Ganz klar wird fomuliert, dass man die Dividende nicht nur halten, sondern kontinuierlich steigern will. Zuletzt wurden 47cent ausbezahlt. Die Geschäfte laufen trotzdem. Bedingt durch das Finanzumfeld zwar auf niedrigem NIveau. Was die Zahlen runter reißt, sind vor allem auch die starken Investitionen. Das ist aber ein Invest. Der eine investiert in seine Maschinen, ein Versicherer in seine IT und seine Abläufe. Das macht sie unter dem Strich wiederrum wettbewerbsfähiger. Und vor allem: Die Bewertung ist am Boden. Es handelt sich hier aber nicht um eine Bank mit roten Flecken in der Bilanz, sondern um einen Versicherer, der sein Geld nciht vernünftig anlegen kann. Insgesamt für mich deutlich gut genug zu halten und ggfs. nachzukaufen.
Schon mal MAPFRE angeschaut und deren Bewertung. Gesehen dass und vor allem warum diese so schön wieder gestiegen sind? Das Geld sucht Anlagemöglichkeit. Solange die Dividendenrendite auf dem Niveau ist, mache ich mir wenig sorgen, ob Uniqua wieder in den Fokus rückt und steigt. Und nur die Frage wann. Zumindest ein Wert, mit dem ich beruhigt schlafen kann. |