Das gibt sich mit der Zeit. Einfach geld nehmen was über ist und wenn schiss hast, dann ist diese Aktie nichts für dich. Die Aktie wird weiter sein auf und hab haben. Morgen etwas hoch, zu Freitag wieder runter, weil einige nicht halten wollen. Am Wochenende gibt es 50/50, da a) die Analysten und Short-Fonds viele News raus bringen und die anderen 50% wären, wenn sie zB eine grobe vorbilanz raus schicken. Am Wochenende wäre zB alle Börsen zu und somit wäre es für große News gut, wenn sie es am Wochenende raus hauen. Dies kann natürlich alles bedeuten. Gut wie Böse zB der Verlust ist zu groß oder es gibt eine Zerschlagung. Wenn es steigt wirst panik haben und teuer nachrennen. Wenn es fällt wirst Panik haben und unten verkaufen.
Am besten kein Forum lesen und nur die richtigen News nehmen. Am besten die Termine merken, PC Aus und dann sehen wo es steht nach dem Termin. Ggf. noch ein Stoplos setzen.
Das ist wie bei CIT / Ambac / Wamu / Arcandor. ich war bei allen drin und immer gab es ein Auf und Ab, aber alle waren verloren und gingen Insolvent, auch wenn man rechnerisch ein Plus hatte von Schulden zu stillem Kapital, das ging immer zu den Banken und den Bondholdern.
Was interessante war aber es gab immer zwei Lager, die Pusher und die Drücker. Die einen haben nur das positve gesucht und die anderen haben die anderen vor ihrem Unglück warnen wollen. Ist natürlich fraglich, warum andere sich Zeit nehmen und beweisen wollen, warum und eine insolvente Firma ist. Die anderen brauchen die Bestätigung, dass sie richtig handeln und schreiben nur guten Test und am besten mit Zielen von X Euro. Deswegen am besten kein Forum Zitterer ;),
Hab selber noch und halte aber ich passe mich an und bei der 0,82 war ich schon am überlegen ob ich verkaufe. Was mich aktuell etwas nachdenklich stimmt sind die Anleihen und Aktienschützer, welche berechtigt nun kritisieren und mitreden wollen und ihre Anwälte nun einschalten und ggf. Regressansprüche durchsetzen wollen. Ist ja auch legitim aber es verursacht Kosten und Unruhe, da sie ggf. Informationen bekommen und oft vertreten sie ja die Großen, da verkaufen sie dann schnell und der Kurs fliegt runter. |