälfte gewachsen ist, während sein kleineres Möbel- und Bettengeschäft in Australien und Neuseeland einen Umsatzrückgang verzeichnete.  

In den ungeprüften Ergebnissen für die sechs Monate bis März 2022 warnte Steinhoff auch vor "Volatilität und Unvorhersehbarkeit" durch den Krieg in der Ukraine, die an drei von Steinhoffs größten Märkten in Osteuropa grenzt.

Der Aktienkurs der Gruppe fiel am Freitagnachmittag um 6%.

"Die Märkte, in denen die Gruppe tätig ist, werden aufgrund der Situation in der Ukraine, des anhaltenden globalen Inflationsdrucks und anderer regionaler Herausforderungen in naher Zukunft wahrscheinlich volatil bleiben", so Steinhoff.

Der Einzelhändler sagte, dass der weltweite Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 12% von 4,6 Milliarden Euro im Jahr 2021 auf 5,1 Milliarden Euro in diesem Jahr gestiegen ist.

Der Gewinn vor Abzug von Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) stieg um 13% auf 760 Millionen Euro, verglichen mit 675 Millionen Euro im letzten Jahr.

Steinhoff veröffentlicht seine Finanzergebnisse in Euro, da das Unternehmen in den Niederlanden ansässig ist und seine Hauptnotierung in Deutschland hat.

"Einzelne Geschäftsbereiche, wie z.B. Pepkor Holdings und Pepco Group, mit ihrem Fokus auf Alltagswerte, haben sich während des gesamten Berichtszeitraums gut entwickelt, während andere, wie z.B. Greenlit Brands und Mattress Firm, einen rückläufigen Handel verzeichneten", heißt es.

Während sich die Auswirkungen von Covid-19 weiter abschwächten, sorgte der Einmarsch Russlands in die Ukraine für "Volatilität und Unberechenbarkeit" in Osteuropa. Nichtsdestotrotz konnte die Pepco-Gruppe, die an der Warschauer Börse notiert ist und die meisten Steinhoff-Geschäfte umfasst, ihren Umsatz um 19 % auf 2,37 Mrd. ? steigern.

Steinhoff teilte mit, dass seine afrikanische Tochtergesellschaft, die an der JSE notierte Pepkor Holdings, ihren Umsatz um 9 % in Euro (aber nur 3 % in Rand) auf 2,4 Mrd. Euro steigern konnte."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

25.06.22 23:10
1

498 Postings, 850 Tage Onthebeachwas die dicke wollige

mit mütze und brille ein schmarrn hier abgibt ist einfach nur lächerlich..
Hast im normalen Leben keiner der dir zuhört.. hahahaha  

26.06.22 00:14

180 Postings, 31 Tage ImmoTycoonOnthebeach

wenn Du mein Aussehen beleidigst, sagt dies aber mehr über Dich als über mich aus ;)  

26.06.22 01:20

561 Postings, 492 Tage Thor Donnerkeil@Coppi: Falsch

Immer wenn ich diesen Spruch von den angeblich "80 Millionen Bundestrainern" lese, muss ich instinktiv dazwischengrätschen, weil er in gleich mehrfacher Hinsicht falsch ist. Bin zwar selbst Fussball-Fan, aber der Fussball nimmt sich weiterhin viel zu wichtig. Aber jetzt zu diesem doofen Spruch.

1. In D leben inzwischen ca. 84 Millionen Einwohner (nicht nur 80)
2. Von diesen 84 Millionen gibt es viele Millionen die mit Fussball gar nix am Hut haben.
3. Von den verbleibenden Millionen (den "echten" Fussballfans) wiederum gibt  es viele Millionen Ausländer oder Migranten, die nicht der dt. Nationalmannschaft die Daumen drücken sondern ihren Ursprungsländern (ist Fakt). Die fallen als "Bundestrainer" auch schon mal raus.
4. Von den dann noch verbleibenden Millionen Fussballfans, die Dtl. die Daumen drücken gibt es mit Sicherheit etliche, die sich nicht anmaßen, sich als dt. "Bundestrainer" aufzuspielen. Und daraus folgt :
5. Dieser Spruch ist in vielfacher Hinsicht Quatsch. Denn übrig bleiben vielleicht noch ein paar Hunderttausend meist männliche Fans, die meinen, alles besser zu wissen.

Von wem auch immer dieser doofe Spruch stammt: er hat keine Ahnung  ;-)  

26.06.22 06:15
1

2217 Postings, 2028 Tage shatoiNebenwerte Magazin

https://www.nebenwerte-magazin.com/...st-und-verschuldung-essentiell/

Wie so oft auf den Punkt analysiert. Gesamtfazit: Mehr Licht als Schatten. Aber ohne step 3 geht es eben nicht weiter.
Exakt so sehe ich das auch

Falls schon gepostet, bitte ignorieren. Bei all den Einzeilern hier lese ich mich tatsächlich nicht mehr durchs Forum. Allen noch einen schönen Sonntag.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln