Tschuldige für die Frage. Wie gesagt, ich war da gestern ziemlich auf den Schlauch gestanden. Asche auf mein Haupt. Aber schätze dass das jeden von uns schon mal passiert ist. Manchmal pennt man halt einfach.
Das hat nichts mit Anfängertum zu tun, sondern dass man halt auch (trotz 20 Jahre Börsenerfahrung) mal einen blinden Fleck haben kann. (Wenn du dir einige meiner meistbegrünten Posts der letzten Jahre durchliest, dürfte dir das auch klar sein)
Schätze dass kaum ein Anfänger fett in GFT und Hypoport (siehe wo ich zumeist postmäßig unterwegs bin) investiert ist und trotz des Rückgangs der letzten Tage bisher eine "recht ordentliche" Depotentwicklung in 2015 hat.
Drum lass dir mal einen Tip von einem "Anfänger" geben und schau dir mal die o.g. Firmen näher an. Soll jetzt keine Werbung sein, nur als Tip für jemand der mir hier auf meine Frage weitergeholfen hat.
Zu Transocean habe ich wenig Bezug, ist nur ein Zock (Einstieg neulich bei Nähe $ATL) begründet darauf dass nach solch einem starken Kursverfall der letzten Zeit das ATL einen Wendepunkt darstellen könnte (zumindest zeitweise). Wäre ja nicht das erste Mal das solch ein Szenario bei einer verprügelten Aktie eintritt.
Hatte Transocean mal nach dem Deepwater-Horizon-Debakel gekauft und wieder gut veräußern können. Das war zugegebenermaßen "Anfängerglück" da ich nur durch Zufall auf einen Hinweis in einem Artikel hin, eingestiegen bin (und weil der Kurs zu dem Zeitpunkt auf Finanzkrisenniveau stand). War ein Zock, wie nun auch. Seitdem habe ich nur ab und an auf den Kurs geschaut wie man es halt macht mit Aktien die man mal im Depot hatte, und wäre fast zu bald eingestiegen weil ich das ATL bei 16,50 Dollar gesehen hatte. Der Chart den ich zur Verfügung hatte reichte nur bis 1993. Hier im Thread war dann jemand so freundlich einen Chart einzustellen in dem ersichtlich war dass es ja bei 11,44 liegt. Dafür Danke an denjenigen User.
Auch an dir paioneer ein Herzliches Dankeschön, dass du einem vermeintlichen Anfänger eine konstruktive Antwort gegeben hast. Ist auf ariva leider oft nicht der Fall.
Schönes Wochenende |