Ich denke Steve Jobs ist nicht mehr so wichtig wie es früher war als er das Unternehmen kurz vor der Insolvenz übernahm und zu dem machte was es heute ist.
Damals geb es "nur" den Mac-PC als Kassenschlager. Heute ist die Produktpalette enorm und es stecken viele Ingenieure und Entwickler dahinter.
Steve wird genau wissen wie lange, ich sag mal, seine ARbeitswerwartung ist und einen sanften Übergang zum neuen CEOmachen. Tim Cook ist zweifelsohne, da bin ich mir sicher,
der richtige Mann um diese Story weiter leben zu lassen.
Für heute denke ich werden viele in USA ihre Gewinne mitnehmen und wir werden ein tiefes Rot sehen....schätze mal bis -10% im Tagesverlauf kanns gehen.
Hier werden dann diejenigen sitzen welche noch nicht eingestiegen sind und einsteigen, ich werde die Gelegenheit auch nützen! Der Kurs wird bis zum Handelsende das Minus verringern und nachbörslich traue ich mit den Q1 Zahlen und vor allem den Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr sogar ein kleinse grünes + zu.
Für die K.O.'s gibts natürlich keine Zeit zum Aussitzen wie bei Aktien....da kann es einige
ausnocken heute. Auch hier werde ich die Eröffnung abwarten und entsprechenden Call ziehen...
Man muss sich mal überlegen, ein 7%iger Abschlag entspricht einem Marktwertverlust von etwa 20 Mrd. US$.
Das P/E liegt dann etwa bei 17 bis 18.
Es gibt auch gute Nachrichten und das Business geht weiter:
15 Million CDMA iPhones In 2011?
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2011/01/...?mod=yahoobarrons