"EU ist eben gut und darum bleiben die trotz Referendum"
Wofür ist die EU denn gut?
Tausende verdammt teure Parlamentarier, die man meist nicht kennt und die ständig Beschlüsse fassen, welche die nationale Souverenität untergräbt? Genau genommen, die wir dadurch nicht mehr haben? Die EU hatte als wirtschaftliche Union früher mit Sicherheit ihren Sinn. Aber was da zunehmend als Vorschriften auf dem ( vermeintlichen) Weg in den europ. Superstaat läuft, geht mir gegen den Strich. Und genau deswegen will eine Mehrheit der Briten nach wie vor raus.
Recht haben sie.
Währungsunion ( mit Ländern die da nicht hineingehören), Sozialleistungen für alle, Währungspolitik, Abgasvorschriften, Schuldentransfer, Richtlinien Migration, offene Grenzen
wohin das alles noch führt, werden wir sehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland hier nur verlieren kann. Die Weichen sind bereits gestellt. Die Schulden der Mitgliedsstaaten wachsen in Summe. Die Durchmischung der Bevölkerung hat längst begonnen. Der Zuzug von Armutsmigranten hält an. Die Rentenansprüche werden dank dieser Lasten weniger. Der Druck auf den Wohnungsmarkt mit immer weiter steigenden Mieten und Preisen ist die Folge.
Ich wünsche mir die Verhältnisse der 80er oder 90 er Jahre zurück. Wer mir erzählt, dass irgendetwas seitdem besser geworden ist, der lügt. Dieses Riesenexperiment wird viele Verlierer hinterlassen und in vielem nicht mehr korrigierbar sein. Die meisten Wähler merken es nur nicht, weil der Staatsfunk ihnen heile Welt vorspielt.
Immer gut zu wissen, wer die Guten sind und wer die Bösen. Das wußte man auch bei den Nazis und ebenso in der DDR. Wer damals als Volksfeind hingerichtet wurde, wird heute respektiv als Held verehrt. Ist doch verrückt, oder?
Alles alles paletti. Läuft......... |