GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 84 von 115
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2851
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57 von: Eugleno Leser gesamt: 1032745
davon Heute: 438
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 115   

14.07.17 16:02

347 Postings, 4040 Tage pauli71Lass es noch eine Gesamtmarktkonso geben

stehen wir wieder bei 5€ ...zum Kotzen echt!  

14.07.17 17:46

1537 Postings, 4489 Tage action72bei 14,96 und 14,93 wurden calls ausgeknoch

14.07.17 17:52
3

77 Postings, 2611 Tage geagrouplerha ha

genau, 10 euro und 5 euro werden hier schon genannt. ha ha ha... die panik ist groß.

ab august kaufen die vorstände wieder.

boden ist nah.

long and strong. lang lebe gft

 

14.07.17 18:25
6

110064 Postings, 8807 Tage Katjuscha@action72, was willst du uns mit KOs sagen?

Zwischen 14,4 und 14,8 € stehen ja nochmal 9 KO-Zertis. Werden die auch ausgeknockt? Und später die weiteren 100 KO-Zertis bis unter 7 €?

Ich will damit nur sagen, dass das ausknocken der KO-Zertis keine Relevanz hat. Sowas passiert halt nebenbei.

Ich bleib dabei, dass GFT technisch und fundamental betrachtet wohl auf 12 € fallen wird. Wieso sollte man dem Unternehmen denn auch KGVs über 15-16 zugestehen? Mittlerweile hat man ja zum dritten Mal in den letzten zwei Jahren schwer bei Zahlen enttäuscht. Irgendwann verschwindet einfach das Vertrauen in das Management, erst recht wenn man wie hier bei GFT noch vor 2-3 Wochen deutlich optimistischer klang. Aus meiner Sicht wird sich die Aktie in den nächsten 6-9 Monaten eine neue Seitwärtsrange zwischen 12-13 € an der Unterseite und 16-17 € an der Oberseite suchen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.07.17 21:10
2

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@Wieso hat das Unternehmen schwer enttäuscht?

GFT hat seinerzeit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man hohe Umsätze in England macht. GFT hat deutlich kommuniziert, dass man die Auswirkungen des Brexits nicht vollständig abschätzen kann. GFT hat immer darauf hingewiesen, dass sie umfangreiche Geschäfte mit Großkunden tätigen.

Die Politik hangelt herum und kommt aktuell zu keinem einschätzbaren Ergebnis. Keiner weiß, wie der Austritt aus der EU von statten geht, zu welchen Bedingungen usw. Die Presse berichtet täglich darüber. Die Deutsche Bank informiert selbst in der Presse, dass sie ihre IT-Aufgaben neu strukturieren und eine neue IT-Strategie für die Zukunft entwickelt haben.

Wieso wirft man nun dem Management vor, dass Großkunden Aufträge verschieben bzw. nur bereit sind zu schlechteren Konditionen Aufträge an GFT zu vergeben? Das gehört zum unternehmerischen Risiko und das Risiko wurde auch deutlich kommuniziert. Hellseherische Fähigkeiten kann man auch nicht vom Management erwarten. Herr Dietz hat großartiges gleistet und zieht sicher immer noch im Verwaltungsrat die "Fäden". Man sollte schon sachlich bleiben und nicht auf "Stammtischniveau" argumentieren. wie man es sonst von Webseiten wie "Intelligent Investieren" kennt. Ich denke, dass das Management deutlich auf die Unsicherheit aufgrund des Brexits hingewiesen hat und der Kostendruck der europäischen Großbanken sollte auch hinlänglich bekannt sein.

GFT wird sicher weiter erfolgreich sein. Doch die Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel, weshalb auch bei GFT die Wachstumsraten sicher nicht mehr so hoch sein können, da GFT nun einen großen Marktanteil bereits erreicht hat.

 

16.07.17 22:21
1

138 Postings, 2653 Tage Mikzen@Jörg9

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn man nicht zwei Wochen vorher noch die Ziele bekräftigt hätte. In zwei Wochen ändert sich nicht so viel, dass man dann ganz plötzlich die Prognose kürzen muss mMn  

16.07.17 22:23
4

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaich hatte geschrieben, GFT hat bei den Zahlen

schwer enttäuscht. Das ist nunmal Fakt und hat nichts mit Stammtischniveau zu tun. Niemand hat bezweifelt, dass es dafür nachvollziehbare und vorher kommunizierte Gründe gibt. Nur treten ja kommunizierte Risiken nunmal nicht immer ein, die sich bei jedem Unternehmen im Geschäftsbericht zeigen.
Fakt ist nunmal, dass GFT und vor allem auch die Analysten in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet hatten und dadurch auch die Anleger. Muss man sich ja nur mal hier die Postings am Threadbeginn anschauen. Seitdem gab es gleich drei mal Enttäuschungen bei den Zahlen. Am Grund für die Enttäuschungen mag der Vorstand keine Schuld treffen, aber möglicherweise daran, was der Markt erwartet hat. Wenn Risiken bei einem Unternehmen größer sind als anderswo, muss man diese Risiken dann vielleicht stärker in Prognosen einfliessen lassen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.17 08:39
2

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Wenn man das Geschäftmodell nicht versteht

und dann über eine Abweichung von der Prognose überrascht ist, dann ist das Stammtischniveau, weil man die kommunizierten Risiken schlicht ignoriert hat und die Schuld nun beim Management sucht. So einen "Mist" liest man aktuell wieder auf "Intelligent Investieren". GFT lebt nun mal sehr stark von Großkunden. Wenn die Hoffnungen auf Aufträge machen und monatelang verhandeln, dann gehört das auch in eine Prognose. Wenn dann ein oder zwei Großkunden Projekte aufschieben oder ändern, dann kann man das nicht planen. Soll GFT jetzt nur noch wirst case Szenarien prognostizieren? GFT war in der Vergangenheit ohnehin immer zu vorsichtig und musste Prognosen anheben. Da hat auch keiner gemeckert. Nun ist es eben auch einmal anders herum. So ist das, wenn man mit Großkunden umfangreiche Geschäfte macht. Die Deutsche Bank selbst kommuniziert Ihre IT Wankelmütigkeit doch selbst.  

17.07.17 08:50

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Die Prognosen sind sehr vertrauenswürdig

Ich selbst habe seinerzeit nach dem Brexitkurssturs GFT gekauft. Diese kleine Position habe ich nur deswegen wieder verkauft, weil GFT auf die Prognoseunsicherheit und deren Gründe deutlich hingewiesen hat. Wenn man dann die Nachrichten in den letzten Wochen verfolgt hat und das Hin- und her der Wankelmütigkeit bei den Großbanken gelesen hat, dann war doch jedem klar, dass die Banken einige Projekte nicht durchführen werden.

Der Kurs stieg doch nur, weil sich die Anleger nicht informiert haben und einfach vermuteten, dass GFT die Risiken zu konservativ einschätzt. Das war dieses Mal aber nicht der Fall.  

17.07.17 08:53

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Man sollte die Nachrichten verfolgen

und nicht die Einschätzungen auf dubiosen Webseiten die über "Investieren" labern und offensichtlich nur Eigeninteressen verfolgen.  

17.07.17 12:05
2

2809 Postings, 6735 Tage derQuerdenkerHeute bietet sich aus technischer Sicht

ein Nachkauf an.  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.png

17.07.17 13:03

2809 Postings, 6735 Tage derQuerdenkergenau bei

14,26 € ist das 38er retracement.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

17.07.17 13:03

5628 Postings, 3362 Tage EuglenoUnsinn

Die Aktie wird auf 10.- runtergeprügelt. Aus taktischer Sicht. Sh. Nordex.
Solange von GFT nichts Neues kommt, keine Chance.  

