Potential ohne ENDE?

Seite 1586 von 1760
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43989
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44 von: heyho lets g. Leser gesamt: 8406776
davon Heute: 2381
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 1760   

16.01.21 14:58
3

156 Postings, 5792 Tage Don_Doni4/7

 
Angehängte Grafik:
ff3.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
ff3.jpg

16.01.21 20:42
1

1056 Postings, 2721 Tage bjkrugaber ist ja schon bekannt :D

16.01.21 21:07
3

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherBjkrug

Es ist die richtige Richtung.
Die Entscheidung hilft uns und wendet gleichzeitig möglichen Schaden vom Bürger ab.
Leider dauert es, bis die erforderlichen Hindernisse überwunden sind,  aber dann.....
Den Zeitpunkt kann man ausrechnen  

16.01.21 21:17
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893Humisu

Ich will jetzt auch kein Streit hier herbeiführen. Das tun wir in diesen Forum nicht. Das die Termine nie was gebracht haben sehe ich null so wie du.

Das Endergebnis ist nicht da wo wir sein wollen. Aber Termine gehören zum Börsenleben dazu. Und eine PK von Calabria nächste Woche kann schon relevant sein.  

16.01.21 21:45
1

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherDon doni

Steht schon bereits oben in etwa so...
Tenor ist, das fannie und Freddie erst gesunden sollen.  Dann werden sie aus dem Krankenhaus entlassen...sind dann frei.
Wie lange die Rekonvaleszenz noch dauert,  ist nur ungefähr zu prognostizieren.
Aber die Freilassung wird kommen,  wenn der Bedingungen erfüllt sind.
Soweit waren wir noch nie, ein zurück sehe ich auch nicht, da bin ich mit S1893 einig  

16.01.21 21:51
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893Oldwatcher

Ein zurück? FHFA ist eine Demokraten Erfindung. Genauso wenig wie Mel Watt angreifbar war von Trump so ist das jetzt auch zwischen Biden und Calabria. Und wenn SCOTUS das erlaubt Calabria zu entlassen, dann war die FHFA eh nie rechtens. Auch gut..  :-) dann Kohle her jaenette  

16.01.21 21:52

156 Postings, 5792 Tage Don_DoniAspekte ...

... die mir laut diesem Artikel missfallen (wobei ich vielleicht nicht alles richtig verstehe bzw. interpretiere, ist ja doch komplex das Ganze):

- dass es ca 11 Jahre dauert bis die Kapitalsumme in der jetzigen Vereinbarung aufgebracht werden würde.
- dass die Biden-Regierung gleich eine Aussetzung der Bestimmungen festlegen könnte (da diese Vereinbarung "in letzter Minute" getroffen wurde)
- dass kein Fremdkapital in dieser Form einfliessen kann
- dass eine Freilassung nach Klärung aller rechtlichen Angelegenheiten möglich ist

Gerne lasse ich mich hoffnungsoller stimmen.  

16.01.21 22:08

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherJustnormal

Ich kann den link nicht öffnen, ich vermute mal,  dass die Infos ähnlich der anderen kürzlich verlinkten Quellen sind.
Wenn nicht, dann bitte einstellen  

16.01.21 22:11

5105 Postings, 3256 Tage s1893Justnormal?

Und wieso und was ist neu an dem Artikel?  

16.01.21 22:12
3

325 Postings, 6791 Tage luxi1Link übersetzt


Politik & GeldHypothek
Trump-Administration wird GSE-Konservatorschaft nicht beenden

Finanzministerium und FHFA geben gemeinsame Erklärung ab, den Anteil der Steuerzahler nicht zu restrukturieren
14. Januar 2021, 7:03 Uhr Von Kelsey Ramírez
Teilen auf

   Klicken Sie hier, um es auf Twitter zu teilen (Öffnet in einem neuen Fenster)Klicken Sie hier, um es auf Facebook zu teilen (Öffnet in einem neuen Fenster)Klicken Sie hier, um es per E-Mail an einen Freund zu senden (Öffnet in einem neuen Fenster)Klicken Sie hier, um es auf LinkedIn zu teilen (Öffnet in einem neuen Fenster)

Das US-Finanzministerium und die Federal Housing Finance Association gaben am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, dass sie die Anteile der Steuerzahler an Fannie Mae und Freddie Mac nicht umstrukturieren werden. Mit anderen Worten, die staatlich geförderten Unternehmen (GSEs) werden unter der aktuellen Regierung nicht aus der Konservatorschaft ausscheiden.

In einer Erklärung, die eine Vereinbarung über die laufenden Bemühungen zur Entlassung der GSEs aus der Konservatoriumsverwaltung festlegt, hat das Finanzministerium festgelegt, dass es keinen Ausstieg mit weniger als 3% Kapital aus den Hypothekenriesen geben wird.

"Die Briefvereinbarungen sehen vor, dass es keinen Ausstieg geben wird, bis alle wesentlichen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Konservatoriumsverwaltung gelöst oder beigelegt sind und die GSE über ein Common Equity Tier 1 Kapital von mindestens 3% ihrer Vermögenswerte verfügt", heißt es in der Vereinbarung.

Die Vereinbarung besagt jedoch, dass die GSEs in Zukunft mehr von ihren Gewinnen einbehalten dürfen.

"Nach dem Enddatum der Kapitalreserve werden die GSEs die vierteljährlichen Dividendenzahlungen wieder aufnehmen", heißt es in der Vereinbarung. "Die Höhe der Dividende wird zu diesem Zeitpunkt dem niedrigeren Wert von 10 % der Liquidationspräferenz der vorrangigen Vorzugsaktien des Schatzamtes oder dem zusätzlichen Anstieg des Nettovermögens der GSE im vorangegangenen Quartal entsprechen. Vor dem Enddatum der Kapitalreserve werden das Finanzministerium und die GSEs eine periodische Bereitstellungsgebühr für die verbleibende Finanzierungszusage des Finanzministeriums festlegen, um die Steuerzahler für ihr Risiko bei der Unterstützung der GSEs zu entschädigen."

Im Dezember schickten mehrere Verbände der Wohnungswirtschaft, darunter die Mortgage Bankers Association, die American Bankers Association, die National Association of Home Builders und die National Association of Realtors, einen gemeinsamen Brief an Finanzminister Steven Mnuchin, in dem sie ihn aufforderten, nicht zu schnell zu handeln, wenn es um die Zukunft der GSEs geht.

Diese Aktion wurde als Zeichen dafür gewertet, dass die Regierung von Präsident Donald Trump die GSE-Konservatorschaft nicht beenden würde, aber nun machten die Regulierungsbehörden es offiziell.
 

16.01.21 22:16
3

5105 Postings, 3256 Tage s1893iHub / Guido2

Ein guter Post von ihm den er angekündigt hat:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160985877

Sie haben uns klugerweise geraten, in Mnuchins Fußstapfen zu treten. kaoboy hat das nicht getan. Ich schon. Der Grund, warum Mnuchin die SPS nicht aufgeschrieben hat und jetzt die LP mit nicht überwiesenen Einnahmen weiter erhöht, war, dass er Collins zum SCOTUS gebracht hat. Er will, dass der SCOTUS entscheidet, dass seine Vorgänger falsch lagen. Er möchte, dass SCOTUS und andere Gerichte dieses Unrecht korrigieren. Er und Calabria haben das getan, was sofort getan werden musste - die 25 Milliarden Dollar Gewinneinbehaltungsobergrenze von Fannie zu entfernen, da wir alle wissen, dass Fannie sie leicht überschreiten wird, wenn die Ergebnisse des vierten Quartals (und des Jahres) veröffentlicht werden. Hätte er das nicht getan, hätten er und Calabria gegen das Enbanc-Urteil verstoßen. In der Zwischenzeit haben sie alles andere intakt gelassen. Sie stellten nur sicher, dass die kommende Regierung nicht in der Lage sein würde, Fannie und Freddie als Geldautomaten zu benutzen, wie es Obama definitiv und Trump möglicherweise getan hat.

Mnuchin und Calabria haben den Klägern die Schlüssel zur Lösung übergeben. Sie haben 5 Milliarden Dollar beiseite gelegt, um alle Ansprüche zu lösen. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag erwähnt habe, könnte es für die kleineren Prozessparteien attraktiv sein, das zu nehmen, wofür sie ihre Klagen eingereicht haben, plus Gerichtskosten. Warum sollten sich die größeren Prozessparteien einigen? Sie könnten zwischen $20 Milliarden und $100 Milliarden machen, wenn sie den Kampf fortsetzen. Ich glaube, Mad Max hat das gesehen (gebe ich ihr zu viel Kredit?), als sie Mnuchin und Calabria beschuldigte, den Hedgefonds zu helfen. Anbei die Schlusskurse der Stamm- und Vorzugsaktien vom Freitag.

https://finance.yahoo.com/quotes/...j,fnmas,fnmat,fnmfm,fnmfn/view/v1

Ein großer Gefallen, den Mnuchin den Aktionären getan hat, war, den SCOTUS zu bitten, zu entscheiden, ob irgendjemand anderes als die FHFA direkte Ansprüche gegen sich selbst einreichen kann, während die Unternehmen in der Vormundschaft sind. Ich erwarte, dass 9 von 9 Richtern entscheiden werden, dass die Aktionäre direkte Klagen einreichen können, wenn FHFA ultra vires seiner Autorität handelt. Dies wird Klagen, die zuvor abgewiesen wurden, wieder aufleben lassen.

Ich habe kein Ticket nach Fantasy Island gekauft. Also, lassen Sie uns mit Fakten umgehen. Sie haben derzeit 34,6 Milliarden Dollar an CET1-Kapital. Die Konzerne können vor dem Federal Court of Claims 124 Mrd. $ zurückerhalten. Das würde ihr CET1 auf $158,6 Mrd. bringen. In der Zwischenzeit (hier stimme ich mit kaoboy überein) verdienen sie jährlich $20 bis $30 Milliarden. Die Fremdkapitalaufnahme, falls nötig, wird sehr gering sein. Kein Bedarf für caoboys "Big Money". Es muss auch nicht sofort sein. Dadurch, dass sie unter Aufsicht stehen, haben ihre MBS die volle Rückendeckung der US-Regierung. Diejenigen, die ihre MBS in den letzten 12 Jahren gekauft haben, wurden nicht geschädigt. Sie werden auch jetzt nicht geschädigt werden, da die Unternehmen endlich Kapital ansammeln.

JPS sitzen wie gute Stützpfeiler passiv da, während das CET1 wächst und die Unternehmen bereit sind, die Zwangsverwaltung zu verlassen. So war es von Calabria geplant. Siehe Tabelle 1 der Final Rule. CET1-Kapital $207 Milliarden. Tier1-Kapital 240 Mrd. $. Wunder der Wunder 240 Mrd. $ - 207 Mrd. $ = 33 Mrd. $. Ist das nicht die gleiche Menge an JPS?

https://www.fhfa.gov/SupervisionRegulation/Rules/...for%20Website.pdf

Einige zusätzliche Gedanken zum letzten Letter of Agreement:
10% Zinsen? SCOTUS wird die SPS und LP loswerden. 10% von nichts ist nichts.
Optionsscheine. Sie werden angefochten werden. 11.000 Dokumente im Federal Court of Claims und 65.000 Dokumente in Richter Lamberths Gericht werden das erledigen.
 

16.01.21 22:22
1

2104 Postings, 5321 Tage justnormalHallo

Also bei mir funktioniert der Link gut. Wenn es hier schon gepostet wurde dann sorry.
Gruß just
Ich wusste nicht das das für dich kälter Kaffee ist.  

16.01.21 22:26
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893Justnormal

Nö. Kein kalter Kaffee. Poste ruhig.

Was meinst zur Rechnung von Guido2 aus iHub. Geht genau auf. Ohne grosse Verwässerung...  

17.01.21 09:05
5

756 Postings, 1901 Tage BigbqqNach wie vor

Denke ich das unsere Chancen extrem gut stehen...  

17.01.21 11:15
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893Bigbqq

Maxine Waters beschwerte sich das Mnuchin und Calabria die HedgeFonts reich machen.
Der Beitrag von Guido2 in iHub würde das befeuern.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160985877

Hast den gelesen?

Ist schon komisch das alles so auf SCOTUS abzielt und der ganze Show Down dann stattfindet wenn Trump Mnuchin und das Gefolge über alle Berge ist.
Wie werden sehen wie die Geschichte endet.

Behauptungen das Biden das rückgängig macht würde dem "en banc" deutlich widersprechen. Das tut Biden nicht ohne danach als Idiot dazustehen.  

17.01.21 15:23

132 Postings, 5019 Tage lingusterEnde Scotus?

Hallo,

darf ich dann mal fragen wann mit einem Ende von Scotus zu rechnen ist? Kann das auch noch 5 Jahre dauern?  

17.01.21 15:26
2

16 Postings, 1922 Tage Stovers1893 und dividendpearl

Danke an dividendpearl und S1893 für euren Input. Das bestärkt meine Meinung  

17.01.21 18:53
1

3699 Postings, 4164 Tage katzenbeissserKaufen Sie...

zu diesen lächerlich niedrigen Preisen....Jo!  

17.01.21 19:08
1

156 Postings, 5792 Tage Don_Doni5/7

 
Angehängte Grafik:
ff6.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
ff6.jpg

17.01.21 21:46
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893Dividendendpearl

Zu deinem Post um.13 uhr? Wieso das Maxine Waters sagt?

Wenn die Rechnungen in den USA stimmen die gemacht wurden könnte bei Rückzahlung der 124 Mio. und Verwendung der glaub 34,6 Mrd. aktuellen CoreCapital plus wert JPS glaub 33 Mrd und einbehalten der Gewinne bis Ende 2023 das CET1 glaub ca. 240 Mrd. erreicht werden. Und das ohne externes Kapital...

Ich hab ja die Links gepostet von Guido2 im ihub. Macht euch mal selber ein Bild...

Das hat fully mal ähnlich beschrieben und den möglichen Kurs der Commons angedeutet für diesen Fall.


Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.


 

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben