gelassener und coller, wenn man oft genug auf die Nase gefallen ist und sich gleichzeitig genügend in die Materie reingearbeitet und entsprechend selbstsicher geworden ist. Dies kann natürlich nur durch genügend trades (Papier oder Real) erfolgen. Ein Großteil der daytrader machen wohl die folgenden Schritte durch: 1. Ich hänge mich mal an die "Profis" dran 2. Hurra, Erfolg, jetzt kann ich auch mal risikofreudiger werden. Es klappt ja. 3. Ich versuche jede Welle mitzunehmen. Damit kann man ja schnell Gewinn machen 4. Autsch, das lief jetzt nicht so wie ich mir das gedacht habe 5. Warum macht der DAX nicht das, was ich will???? Spinnt der??? Dem werde ich es zeigen, jetzt erst recht!!! 6. O.k., wenn ich wieder genug Geld habe, dann trade ich etwas vorsichtiger. Vielleicht mal die ganzen Dinge wie technische Analyse etc. mal anschauen. 7. uiiii, das ist ja garnicht so einfach. Werde wohl erstmal die Theorien per papertrades überprüfen. 8. So, jetzt Schritt für Schritt die trades machen. Lieber einen 90%igen trade, als einen 50%igen trade versuchen. Daneben hab ich ja noch andere Regeln. Hoffentlich halte ich mich dran ;-) Beste Grüße vom Gesellen ![...be happy and smile](http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/au.gif) |