nicht verstanden.
Dabei gehst nicht daraum, etwas 100%ig vorherzusagen, sondern um Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich hab nie geschrieben, dass die Aktie auf 1,22-1,25 fallen wird, sondern lediglich, dass sie bei Bruch der Unterstützung und einem signifikanten Unterschreiten der gleitenden Durchschnitte dorthin fallen dürfte. Es bedarf nunmal bestimmter Signale, um ein Szenario abzuleiten. Wenn ich zum Beispiel bei den ganzen genannten Aufwärtstrends (IBS, Biotest, Carthago etc.) diesen Aufwärtstrend graphisch darstelle und dadurch ein bestimmtes Kursziel ableite, will ich damit ja nicht sagen, dass dieses Kursziel auch eintrifft, sondern dass der Kurs das Kursziel erreichen wird, wenn man in diesem Aufwärtstrend verbleibt. Und solange der Trend intakt ist, braucht man nicht verkaufen. Sollte der Trend gebrochen werden, ist das urspüngliche Kursziel zumindest für einige Zeit auf Eis gelegt, wie derzeit bei H&W gut zu beoabchten. Kurz-bis mittelfristig orientierte Anleger steigen bei Verkaufssignalen aus. Für Langfristanleger ist das unerheblich. Dennoch poste ich das, also akzeptiere es!
Genauso ist es bei Catalis. Hier gibts einen übergeordneten Aufwärtstrend, aber der mittelfristige Aufwärtstrend wurde schon vor ein paar Monaten gebrochen. Merkwürdigerweise (für dich) geht der Kurs seitdem seitwärts bis leicht abwärts, und erstmals seit Jahren wurde auch die 200-Tage-Linie unterschritten. Das bedeutet ja nicht dass die fundamentalen Kursziele langfristig außer Kraft gesetzt werden (sonst wär ich wohl kaum investiert), aber dadurch müssen neue Trends ausgebildet werden, und die lassen halt nach dem Bruch von Trends und Unterstützungen einige Zeit auf sich warten.
Kapier endlich mal, dass ich überhaupt nichts gegen deine fundamentalen Ansichten habe! Kann mich auch nicht erinnern, jemals dagegen argumentiert zu haben. Nur kommst du ständig in meine Threads und erzählst mir wie blödsinnig doch meine Chartanalyse und meine Beachtung des Orderbuchs ist. Glaub mir einfach mal, dass ich dabei einige Erfahrung habe, und das Timing für mich wichtig ist! Ich hab bisher nie etwas zu deinen teilweise pushermäßig rüberkommenden Postings in deinem Fundamental-Thread gesagt, wo du ständig deine Empfehlungen nachträglich würdigst. Hab ich mir verkniffen. Aber du kannst ja scheinbar nicht anders, und gehst z.B. in meinen IBS-Thread, nur um mal zu fragen, wieso ich denn nochmal einen Thread aufmache und dafür auch noch Sterne bekomme, obwohl du ja alles schon mal in deinem Thread analysiert hattest. Sorry, aber ich glaub du hast irgendeinen Komplex.
Verdiene dir die Anerkennung, die du ja durchaus verdient hast, denn du gibst hervorragende Analysen ab! Aber dein nachhaken bei meinen Empfehlungen geht mir langsam echt gegen den Strich. |