Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 595 von 620
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15476
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4291171
davon Heute: 1364
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 620   

13.01.22 16:01

117 Postings, 2348 Tage RwockenFreenet AG 0,5 und Freenet Group ??

Weiß jemand, warum gibt es denn zwei unterschiedliche Freener Aktien und WKN ???
Und welche ist die bessere ???
Blick da jemand durch
Danke

 

13.01.22 16:20

644 Postings, 3823 Tage chaipiADR

Schau mal hier.


"ADRs (American Depository Receipts) werden an einer Börse stellvertretend für eine Aktie gehandelt. Es handelt sich um Zertifikate, die von amerikanischen Kreditinstituten ausgestellt werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung genommen haben. Ein ADR kann sich auf eine, mehrere oder auch nur auf einen Bruchteil einer Aktie beziehen. ADRs werden häufig stellvertretend für ausländische Aktien gehandelt, die an der inländischen Börse nicht notiert sind. Die Aktiengesellschaft muss sich auf diese Weise nicht dem vollständigen Zulassungsverfahren unterziehen, das ansonsten für eine Börsennotierung notwendig wäre."



ADRs (American Depository Receipts) werden an einer Börse stellvertretend für eine Aktie gehandelt.
 

13.01.22 19:09

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerFrage an Langfristinvestoren

ARP zu machen bei Preisen über 23 EUro finde ich unsinnig - ARP bringt nur kurzfristig was für Bärsenkosmetik.

Langfristig kan ARP richtig was bringen wenn in einer BAISSE Börsenphase der Rückkauf gemacht würde - was meist leider nicht der Fall ist.


Was halten die LANGfristinvestoren hier davon , das FNT weiter Ceconomy AKtien kauft , aber nur bis 3,50 Euro

FNT hat 9,15% und bis 9,99% ist die Meldeschwelle - also warum bei unter 3,50 CE ST Aktien nicht aufstocken?

Sehe in CE ein gutes Jointventure was man störkt über noch höhere Beteiligung UND

die 60er Jahrgänge Babyboomer gehen auch bald RI Rente.........

Internet alles zu bestellen ohne Service sehe ich in der ABschwächung - auch vor dem Hintergrund der CO2 Diskussionen und Personal

kann das Internetgeschäft irgendwann unter staatlichen negativen EInfluss kommen.


Beispiel:  Hungerlohn für SUBs die für AMazon und diverse andere die Asulieferung machen

Umweltschutz:  Plastiktüte verbieten aber Kleidung über Internet.......wo eine hohe Prozentzahl zurück geht ( wieder Paket) und dann entsorgt wird ...nicht gerade CO2 Freundlich


noch nciht in der Diskussion......aber die kann kommen

 

14.01.22 09:57
1

117 Postings, 2348 Tage RwockenVielen Dank für deine Antwort.

Hab mir mal 500 Stk. ins Depot gelegt
Als langfrist für meine Kinder kann es bei 11% Divi wohl nicht so verkehrt sein.
 

14.01.22 11:51

1011 Postings, 3821 Tage weisvonnix@Rwocken

Wo gibt es 11 Prozent Dividendenrendite?  

14.01.22 14:20

33 Postings, 7434 Tage RaiderADR und Aktien

Vorsicht ADR und Aktien sind nicht das selbe! Google das mal.
Es gibt nur eine Freenet Aktie.  

14.01.22 16:06

12743 Postings, 5349 Tage Raymond_James@KBVLER: eigene aktien des unternehmens ...

... verbessern die relation jahresüberschuss zur zahl der (ausstehenden) aktien, führen also (rechnerisch) zu einem höheren gewinn je aktie und einem niedrigeren kgv

anfängerkurs: "EPS (Earnings per Share) wird berechnet aus dem Gewinn des Unternehmens dividiert durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl ausstehender (!)  Aktien"

 

14.01.22 16:16

12743 Postings, 5349 Tage Raymond_Jameseigene (rückgekaufte) aktien und dividende

anfängerkurs: "Nach § 71 b AktG stehen der Gesellschaft aus eigenen Aktien keine Rechte zu, auch keine Rechte auf einen Anteil am Gewinn der Gesellschaft. Auf die eigenen Aktien, die die Gesellschaft im Zeitpunkt des Gewinnverwendungsbeschlusses hält, kann sie keine Dividende beziehen."

bedeutet quasi eine divididendenerhöhung für die aktionäre (weil die zahl der aktionäre abnimmt) 

 

14.01.22 16:37
3

13843 Postings, 4774 Tage crunch timekbvler:#14853

kbvler:#14853 Frage an Langfristinvestoren. ARP zu machen bei Preisen über 23 EUro finde ich unsinnig - ARP bringt nur kurzfristig was für Bärsenkosmetik.
========================================
Natürlich ist das gezielte Kosmetik. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht immer stattdessen Investitionen in operative Bereich die dauerhaft zusätzliche  operative Gewinne generieren oder Schulden abzubauen ( und dann so weniger Zinsen zu zahlen). Aber Freenet ist eben keine Firma bei der es wirklich um Wachstum geht (wo ja seit vielen Jahren mehr oder weniger alles stagniert), sondern wo vieles in erster Linie nach der Divi beurteilt wird. Entsprechend gibt es auch im Vorfeld der HV (fast) immer die Narren- ...äh ... Dividenden-Rallye, um dann nach Ausschüttung aber Kursstürze zu sehen die ein Mehrfaches der Divi betragen. So könnte es vielleicht auch in diesem Jahr wieder laufen, wenn Freenet mit einer Verkündung der Gesamtzahlen 2021 dann auch gleich wieder die Bekanntmachung einer 1,65 Divi rausgibt, was die gleichen saisonalen Käufer anlocken sollte.

ARP schaft keinen Cent mehr an Unternehmensgewinn, aber ändert eben gezielt die Zahlen pro Aktie, wenn die Aktien eingezogen werden ;) Also das ist bei dem nun wieder verkündeten ARP ja das restliche Geld, was nicht ausgegeben wurde aus dem 2021 ARP ( war nicht möglich, da Rückkäufe nur in gewissen Relationen zu de gehandelten Gesamtvolumina  möglich sind). Konnte man schon früh im Dezember sehen, daß nicht genug gekauft werden konnte. Von daher war ja zu 99,9% zu erwarten, daß man das restliche für 2021 eingeplante Geld , d.h. 22 Mio. Euro, nun noch im jetzt laufenden Q.1 22 ausgeben wird. Da noch ca. 22 Mio übrig sind, dürfte man gemessenam aktuellen Kurs  um die 0,9 Mio FNT Aktien noch kaufen. Wären dann nochmal ca. 0,7% der Gesamtaktien (128 Mio. Stück ). Damit hätte man in der Summe aus den 3 ARP  (aus den ersten beiden ARP hat man bereits  8,56 Millionen eigene Aktien bzw rund 6,68 Prozent des Grundkapitals) ca. 7,4% aller Aktien als eigene Aktien. Diese eigenen Aktien werden ja eingezogen und damit muß der Gesamtgewinn nun durch weniger Aktien geteilt werden. Kann man schon für die nächste Divi-Ausschüttung nutzen. Das ist ja auch der einzige Sinn dieses riesigen ARP. Es soll mit diesem Taschenspielertrick von Vilanek die Divi weiter ..hüstel.. konstant im Bereich um 1,65 bleiben.

Im letzten Jahr wurde regulär nurnocn 1,50 an Divi bezahlt, aber um 15 Cent weiter aufgepeppt durch die im Vorjahr nicht ausgeschüttete Divi ( die ja auch damals 1,65 hätte betragen sollten). Die für 2019 fälig Divi wurde von Vilanek im Anschluß fast vollständig den Aktionäre unterschlagen, obwohl das Geld komplett vorhanden war. Es gab nach der HV 2020 nur symbolische 4 Cent Divi und eben nochmal 15 Cent extra zur normalen Divi bei der letzten Ausschüttung. Aber es wurden eben pro Aktie 1,46€ nicht ausgeschüttet und von Vilanek zweckentfremdet für das große ARP. Genau diese Gelder wurden dafür verwendet. Das war ein klarer Bruch der Dividendenkontinuität.Soll Vilanek bloß keine Märchen erzählen es wäre nicht so. Die jetzt (vermutlich) weiterhin bei 1,65 liegende Divi ist also im Grunde eine Fake-Divi, da eigentlich wohl sonst eher wieder eine Divi im Bereich von ca. 1,50/55 möglich wäre  und durch das (dreiteilige) ARP und die Einziehung der Aktien die Divi weiter aufgepeppt wird. So bekommt man eigentlich lediglich in Salamiescheiben noch ausgezahlt, was man für 2019 längst hätte auf einen Schlag bekommen müssen plus einer niedrigeren Divi als sie nach außen vom Vorstand verkauft wird. Naivlinge die nichts recherchieren merken sowas nicht. Wer aber wenigstens mal ein paar Minuten sich Zeit nimmt hier die Dinge zurückzuverfolgen , sieht natürlich die Blendgranate die Vilanek da zündet, wenn er wieder demnächst stolz verkünden wird man schüttet wieder 1,65 aus und bleibt der Kontinuität treu.

 
Angehängte Grafik:
zauberer22.gif
zauberer22.gif

14.01.22 16:51
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60ARPs

seit 2020! https://www.freenet-group.de/investor-relations/...uckkauf/index.html

Durchschnittskurs des ARP 2020, gestartet 01.09.2020: 17,39 Euro. Kurs jetzt bei ca. 24!  In gut 16 Monaten 6,6 Euro. Das ist mir die vorenthaltene Dividende fast egal.

 

14.01.22 16:58
2

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeheutiger Ausbruch über die 24 nachhaltig?

Da hat der Break des mehrwöchigen Widerstandes offenbar direkt technische Käufe ausgelöst. Jetzt bleibt zu hoffen man bleibt auch darüber bzw. sieht eventuell nurnoch mal einen Pullback. Denke in dem Chartbild unten wird klar welche Linien und Marken hier die nächsten Monate im Fokus sein werden. Im Idealfall bleibt man weiter in diesem steigenden Keil bis in die Nähe der HV. Warten wir es ab. Muß natürlich auch die Gesamtbörse weiter mitspielen. Sollte man im ungünstigen Fall vorzeitig  aus dem Keil nach unten rausfallen, dann könnten hier Anschlußverkäufe der Trendfolger weiter zusetzen. Freenet hatte ja durch den Corona Lockdown Ende Dezember20 bis zum Frühjahr 21 Belastungen gehabt, weil z.B. die eigenen stationäre Geschäfte ( wie z.B. Gravis) nicht die Umsätze hatten wie sonst und die Online-Bestellungen weniger rentabel waren. Das ARPU lag ja auch  niedriger, ( wie  Vilanek erläuterte),  weil Abschlüße online im Internet im Durchschnitt  weniger Marge haben, weil dort  viel Preissensitivität herrscht durch Vergleichseiten und man eben oft auch margenfressende Sonderaktionen durchführt, um Neukunden zu gewinnen. Jetzt gab es im Dezember 21 keinen Lockdown und auch im 1.Q. 22 gibt es keinen. Von daher müßten die neueren Daten gegenüber dem Vorjahreszeitraum besser sein. Erwarte daher auch keine negativen Überraschungen bei den nächsten Zahlen und Prognosen.  
Angehängte Grafik:
chart_free__freenet.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free__freenet.png

15.01.22 18:10

417 Postings, 4449 Tage aurelius1963Chart

gefällt mir  
Angehängte Grafik:
fntn.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
fntn.png

17.01.22 19:07

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterCitibank hebt Kursziel auf 26,50€ - "buy" ...

https://www.freenet-group.de/investor-relations/...alysten/index.html

* zuletzt aktualisiert am 17. Januar 2022

"Martin Hammerschmidt    Citi     Kaufen 26,50 Januar 2022"       (zuvor: 26,00)


Das Börsengeflüster


PS:    Wann darf man eigentlich "veraltete Analysen" (selbst) entfernen?
          Diese dämliche Einschätzung von Redburn´s Steve Malcolm (März 2021 ... Sell ; KZ: 13,00€)
          verschandelt das ganze Bild ... und drückt unnötig den Durchschnitt/Median der Kursziele!

          Diese Einschätzung war auch im März 2021 schon "völliger Nonsens" ...     *rolleye*
          Zudem ist sie völlig veraltet - und Malcolm scheint Freenet gar nicht mehr zu beobachten?!

 

19.01.22 07:51

3 Postings, 828 Tage Handelsmann2000161 ehemals Drillisch

Ich wundere mich, dass hier niemand gepostet hat, dass der Kurs von Freenet mittlerweile über 1&1 liegt, Drillisch lag mal bei über 63€
 

20.01.22 06:19

1430 Postings, 3087 Tage Trader1728@crunch time

Ja das mit der Dividenden-Rallye und dem anschließenden Abverkauf des Kurses um ein Mehrfaches der Dividende war schon öfter der Fall.
Und darauf hoffe ich dieses Jahr auch wieder. Den übertriebenen Abverkauf nach der Dividende nutze ich gerne um die Aktien aufzustocken und den EK schön unten zu halten. Und, weil ich weiß, dass der Kurs bei Freenet immer zurückkommt, lege ich mit noch ein paar Turbo Calls für die kurzfristige Spekulation ins Depot. Einfacher kann man das Geld nicht einsammeln.  

20.01.22 08:31
1

1011 Postings, 3821 Tage weisvonnix@Trader1728

Das war die letzten Jahre aber ziemlich moderat.  

20.01.22 08:50

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Über 23,5

22.01.22 12:17

2918 Postings, 1073 Tage insideshDividende

Die doch sehr guten (nachhaltigen) Dividendenrenditen rufen auch größere Anleger und Institutionenelle auf den Plan, gerade im Kommunikations-Sektor!

Langfristige moderate Kurssteigerungen voraus, mit hohen Dividendenrenditen. Was will man mehr?:)  

30.01.22 11:05

2000 Postings, 5412 Tage Börsengeflüsterwaipu.tv-Stick hat "Erwartungen weit übertroffen"

Interview mit dem CEO der Exaring AG ( www.waipu.tv ) , Christoph Bellmer:

https://www.teltarif.de/...pu-tv-interview/news/87069.html#LxComments


Das Börsengeflüster  

30.01.22 11:41

1011 Postings, 3821 Tage weisvonnixStick

Schon alleine der Stick selbst,  genießt einen hervorragenden Ruf.

Besser als der 4K Stick von Amazon und Google.

Das zieht Kundschaft an.  

31.01.22 22:12

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterRedburn hebt Kursziel nebenbei mal um 10,60€ an!

Der "Analyst" Steve Malcolm, von Redburn Research, hat wohl mein Posting (#14863) gelesen?    ;-)

Steve Malcolm             Redburn   Verkaufen   23,60  Januar 2022


Er hat seine "Einschätzung" überarbeitet - und sein Kursziel jetzt von 13,00€  ... nur "marginal" auf 23,60€ angehoben! Natürlich bleibt er dennoch bei seinem negativen Grundton ("verkaufen") ...
So wie Freenet ja auch schon vor 1 Jahr ein "klarer Verkauf" war ...  *rolleye*  

Der war garantiert mal Zimmergenosse von Andrew Lee (der "Analyst" von Goldman Sachs) ?
Einer alleine kann ja auch nicht so ... naja, ihr wisst schon.

Da fehlen einem echt die Worte, wenn man so einen inhaltlosen Müll sieht.  
Wenigstens verfälscht jetzt seine "alte Analyse" den KZ-Median nicht mehr unnötig nach unten.


Das Börsengeflüster


PS:   An meiner eigenen Analyse hat sich übrigens nichts geändert!
         Ich sehe Freenet weiterhin bei 24,00€ - 26,00€ als "fair bewertet" an.

         Es gab in der Zwischenzeit ja auch nichts wirklich "fundamental Neues".


 

01.02.22 09:22
2

13 Postings, 2545 Tage LUDWIG01zum Thema Analysten

Ich bin voll bei Dir.  Man kann das Geschwätz langsam nicht mehr hören. Heute so, morgen so. Wenn ich ein Unternehmen gut finde, dann finde ich es auch dann noch gut, wenn es gerade mal nicht so läuft. Denn ich habe ja meine "Bewertung" aufgrund objektiver Fakten erstellt. Bei mir heißt das: Geschäftsmodell super stabil (telefoniert wird immer, warum sollte jemand wegen Corona seien Vertrag kündigen?) plus super Dividende.  Das Analystengeschwafel dient meiner Ansicht nach lediglich der Marktbeeinflussung.  

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 620   
   Antwort einfügen - nach oben