vor Abschluss?
VOM HEUTIGEN PROFILER:
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
was ist das Schlimmste, was uns allen passieren kann?
Wir meinen, dass es Aktien sind, die außer einer guten Performance nichts zu bieten haben.
Eigentlich müsste man meinen, dass es in der Rohstoffhausse nur Super-Unternehmen gibt, aber der Markt teilt sich in vier Lager auf: a) Unternehmen ohne Assets und ohne PR
b) Unternehmen ohne Inhalte, aber dafür mit gigantischer PR
c) Unternehmen mit sehr guten Assets und ohne PR
d) Unternehmen mit sehr guten Assets und verhaltener PR
Bei welchen Werten wollen Sie dabei sein? Ich will mit meinem Privatgeld keine leere Hülle kaufen, sondern in Variante d) investieren. Firmen, die werthaltig sind, brauchen keine Monsterpromotion. Ein kleiner feiner Börsenbrief ist ausreichend, denn so ganz ohne PR kennt man auch die beste Aktie nicht.
Genau aus diesen Gründen versuchen wir einen besonders guten Job zu machen und die Werte für Sie zu finden, die nicht nur gut performen, sondern vor allem auch sehr gute Assets bieten. Ich will Ihnen Werte aufzeigen, in die ich auch mein Privatgeld investieren würde und die ich meinen besten Freunden empfehle.
Einer dieser Werte ist für mich unsere Asian Dragon (WPKN A0K E7Z, Reuters AADG.OB, www.asiandragongroup.net)
Anfangs strauchelte der kleine Drachen noch, aber mittlerweile ist er erwachsen geworden. Gestern konnte das Unternehmen einmal mehr beweisen, dass es auf dem Erfolgsweg ist. Mit dem Joint Venture zur Jinshan-Goldmine gelang dem Unternehmen ein sehr bedeutender Schritt, denn die Produktion wurde schlagartig mehr als verdoppelt. Statt 100.000 t Gestein und ~ 1.300 kg Gold erhöhte man nun auf 250.000 t Gestein und ~ 2.750 kg Gold pro Jahr. Mit Umsetzung der in der Vereinbarung geregelten Verpflichtungen gehen unwiderruflich 70 % der Mine an Asian Dragon über. Bis dahin partizipiert man aus dem Joint Venture. Der Markt freute sich über diese Botschaft bei hohem Volumen, steigendem Kurs und markierte ein neues Allzeithoch.
Aber kaum ist die Tinte zur Übernahme der Jinshan-Goldmine getrocknet, da erreicht den Markt schon das nächste Gerücht. Noch letzte Woche schienen die Verhandlungen zur Thiluping Silbermine zäh voran zu gehen und man wollte erst Jinshan sichern. Heute am frühen Morgen berichteten mir unser Kollege vor Ort, dass die Übernahme dieses Silbergiganten mit über 150 Mio. Unzen Silber nun doch in den nächsten Stunden oder Tagen unterzeichnet werden soll. Asian Dragon gibt Gas!
Ich muss Ihnen nicht sagen, was das heißt?!
Das Management selbst sah zu Beginn der Woche die Marktkapitalsierung als zu niedrig an. Wir waren der Meinung, dass 10 - 12 Euro im Moment gerechtfertigt sind. Seit gestern haben wir die Bestätigung des Jinshan-Goldminen Joint Ventures und nun soll noch die Thiluping-Silbermine hinzukommen. Neue Kursziele geben wir derzeit nicht aus, denn unsere vorherigen Kursziele waren Woche für Woche durch neue Meldungen überholt. Nun sollten die mageren 10-12 Euro erreicht werden, dann berechnen wir neu.
Wir empfehlen Asian Dragon deshalb mit unserem seltenen STRONGEST BUY und freuen uns für Sie und uns über diese Entwicklung!
Ein anderer Wert mit hervorragenden Assets und einer goldenen Zukunft ist
Dhanoa Minerals (WPKN A0L B3X, Reuters DHNA.OB, www.dhanoaminerals.com)
Einige meinen vielleicht: „Schon wieder die…", aber gerade deshalb sollten Sie lesen, warum wir dieser Meinung sind.
Die Übernahme der Bonanza Gruppe mit bestehender Produktion ist schon Geschichte und bei manchen in Vergessenheit geraten. Aber wie mir unsere gut unterrichtete Quelle mitteilte, bahnt sich hier in den nächsten Tagen etwas Großartiges an. Angeblich sollen die Produktionszahlen veröffentlicht werden. Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Dhanoa geht den vorbezeichneten Weg mit hervorragenden Ressourcen und einer gewaltigen Produktion.
Auf den Punkt konsolidierte Dhanoa und drehte im Verlaufe des gestrigen Handels in die Kaufphase. Die Aktie hielt sich hervorragend und bestätigte somit den Aufwärtstrend, der das Papier allein aus charttechnischer Sicht über 2,55 Euro führen sollte. Mit den entsprechenden News wäre es aus unserer Sicht sogar möglich, dass dieser Trend verlassen und das Allzeithoch geknackt wird. Schnell kann der Kurs dann über 3 Euro steigen. So wie bei Asian Dragon, die anfangs auch „schwächelte", wird sich auch Dhanoa entwickeln. Wir meinen auch hier, es ist wieder Zeit zum Einkauf und setzen Dhanoa auf STRONG BUY!
Fast könnte man meinen, dass unser „Ruhepol" im Depot nicht für Wellen sorgen kann und die Sturm- und Drangzeit verschläft. Aber seinen Sie sich sicher, dass hier bald ein Feuerwerk auf Sie warten wird. Die Rede ist von
Oriental Minerals (WPKN A0KFUA, Reuters OTL.V http://www.orientalminerals.com)
Wir sind der Ansicht, dass die Schonzeit schon bald ein Ende findet. Halten Sie Ihre Stücke gut fest und kaufen Sie an schwachen Tagen nach!
Unsere neue Kursrakete steht schon in der Startbox. Wahrscheinlich werden Sie es ahnen, aus welchem Segment sie kommt, aber noch ist es nicht soweit. Erst müssen alle Faktoren für die Empfehlung stimmen. Liquidität sollte in den nächsten Tagen für Sie wichtig werden. Bereiten Sie sich entsprechend vor.
Mein Fazit für Sie:
Asian Dragon – "Strongest" Buy – Kursziel: 10+ Euro
Dhanoa Minerals – Strong Buy – Kursziel: 3 Euro
Oriental Minerals – Hold – Kursziel: lassen Sie sich überraschen
Neue Kursrakete – Liquidität schaffen!
Am Nachmittag erhalten Sie noch ein Update mit wichtigen Hintergrundinformationen.
Mit besten Erfolgswünschen
Ihr
Eric H. Baumgartner (www.profi-ler.com) Profi-ler: Gut informiert und mehr Rendite!
|