Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 23.04.24 20:43
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 19811
neuester Beitrag: 23.04.24 20:43 von: clever_hande. Leser gesamt: 5309601
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6018 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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19785 Postings ausgeblendet.

22.04.24 08:41

989 Postings, 1043 Tage Bailout@ isostar100

Die Abgasnachbereitung ist bei LKW nicht das Problem - das was hinten rauskommt ist besser als das was vorne durch den Luftfilter angesaugt wird. Das Problem ist eher der Reifenabrieb und der Bremsstaub und der wird bei 40t Gesamtgewicht gleich sein.

Dennoch nicht verkehrt aber sobald sie neue Hallen bauen müssen sie eh Solarzellen aufs Dach machen. Mal sehen was sich in der Praxis ergibt wenn die LKW mal ihre 1-2 Mio km runtergespult haben.  

22.04.24 08:53

664 Postings, 945 Tage PhoenixKA@isostar

Bremsstaub ist bei EV deutlich geringer dank Rekuperation.  

22.04.24 09:32

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelnVW ... 120 ... 130 ...150 ......... 2xx

zur HV  150   erste Zeitschranke  

22.04.24 10:15
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893 Postings, 4093 Tage Rente mit 55Telsla und VW

jetzt fehlen nur noch 15€ bis sich die Kurse treffen. Wenn VW nicht rauf will dann kommt Tesla eben runter :-)
 

22.04.24 10:56

507 Postings, 6670 Tage forfreeVW ... 120 ... 115 ...110 .........

Extrem schwach 20 euro halbes jahr vom tiefpunk und jetzt kommt noch der div. Abschlag  

22.04.24 11:12

173 Postings, 1027 Tage delta_limaDas ist falsch.

Und ein PR gag der Autolobby mit freundlichem lutschsupport durch die CSU.


Das was hinten raus, kommt ist NICHT besser als das, was vorne durch den Luftfilter angesaugt wird.

Das was hinten rauskommt, ist unter bestimmten Umständen, je nach Betriebszustand des Motors und bei stark belasteter Außenluft besser als das, was vorne durch den Luftfilter angesaugt wurde. und dann wird der Filter schnell voll und muss imn leufenden Betrieb freigebrannt werden, so dass der ganze gefilterte Scheiß auf einen Schlag wieder rausgeblasen wird. Und da hat man den ganzen gefilterten Schmodder wieder in der Luft.

Nur so als realitätsabgleich. Ansonsten stimmts aber, dass fast die Hälfte vom Reifenabrieb, Bremsabrieb und Straßenstaub kommt.



 

22.04.24 11:29
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5383 Postings, 953 Tage isostar100wer behauptet

wer behauptet, dass was bei einem diesellastwagen hinten rauskommt sei besser als das was vorne durch den luftfilter angesogen wird, der soll mir das bitte beweisen - mittels minutenlangem einatmen auschliesslich der abgase.

dann werd ichs glauben.  

22.04.24 11:37
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989 Postings, 1043 Tage Bailout@ delta_Lima

Wir reden hier gerade von Euro6 Diesel LKW und nicht von Muttis Amarok mit dem sie im Winter die 200m zum Bäcker fährt. Den Luftfilter tauscht man wenn er voll ist genau so wie den DPF, denn der "ganze Dreck" ist nach 120.000-180.000 km zu viel für den DPF dann muss ein neuer rein oder man lässt den alten regenerieren. Das was da ca. alle 1000km verbrannt wird, wird tatsächlich verbrannt und nicht "rausgeblasen". Der ganze Dreck der vorne reinkommt schließt Reifenabrieb und Bremsstaub mit ein, dieser kommt hinten nicht 1:1 wieder in die Umwelt.

 

22.04.24 12:09

989 Postings, 1043 Tage Bailout@ Phönix

"Bremsstaub ist bei EV deutlich geringer dank Rekuperation"

Moderne Zugmaschinen nutzen Motor- und Wirbelstrombremse, was aber eigentlich gebremst werden muss ist die Ladung auf dem Auflieger und dieser hat sowohl beim Verbrenner als auch beim E Lkw mechanische Bremsen. Ich würde einmal behaupten für diese ist die Belastung identisch unabhängig des Zugfahrzeuges. Kleiner Abstrich - da die Zugmaschinen von Verbrenner LKW leichter sind, können sie mehr Zuladung aufnehmen dann wäre die Belastung bei einem Verbrenner natürlich höher. Da die zusätzliche Ladung aber auch irgendwie von A nach B kommen muss, sollte sie im Verhältnis sogar niedriger sein.  

22.04.24 13:21
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957 Postings, 562 Tage Geo SamDer eine redet von Feinstaub,

der andere von Kohlenmonoxid.

Wenn du deine Abgase in den Innenraum leitest wirst du sterben - aber nicht an Feinstaub.  

22.04.24 14:00

173 Postings, 1027 Tage delta_limaJa. Das hätte ich auch gedacht.

Das hätte ich auch gedacht, dass der Inhalt verbrannt wird zu CO2 und Asche. Aber dann sehe ich die vielzitierte Auto Motor und Sport Studie und wurdere mich, warum wir hier beim Feinstaubausstoß um Faktor 10 bis 20 höher liegen. Interpretiere ich das etwa falsch?

 
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22.04.24 14:06

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelnbald geht es up

nur noch ein Monat bis zur Hauptversammlung VW.  

22.04.24 14:08

5845 Postings, 5698 Tage clever_handeln150....

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Volkswagen vor der Berichtssaison zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Eine starke Kursentwicklung seit Jahresbeginn und ein mittelmäßiges Geschäft im ersten Quartal stimmten ihn hinsichtlich der Zahlenvorlagen der Konzerne vorsichtig, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Montag vorliegenden Studie zu Autowerten in Europa und den USA. Der Spielraum für eine Überraschung dürfte auf Renault, Volvo und General Motors beschränkt sein./ck/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 19.04.2024 / 16:44 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 21.04.2024 / 07:00 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

22.04.24 15:10

16174 Postings, 6148 Tage Romeo237Erschreckend schwach heute

22.04.24 15:15
1

574 Postings, 1398 Tage DAS B;-)

Er wieder.......  

22.04.24 21:33
1

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelndie Woche treffen sich Kurse von

VW und Tesla :-)  

22.04.24 21:34

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelnVW muss

Neubewertung bekommen und zwar Up wie deutsche Bank sagt mindestens 180.  

23.04.24 08:23

7 Postings, 49 Tage BigYorkPhrasendrescherei

Wie ich sehe, geht die hier altbekannte Phrasendrescherei stets weiter.
Na dann, auf gehts richtig 1000 Euro pro Aktie...  

23.04.24 12:38

989 Postings, 1043 Tage BailoutEnde Mai ist doch HV

... fällt der Dividendenrun aus weil die Akteure eine Sportbefreiung haben ? Wenn der Kurs hier bei 120 festgenagelt bleibt dann wird das aber ein Trauerspiel Ex-Dividende. Klar gibts dann VW wieder für 110,- aber so langsam sollte auch der Letzte mal günstig eingekauft haben.  

23.04.24 13:38
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47 Postings, 1483 Tage Kaiser2Dax wieder ....

auf Erholungskurs, und VW ? Tagesverlierer ! Wie so oft, aber Clever sieht Kurse > 140.....ich lach mich schlapp.  

23.04.24 15:29
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47 Postings, 1483 Tage Kaiser2Alle ...

übertreffen die Prognosen. GM, Renault.....nur unsere VW wird uns am 30.04. mal wieder entäuschen (meine Meinung)  

23.04.24 16:44
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2500 Postings, 2732 Tage Top-AktienVolkswagen Group im ersten Quartal solide . . .

-
Die höheren Auftragseingänge für unsere reinen E-Modelle in Europa stimmen uns zuversichtlich, dass wir in diesem Segment sowohl in unserer Heimatregion als auch weltweit im Gesamtjahr zulegen werden.

Mehr als 30 Modelleinführungen über alle Antriebsarten in diesem Jahr werden uns in den kommenden Monaten Rückenwind geben.


https://www.volkswagen-group.com/de/...ozent-mehr-fahrzeuge-aus-18318

 

23.04.24 17:05
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2500 Postings, 2732 Tage Top-AktienVW Aktie - Kurs hat 65% Abschlag

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350,48 EUR   =   VW   Buchwert je Aktie

121,00 EUR   =    VW  Kurs je Aktie


https://raiff.ttweb.net/drb/...459213&siteID=rlbooe&template=


Kurse über 140 Euro sind jederzeit möglich, langfristig über 300 Euro.

 

23.04.24 20:43
2

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelnVW steigt nun

es verkauft doch keiner zum Halben bzw Drittel Kurs. 1 Monat zudem üppige verdiente Dividende. VW Long und hoddeln.  

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