17.07.17 14:08
1

150 Postings, 4041 Tage MaxVPrügeltaktik?

Wer prügelt und welche Taktik steht dahinter?

Die nächste Reaktion/Meldung von Seitens GFT wird 'crucial' wie man so schön sagt. Bis zu den Zahlen nächsten Monat ist noch ein Stückchen. Insiderkauf wäre wohl ein schönes Zeichen, aber sollte man nicht mit rechnen. TecDAX Aufnahme war damals ein 'schöner Nebeneffekt',  in den 30er Sphären hat GFT sich weiterhin ausschließlich auf die Kerngeschäfte fokussiert und auch jetzt in vermeintlich düstereren Zeiten ist die Linie zu erkennen. Kein Platz für Drama.  

17.07.17 16:17

33 Postings, 3354 Tage Terrasse15TecDAX Ranking

weiß Jemand, wie man die monatliche Ranking Tabelle des TexDax einsehen kann ?
Mein Link funktioniert nicht mehr.

Wäre ja echt fatal, wenn wir auch noch aus dem TecDAX fliegen würden, weil die Marktkapitalisierung entsprechend niedrig wird, bei den Kursen.  

17.07.17 17:10
4

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaTerrasse15

dann runter auf Ranglisten scrollen!

https://www.dax-indices.com/ressourcen
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.17 09:29

33 Postings, 3354 Tage Terrasse15@Katjuscha vielen Dank

Hilfreich wie immer,
schade dass Du dich von diesem Tread weitestgehend zurückgezogen hast, deine Posts fand ich immer super sachlich und hilfreich.....
und btw. seitdem geht's mit dem Kurs abwärts :-(  

21.07.17 17:57

4758 Postings, 2890 Tage Trader-123was ist denn mit GFT los? :)

21.07.17 21:17

5078 Postings, 5094 Tage bülowBullenfalle

22.07.17 00:34

5628 Postings, 3362 Tage EuglenoAuf welchem Planeten ist denn die GFT unterwegs

Wusste gar nicht, dass meine GFT, zwar bei knapp 50% in den Miesen aber dennoch noch im Depot zur Absicherung dienen kann.  Die Akte ist doch irgendwie ein schlechter Witz oder was geht hier ab? Verkaufen  denn nun die Daimler Aktionäre ihre Auto Aktien und kaufen dafür unsere GFT. Mir kann es recht sein. Ich hab erst mal die Verkaufsorder bei 15,70 € gelöscht. Mal sehen was der Zirkus hier noch bringt.  

22.07.17 16:07
1

16233 Postings, 6312 Tage noideaGFT

finde die Entwicklung völlig normal. Die Aktie ist schon ausgebombt.
Jetzt werden erstmal die Aktien verkauft, die gut gelaufen sind und wo man Gewinne absichert
bzw. mitnimmt.

 

24.07.17 14:17

115 Postings, 3382 Tage BuddelflinkWas ist denn jetzt los?

Da scheinen sich aber viele von ihren Automobil Aktien zur Gft zu "retten"?!
Oder habe ich irgendwas nicht auf dem Radar?  

24.07.17 14:34
1

642 Postings, 3351 Tage hellshefeMeine Meinung dazu:

15 € war einfach eine Übertreibung des Markts. Und sämtliche panikverkauften Aktien wurden ja auch dankbar von anderen Anlegern als günstiger Einstieg oder Aufstockung aufgenommen. Hätte ich noch bares übrig gehabt, wäre ich zu 15 € ... (hätte, hätte ...)

Wenn's so einfach wäre, wär's langweilig
wink

Bleibt also spannend

 

24.07.17 14:43

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseÜbertreibung

Genau... Nehme hier auch ein paar Prozente mit... Bin dann aber beim Erreichen meines Kurszieles wieder weg, weil ich anderswo einen besseren Durchblick habe. Wobei bei dem Laden die fundamentalen Daten bisher stimmten.  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben