STEINHOFF Reinkarnation

Seite 816 von 832
neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
eröffnet am: 28.03.23 14:14 von: Sandra1990 Anzahl Beiträge: 20782
neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 von: SouthernTrad. Leser gesamt: 5194409
davon Heute: 3587
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 814 | 815 |
| 817 | 818 | ... | 832   

11.10.23 13:59

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.10.23 17:50
4

1645 Postings, 2388 Tage JuPePoStatement SDK

In der eben verschickten Newsletter 35 gibt die SDK  im Detail die lange erwartete Rechenschaft über die Verwendung der von den Aktionären geleisteten Kostenbeteiligung .
Und es wird umfassend  über das berichtet, was die User schon immer wissen wollten, jedoch aus überwiegend taktischen Gründen zu der Zeit, als man entsprechende Erklärungen oder Begründungen von der SDK erhoffte,  nicht erhalten durften.  Ich habe das absichtlich vorsichtig und vorurteilsfrei formuliert.
In der Quintessenz kann man feststellen, dass die Advokaten der  Steinhoff Holding denen der SDK bzw. der Anwaltskanzlei AMS bei allen Aktionen wohl stets den entscheidenden Schritt voraus war, um das, was von der SDK und Koll.  geplant oder gewollt war, mehr oder weniger ins Leere laufen zu lassen.    
Das bestätigt in meinen Augen, was ich bereits an anderer Stelle gepostet hatte: die SDK war mit der causa Steinhoff sowohl personell als auch in der Sache schlichtweg überfordert.  Weshalb ihr im Prinzip kein Vorwurf gemacht werden kann - sie hat getan was sie konnte. Es hat halt leider nicht gereicht.
 

11.10.23 19:02
2

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilWas man auch sieht

LdP hat offenbar nicht nur die Aktionäre dreist getäuscht und hinters Licht geführt, bevor er am 15.12.22 die "freudige" Verkündung der Aktionärs-Enteignung vollzog - nein, er hat auch die SdK nebst Anwälten dreist angelogen. Es kam uns ja damals allen der Verdacht, dass der WHOA-Antrag schon von langer Hand geplant und vorbereitet war, denn so was schüttelt man nicht in wenigen Tagen aus dem "Hemdsärmel". Aber leider blieben auch diese unverschämten Lügen ohne Konsequenz für ihn.
Was mich wiederum bei der SdK wundert: Kein Wort wird mehr über die angebliche Klage gegen die Adhoc-Pflichtverletzung vom 15.12.22 verloren (man hätte die Aktionäre schon wesentlich früher informieren müssen) und auch kein Wort über eine ins Auge gefasste Musterklage, die ja angeblich auch noch geplant ist. Und auch erstaunlich: die SdK hat hier offenbar enorm finanziell draufzahlen müssen, weil das eingesammelte Geld letztendlich hinten und vorne nicht gereicht hat.
Ja, ich denke auch, sie waren wirklich bemüht, aber letztendlich war es ein Kampf David gegen Goliath, wobei Letzterer nicht nur einen großen Wissensvorsprung hatte, sondern im Laufe der Jahre hunderte Millionen Euro allein für Berater und hochdotierte Anwälte zur Verfügung hatte, während die SdK innerhalb weniger Monate das Unmögliche möglich machen sollte mit einem im Verhältnis lächerlich geringen Betrag. Und das hat leider nicht geklappt, weil letztlich auch das Gericht nicht mitgespielt hat.  

12.10.23 09:26
1

673 Postings, 1666 Tage WallnussThor

Das mag ja alles richtig sein. Trotzdem stellt sich die Frage: Hat LdP das Recht gebeugt oder hat er es gebrochen? Bei einem Rechtsbruch ist es eine Straftat. Ansonsten lacht er uns nur aus. Wenn die SDK keine Klage erhebt, dann ist der Vogel wohl sauber raus. Wenn einer hier ausreichend Beweise gesammelt hat, dann kann die/der auch selber aktiv werden. Eine Anzeige kostet nichts.
Ich für meinen Teil habe zu sehr auf den Turnarround geschaut, als den weiteren Realitäten Beachtung zu schenken. Da ich nicht zu diesen Komikerin der LDR gehöre, werde ich nicht mal sicher sein, diesen Fehler nicht zu wiederholen.
An den Börsen gibt es Heute keinen Handel mit SH mehr. Schauen wir in die Zukunft und hoffen, dass diese Unternehmenskultur nicht um sich greift und uns Kleinanleger endgültig vom Markt vertreibt.
Allen viel Glück und eine gute Zeit
Alles ist meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

12.10.23 10:50
1

5690 Postings, 2659 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

12.10.23 11:15

5690 Postings, 2659 Tage gewinnnichtverlustPepcogroup Jahreszahlen 2023

Heute hat die Pepcogroup die Jahreszahlen veröffentlich. Pepco mit 556 neuen Geschäften im Geschäftsjahr 2023 und insgesamt hat die Pepcogroup bereits über 4600 Geschäfte.

Ein EBITDA immerhin in Höhe von 750 Millionen Euro. Und dann ist die Aktie lediglich 2,3 Milliarden Euro an der Börse wert, aber klar doch.

Wir als Steini-Aktionäre hatten eine wunderschöne Tochter und die Mutter war auch nicht so schlecht wie sie dargestellt wurde vom eigenen Management.  

12.10.23 11:22

23945 Postings, 8323 Tage lehna#417 gewinn

Pepco ist doch im Talk total unintressant, die Klickraten immer nahe Null.
Da sind doch auch vom aktuellen Kurs höchstens mal 100 % drin...

Beim der abgesoffenen betrügerischen Mutter hatte man doch von viel höheren Reibach geträumt.
Da stand der Porsche 911 schon gedanklich in der Garage...

 

12.10.23 11:23
3

61 Postings, 429 Tage JanoleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

12.10.23 12:51

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilZum "Porsche"

@lehna: Da Du immer wieder spöttisch den angeblich vergeblichen Traum vom Porsche erwähnst (den ich z.B. nie hatte weil ich so ein Auto mir nie kaufen würde, weil es mich schlicht nicht interessiert, selbst wenn ich im Geld schwimmen würde): Hier hatte man locker die Gelegenheit, sich einen oder sogar mehrere (je nach Einsatz) zu "erspielen". Und dabei meine ich nicht mal durch häufiges Traden, was ja auch möglich war. Nein, aber Du erinnerst Dich vielleicht, dass der Kurs monatelang zwischen 4-5 Cent herumdümpelte. Wenn einer hier in aller Ruhe Steinis gesammelt und gehalten hat, hatte er bei 30-32 Cent im Januar letztes Jahr einen bis zu "Verachtfacher" (von 4 Cent auf 32_Cent). Bei 100.000 € Einsatz hätte er bis zu 700.000 € Gewinn gehabt. Und das wären dann gleich mehrere Porsches gewesen. Schon klar, dass das kaum einer gemacht hat, weil die wenigsten eine Glaskugel haben. Aber so abwegig, wie Du das immer hinstellst, hier gute Gewinne einzufahren, ist es durchaus nicht gewesen. Hier ging es kurstechnisch nicht nur nach unten seit dem Bilanzskandal im Dezember 2017. Auch wenn man das Gefühl hatte, dass es so war.

PS: Gott sei Dank kann man sich das "Kurs glotzen" seit heute endlich sparen.  

12.10.23 12:56

140 Postings, 946 Tage megasteini@crv info

@ cvr info:  Du schriebst:  Was in Deutschland gekauft wurde ist in Frankfurt registriert, unabhängig vom Verwahrort.

Ich schrieb: Man wird ja auch gefragt wo die Aktien liegen. Tradegate hat ja schon am 29.08.2023 den Handel eingestellt, hier gehe ich davon aus das die bei JSE liegen. Bei gettex konnte ich heute noch handeln, liegen die dann in Frankfurt?

Melde ich jetzt die bei Tradegate gekauften auch in FSE? Also alle?
 

12.10.23 13:06
2

1727 Postings, 363 Tage cvr info@megasteini: alle an der FSE melden

was in D gekauft wurde.  "Wo die Aktien liegen" ist nicht ganz korrekt formuliert.

Aber nur den Bestand am Record Day 31.08.2023. Was du heute bei gettex gehandelt hast (meine Order wurde abgelehnt) ist außen vor.

Bist du übrigens sicher, daß du gehandelt hast, also die Order ausgeführt wurde ? Es sieht nämlich so aus,  als sei nirgends mehr was gehandelt worden.

https://www.ariva.de/...rnational_holdings-aktie/kurse/handelsplaetze  

12.10.23 13:23

28 Postings, 586 Tage sthATDauer cvr Registrierung

Hi Leute, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Bestätigung der erfolgreichen Registrierung kam? Ich habe am Montag Abend meine Unterlagen zur CVR Registrierung abgeschickt, die 2 Emails unmittelbar danach erhalten, auf die Bestätigung warte ich immer noch.  

12.10.23 13:24
3

140 Postings, 946 Tage megasteinicvr info: @

Erst einmal vielen Dank !
Zweitens: Mein letzter Steinhoff Zukauf war am 30.08.2023
Beide Bankbestätigungen lauten auf 31.08.2023 23:59 Uhr.
Drittens:  Alle Steinhoff Aktien am 01.09.2023 verkauft, die von Ing Diba dann halt nicht über Tradegate sondern über Frankfurt.
Bleibt uns nur noch zu hoffen das die CRV `s allen Unkenrufen zum Trotz doch noch was Wert werden.
Ich drücke allen CRV Besitzern die Daumen.

Und zum Schluss nochmal aller herzlichsten Dank an DOEL, Irren ist menschlich, die Zeit hier im Forum war und ist spannend. vielleicht können wir ja in ein paar Jahren doch noch mal  zusammen lachen.
 

12.10.23 13:41

28 Postings, 586 Tage sthATCvR

Gerade jetzt die Bestätigung bekommen, alles gut :-)  

12.10.23 13:55
3

277 Postings, 1987 Tage barneyviennaCVR-Registrierung

habe ich gestern gemacht. Ich hoffe, das Forum stirbt nicht ganz aus.
Das Kurs-Glotzen fehlt mir (ne zeitlang war ich ja auch schön im +, da kam Freude auf...)
Da ich natürlich nicht rechtzeitig verkauft hatte, hat mich der ganze Spass schon auch was gekostet.
Dank an Dirty, Deol und den Anderen fürs Info-Ausbuddeln und Einstellen.
so long (haha...)  

12.10.23 14:10

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilDas Kursglotzen

hat mir spätestens nach der "freudigen" Enteignungsverkündung unseres "Ober-Täuschers" keinerlei Spaß mehr gemacht. Insofern bin ich froh, dass man diese lächerlichen Mikro-Cent-Kurse nicht mehr sehen muss.  

12.10.23 14:23
4

11402 Postings, 3822 Tage Berliner_#20.421

"Was mich wiederum bei der SdK wundert: Kein Wort wird mehr über die angebliche Klage gegen die Adhoc-Pflichtverletzung vom 15.12.22 verloren (man hätte die Aktionäre schon wesentlich früher informieren müssen) und auch kein Wort über eine ins Auge gefasste Musterklage, die ja angeblich auch noch geplant ist."

Die Sache mit der Adhoc-Pflichtverletzung ist halt eher eure Phantasie, ein Wunsch von Martin Sp & co., solange ihr das nicht beweist, so lange das nicht offiziell ist, ist das Quatsch.  Und wenn die SdK das nicht geschafft hat, heißt es erst mal, gab es keine Adhoc-Pflichtverletzung.

Apropos, wie so schreibst du Adhoc-Pflichtverletzung VOM 15.12.22??
Am 15. gab es doch die News, wo man sofort gewusst hat, dass Steinhoff bald verschwinden wird, weil die exorbitante Schulden nicht mehr zu beseitigen sind.
Ich denke, LdP hat ganz genau gewusst (und seine Anwälte erst...), wann Steinhoff Adhoc hätte gehen müssen oder lieben den Mund halten und nichts tun. Verhandlungen und Suche nach einer optimalen Lösung sind nicht Adhoc-pflichtig. Wenn man aber eine Lösung gefunden hat, dann muss die veröffentlicht werden, und das hat Steinhoff am 12. Dez. 2022 auch getan.

Und das mit dem Porsche kommt davon, dass es hier mehrere Porsche Bilder und Posts über den Kauf eines 911-er etc. veröffentlicht wurden. Und dass der Kurs damals auf 30+ Cent hochging, war es meiner Meinung nach eine gut organisierte Manipulation gewesen. So was gab es öfters bei Steinhoff, dass der Kurs wegen Nichts langsam hochgezogen wurde, und oben haben dann einige richtig abgeladen und das Geld der Kleinen in die eigenen Taschen gesteckt und der Kurs stürzte schnell dann ab. ES GAB HIER die letzten Jahre NIE einen Grund für einen >30c- Aktienpreis, nie! Das habt ihr euch selber eingeredet, durchs ständige Pushen, Schreiben von Märchen und Träumen.  

12.10.23 14:49

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilAd-hoc Pflichtverletzung

Dieser Begriff entspringt nicht "unserer" (wessen eigentlich ?) "Phantasie" sondern das hat die SdK mehrfach kommuniziert, dass das ihrer Meinung nach der einzige Ansatzpunkt sein könnte, der noch erfolgversprechend sein könnte. Kannst gerne in früheren Newslettern nachlesen, da steht es drin. Ebenso auch von der evtl. Musterklage, steht auch drin. Was jetzt daraus wird und ob was daraus wird, wird man sehen. Und es war übrigens der 15.12. und nicht der 12.12. (wie Du schreibst) als diese Meldung rauskam. Aber das nur nebenbei. Und nach Meinung der SdK hat Steinhoff seine Aktionäre eben zu spät informiert. Was natürlich zu beweisen wäre. Bist Du Insider dass Du Dir anmasst, darüber zu urteilen, dass die SdK hier falsch liegt ? Ich bin es nicht, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob eine Klage hier Erfolg haben würde. Und falls ja: was würde es noch bringen ? Vielleicht eine Geldbuße für LdP & Co ? Wäre vielleicht noch eine kleine Genugtuung, mehr nicht.
Zu Porsche: aha, ok. Ich hab damit nichts am Hut, hab aber aufgezeigt, dass man hier mit etwas Glück gleich mehrere Porsche sich hätte genehmigen können.  

12.10.23 15:00

5690 Postings, 2659 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

12.10.23 15:01
1

5690 Postings, 2659 Tage gewinnnichtverlustPepco zweistellig im Plus

Ja ganz so schlecht kann es doch um die Pepco dann auch nicht stehen.

Jetzt wo alles eingetütet ist, da bekommt die Pepco auch wieder einen besseren Kurs.
 

12.10.23 15:09
2

1192 Postings, 1287 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

12.10.23 15:47
3

23945 Postings, 8323 Tage lehna#433 Na

Wer zu den Verlierern an der Börse gehört, merkt man doch sofort auf Ariva.                                    Diese Blindgänger randaliern über Berlin, Scholz, Leerverkäufer und die böse Welt da draußen, anstatt sich auch mal an die eigene Birne zu packen...  

12.10.23 15:50
4

5690 Postings, 2659 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

12.10.23 15:56
2

23945 Postings, 8323 Tage lehna#429 Berliner

Die SdK stand doch auf verlorenem Posten bei dem jahrzehntelangen Betrüger mit 10 Millarden Schwund in den Büchern. Liebscher war da schon ein Spassvogel ala Dieter Nuhr mit "wir sind im Geld".  

12.10.23 16:04
2

23945 Postings, 8323 Tage lehna#35 gewinn

Wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Sülze im Netz  abladen kann. Und Steinhoff war doch ein Gassenhauer, hat selbst heute auf Ariva noch Top-Klickraten...  

Seite: 1 | ... | 814 | 815 |
| 817 | 818 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben