Transocean hochinteressant!

Seite 30 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 765146
davon Heute: 268
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 69   

03.02.15 16:37

7895 Postings, 5344 Tage paioneermachete...

genau so isses. kein mensch weiss, wo der weg kurzfristig hingeht, daher auch mein verkauf. wenn es weiter läuft, habe ich weniger gewinn, aber das wichtigste ist, ich habe gewinn. ;=))

die frage betreffend sq, wird dir sicher unser spezi bs ausführlich erklären können...  

03.02.15 16:38

4695 Postings, 5002 Tage SpaetschichtMöchte nur klarstellen...

...hat irgend etwas mit der Vergangenheit zu tun ! Nicht mit Transocean ???  

03.02.15 20:33
1

201 Postings, 3924 Tage Gerico..beim S&P500..

Transi verdient im Moment gewaltige 8.22%...zum Glück habe ich heute Morgen nachgekauft...50tausend Aktie........neeee :-)...nur 500..aber wenn es klappt wie ich denke..übermorgen werde meine 1000 Franken kassieren!....im Thread hier wird zuviel diskutiert..es geht um traden!..und Geld "verdienen"!
Mein Lehrer (Götti) sagte immer: jedes Rappen zählt..egal short..oder Long...Pioneer, gut gemacht..1500€ innerhalb 10 Tagen..schön!...Bezahlter..weiss nicht wieviel investiert bist, aber ich wünsche dir viel Glück mit deiner Strategie.  

04.02.15 02:28

2063 Postings, 4119 Tage nice guy...

OPEC leader: Oil could shoot back to $200

http://money.cnn.com/2015/02/03/investing/...ound-opec-200/index.html




......wir schreiben das Jahr 2035 ....in den endlosen Weiten des Universums...blaa...blaaaa

...ihr wisst schon  laugthinglaugthinglaugthing


.........

 

04.02.15 09:10

3881 Postings, 3879 Tage Bezahlter Schreiber.@Machete #724

Dem paioneer stünde etwas Demut vor dem Markt ganz gut zu Gesicht. Ein kluger Mann (Sokrates) hat mal gesagt „Ich weiß, dass ich nichts weis“. Diese Einsicht fehlt ihm völlig. Wie substanzlos das Geblubber ist siehst du, wenn du mal ein paar Post von ihm untereinander stellst.

„den shorties muss doch schon mächtig der popo auf grundeis gehen...“
„Bei einem möglichen sq sprechen wir dann auch nicht über lächerliche 3-4%. dann werden schnell 10-20% tagesperformance erreicht.“
„habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren.“ (die Hauptposi, angeblich noch 3300 Stück [10000 Dollar Jahresdivi], aber noch tiefrot, bei mind. 33 Euro 2013 Ersteinstieg).

Wenn er denn tatsächlich zum letzten Tief eingestiegen ist, dann nur weil er alle 15% Kursverlust weiter verbilligt hat. Dann sitzt er aber jetzt noch auf riesigen Verlusten. Wie gesagt, hier kann niemand nichts nachprüfen und jeder alles behaupten.


Ich kann den Kurs nicht Hellsehen und ich habe zugegeben bisher reichlich Glück beim Timing gehabt, aber so einen short sqeeze lässt man einfach laufen wenn man ihn schon mal vor die Flinte bekommt, und zwar egal ob mit 300 oder 5000 Aktien. Wenn du da herumtraden willst entgehen dir nur Gewinne. Die hohe Shortquote ist im Markt bekannt, das wird nicht nur von den Eindeckungen getrieben, da springen jetzt die Trittbrettfahrer auf. Also ich werde bei Kursen von 20 bis 21 Euro schwach, bin aber Opportunist und kann meine Meinung schnell ändern.
 

04.02.15 09:50

7895 Postings, 5344 Tage paioneerda der grossteil hier im thread...

es müde ist, weiterhin anfeindungen jeglicher art lesen zu müssen, was ich absolut nachvollziehen kann, werde ich dieses feld nicht mehr bewirtschaften. der klügere gibt nach und das kindergartenniveau von bs, verlasse ich nur allzu gern. es ist ja eh schon alles gesagt.

bs kann daher nimmermüde gift verstreuen, er wird dies jedoch in einer art monolog veranstalten müssen. ich wünsche ihm weiterhin viel spass, denn er kann es ja sowieso nicht lassen, da es nun einmal am besten seinem ich entspricht...  

04.02.15 10:00

3881 Postings, 3879 Tage Bezahlter Schreiber.Hoffentlich...

hält er diesmal länger als letztes mal durch mit seinem Versprechen, sich hier nicht mehr zu äußern.  

04.02.15 10:33

7895 Postings, 5344 Tage paioneerdas ging ausschliesslich an deine adresse...

mein kleiner freund. den thread werde ich natürlich weiterhin mit meinen wertvollen beiträgen beglücken. das ist doch selbstredend und daher nur keine angst...  

04.02.15 11:13
befürchtet, junger Padawan.

Aber mach ruhig weiter. Beim Pokern nennen sie Typen wie dich den "Fisch". Du bist für den Markt wichtig, du bezahlst indirekt die Überrenditen der Momentumplayer :-).  

04.02.15 11:23

7895 Postings, 5344 Tage paioneerwenn du meinst... ;=))

04.02.15 11:54
1
ihr könnt euch doch nicht aufhören zu zanken, wird sonst noch richtig langweilig hier...  

04.02.15 11:57

7895 Postings, 5344 Tage paioneerneuling...

langeweile kommt bei einem ölwert derzeit eh nicht auf...  

04.02.15 16:14

50 Postings, 3547 Tage MRoBu01Wer kann mir antworten

Transocean wurde am 11.11.2014 ex-Dividende gehandelt. Bin erst in Tranchen ab Oktober 2014 im Besitze dieser Aktien. Habe gehört, dass Transocean alle 3 Monate ( Quartal) ex -Dividende gehandelt wird. Sollte, wenn man überhaupt noch in den Genuss dieser Dividende kommt, nicht bald der Termin der nächsten Zahlung bekannt sein?

Erwarte gerne Auskunft.  

04.02.15 16:47

7895 Postings, 5344 Tage paioneer@mr: die genauen daten weiss ich auch nicht...

aber anhand der history, kann man sich einigermaßen orientieren...
 

04.02.15 18:34

118 Postings, 4285 Tage masterchief financeQuellensteuer Schweiz - Transocean

Hey zusammen!

Mal eine Frage,... wie läuft das genau mit der Quellensteuer?! Schweiz zieht die ja immer ab soweit ich weiß. Bekommt man die wieder? oder kann man die umgehen?
Hat jemand Erfahrung wie lange es vom Antrag bis zu dem Tag dauert  bis man die Kohle auf dem Konto hat?!

LG  

04.02.15 18:39

7895 Postings, 5344 Tage paioneermaster....

kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die divi steuerfrei bekomme. muss ein dt. beantworten. bs zb., damit er auch mal etwas zur threadkultur beiträgt. sry, wollte ja keine seitenhiebe mehr verteilen...  

04.02.15 19:17

50 Postings, 3547 Tage MRoBu01Quellensteuer

Ich glaube dass Du da etwas verwechselst. Auf Dividenden und auf den Sparzinsen wir direkt die Verrechnungssteuer abgezogen. In der Schweiz kann man diese wieder via Steuererklärung abziehen.

Quellensteuer ist etwas ganz anderes. Die wird bei einem ausländischem Arbeitnehmer prozentual direkt
am Gehalt (Lohn) abgezogen und an das Steueramt überwiesen.  

04.02.15 20:02

7895 Postings, 5344 Tage paioneersry, ich dachte du meinst...

die besteuerung der dividende. die divi von transocean ist aber in der tat, in der schweiz, steuerfrei. ist aber nicht bei jedem unternehmen so und daher eher die ausnahme...

was die quellensteuer betrifft, die habe ich anfangs zahlen müssen, bis ich die niederlassung erhielt, konnte jedoch nie etwas zurückfordern. hoffe dies geschah nicht aus unwissenheit, mir ist aber auch kein ausländer bekannt, der die quellensteuer je zurückfordern oder umgehen konnte, da diese, wie du schon erwähnt hast, immer gerade vom lohn abgezogen wird...  

