Moin Leute... wollte mich auch gerne mal wieder kurz zu Wort melden und ein paar Gedanken los werden. Meinem empfinden nach herrscht hier aktuell eine im Grunde gute Gesprächs- und Diskussionskultur, auch ohne sperren etc. Wenn etwas nicht zwingend zum Thema ist und ab schweift ist das doch in Ordnung solange es nichts besseres zu besprechen gibt was noch nicht besprochen wurde. Was mich nicht interessiert scrolle ich weiter, und ich denke das sollte jedem möglich sein, und ich bin der letzte der wegen sowas eingreifen will und möchte. Was ich allerdings nicht gerne sehe ist das mit Provokation gearbeitet wird. Beispielsweise heute, kgm ist meinem empfinden nach aktuell kein Störer, wurde heute allerdings vom "Stammpersonal" "angegriffen" und es folgte eine retoure. Ein Forum lebt von Vielfalt und Meinung die jeder vortragen kann wenn die Form gewahrt wird. Und je mehr verschiedene Meinungen desto besser ist das Bild am Ende. In dem Sinne, seit lieb zueinander, bleibt sauber und akzeptiert andere. Es ging jetzt länger ohne sperren und ich denke das es auch so weiter gehen kann. Würde mich freuen wenn ihr alle etwas dafür tut das es so bleibt. Gruß mad-jay |