04.02.15 22:59

163 Postings, 4653 Tage SuTiQuellensteuer

Die Quellensteuer kann definitiv nicht zurückgefordert werden, dass sind deine Steuern, die man nun mal zahlenb muss.
Nach 5 Jahren bzw. Niederlassungsbewillung darfst du auf deinen Steuerbescheid warten, abhängig von deiner Steuererklärung. Divi ist anscheinend Steuerbefreit, dieses Jahr wirds aber sowieso (wahrscheinlich) keine geben. Aktiengewinn auch, wenn die nicht als "gewerbliche" Aktienhändler gilst (Infoblatt bei deinem jeweiligen kantonalen Finanzamt). Dies wird aber ggf. geändert, die Regierung ist dran eine Kapitalgewinnsteuer einzuführen....
Aber eigentlich gehts hier ja um Transocean und nicht über Steuern :-)  

05.02.15 07:27

32 Postings, 3486 Tage SlyFlyDividenden

Hallo Zusammen
Ich habe mit Interesse dieses Forum durchgelesen weil auch stolzer Besitzer von Transocean Aktien bin. Meine Wurzeln mit Aktienkäufen kommen waren in der Vergangenheit beruflich bedingt eher im Nasdaq Bereich. Nun habe ich einmal an der New Yorker Börse eingekauft( RIG )
Der Grund ist ganz einfach, ich denke dieses nicht unendliche Gut (Öl) wird bald ( wenn nicht schon ) wieder mit einem höheren Preis bewertet. Wenn die Spielchen von den ÖL Multis vorbei sind...

Darf ich Euch mit drei Fragen belästigen?
SuTi: Ist das Deine persönliche Meinung das es dieses Jahr keine Dividende gibt, oder hast Du das von irgendwelchen Quellen?
paioneer: Wie kann eine Firma in der Schweiz eine Einkommenssteuer umgehen? Eine Dividende gehört ja zum Einkommen? Kannst du mir das erklären?
Und meine dritte Frage lautet noch, wie ist der Zusammenhang von den Aktien die ich habe ( RIG: NYSE ) und denjenigen die wahrscheinlich Ihr am meisten habt, welche in der an der Schweizer Börse zu handeln ist? RIGN) Abgesehen mal vom Währungskurs Risiko, gibt es da zum Beispiel immer die gleiche Dividende?
Danke und schönen Morgen :)
SlyFly
 

05.02.15 08:43

7895 Postings, 5344 Tage paioneersly: warum die divi steuerfrei ist,...

muss ich dir nicht erklären, dass sind einfach facts...

ist zwar von 2011, gilt aber nach wie vor:

Steuerfreie Dividende

Vollständige Dividendenzahlung aus Kapitaleinlagereserven: ABB, Actelion, AFG, Allreal, Credit Suisse, EFG, Geberit, Givaudan, Holcim, Julius Bär, Lonza, Nobel Biocare, Swiss Re, Syngenta, Tecan, Transocean, Zurich FS.
Steuern: Verpöntes Geschenk vom Fiskus | bilanz.ch
Die steuerfreie Ausschüttung von Dividenden ist heiss umstritten. BILANZ erklärt, welche Auswirkungen die neuen Bestimmungen haben.
 

05.02.15 09:40

3881 Postings, 3879 Tage Bezahlter Schreiber.Quellensteuer für Deutsche

Dazu habe ich das gefunden:

http://www.finanzen.net/nachricht/...ich-das-vermeiden-laesst-2230455

Danach also 35% vorab an die Schweiz, 15% werden auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet (also 10% Abgeltungssteuer), dann kann man sich noch etwas per Antrag in der Schweiz zurückholen.

Ich bin aber erst im Januar eingestiegen und habe selbst noch keine Divi bekommen und noch keine Erfahrungen damit.
Deutscher und Schweizer Fiskus werden mich zusammen schon schön berauben...

 

05.02.15 13:37

3881 Postings, 3879 Tage Bezahlter Schreiber.Keine Ahnung,

wieso der eigentliche Link auf einmal verschwunden ist und der Text als Link funktioniert.  

05.02.15 13:50

201 Postings, 3924 Tage Gerico...steuerfrei oder nicht steuerfrei..

ein Dilemma der bald unwichtig wird!...da die Divis vermutlich aus fallen werden (Quelle: vernünftige Überlegung). Letzter Divi (4. quartal 2014) wird in zwei Wochen verteilt und so mitte März zur Bankkonto deponiert. Es is Steuerfrei (also werden 35% nicht weggenommen).  

05.02.15 15:38
Konsenserwartung ist zur Zeit, dass die Divi deutlich gekürzt, aber nicht gänzlich gestrichen wird.

In den USA entscheidet das Board über die Divi, die können auch unterm Jahr schnell reagieren. Nach schweizer Aktienrecht (wie auch in D) entscheidet die Hauptversammlung, also ist nur einmal im Jahr die Änderung möglich. Die TO-HV findet im Mai statt.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben