Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7780 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85539737
davon Heute: 3785
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7778 | 7779 |
| 7781 | 7782 | ... | 14448   

24.07.19 20:04
5

115 Postings, 3195 Tage LOGAN5Stein auf Stein 3

Wenn ich für meine Firma für den 13.8.19 einen Analystentag ansetze, dann bin ich mir meiner Sache sicher und habe ohne ende Asse parat.
Die Rakete ist schon betankt.....  

24.07.19 20:07
3

1068 Postings, 3213 Tage GT STEinen DES...

Den hatten wir doch schon ——-> bei Matress ...wenn man die Hälfte abgeben muss, ist das nichts Anderes gewesen. Ähnliches kann man sich auch noch evtl. bei Confo vorstellen...ein ähnliches Szenario.

Das wars dann aber auch und die Holding direkt wird geschont..sieht dann auch besser aus.
Das ist eben auch der Vorteil einer solch komplexen Struktur, dass Depts von Töchtern auch gleich wieder vergessen werden. Ich finde das gut.

Step by Step geht es hier gut voran, auch wenn manche das nicht verstehen/ verstehen wollen. Wer die Aussagen des Managements zur H1 Präsentation nicht gehört hat, ist entweder taub oder blind oder er überhört es ganz bewusst.

Ich weis jedoch sehr genau, warum ich hier dabei bleibe  

24.07.19 20:10
7

8567 Postings, 1984 Tage Dirty Jack@Garion

Moin, selbe Frage hatte ich auch schon gestellt, da mir dieser Passus beim Unterlagenstudium so auch nicht über den Weg lief, sondern nur wie du es geschrieben hast im Zusammenhang mit Governancebestimmungen des LUA.
Zumindest wäre bei den SIHPL und SIHNV Tilgungbestimmungen ein Hinweis zu finden, ist er aber nicht.
PS: Ca. 95 Mio Shares liegen lt. TBO in Steinhoffeigenen Depots.  

24.07.19 20:24
3

1989 Postings, 2140 Tage NoCapitalGarion/Dirty/15%/PIK


..ich habe auch alles abgesucht und zu dem Thema gefunden.
Aber ich habe es irgendwie noch vor dem geistigen Auge!
Ich habe IR diesbezüglich vor zwei Tagen angeschrieben, aber noch keine Information erhalten.

Wenn ich eine Antwort bekomme, seid ihr die ersten, die es erfahren!

 

24.07.19 20:29
1

6859 Postings, 2313 Tage Manro123Auf zur HV !

Ich bin bereit! Die nächsten Wochen muss einfach was passieren. Spätestens im August nach den 20Tagen gehts hier heiß her. Nicht nur wegen den Klagen gegen Jooste! Niemals 0,07€ bzw 0,06€!
Meine SH Trikots stinken schon zu sehr, die Erlösung muss kommen, mit dem Abschluss des CVAs!
Der AMG wird kommen :) Suka ;) Ich wollte schon immer auf eine Aktionärsparty, aber diesmal möchte ich zu den Gewinnern zählen. Diese Chance lasse ich mir nicht nehmen.

MfG Manro
(Auf gehts! Keine Kauf-. bzw. Verkaufsempfehlung!)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

24.07.19 20:34
1

1643 Postings, 4446 Tage Sealchen@Dirty @Garion

Moin,

ich erwähnte das immer, weil ich das auch mal im Forum von einem namhaften Foristen gelesen hatte. Eine saubere Quelle dafür wurde mir aber auch nie genannt. Das lag anfang des Jahres mal auf dem Tisch, bin auch schon die Dokumente durchgegangen.

Zusätzlich habe ich die IR dazu befragt, ich hoffe Ihr auch, damit wir hier eine deutliche Aussage bekommen. Wäre für mich auch sehr wichtig wie ich die Situation nach dem CVA weiter hoch rechnen kann.

Ich hoffe das der Poster dies mit dem "Strafzins" verwechselt hat, diesen gibt es ja auch wenn die HV Beschlüsse abgelehnt werden!

Endgültige Antworten sollte die IR liefern.  

24.07.19 20:47
4

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackMal aus dem Kopf

Hatte vor längerer Zeit mich mal mit den Preference Shares beschäftigt.
Diese scheinen ja nun von 20 Mrd genehmigten Scheinen auf 4 Mrd reduziert worden, zumindest lese ich dies in den HV Proposals.
Von diesen Scheinchen sind 15 Mio im Umlauf, garantieren bisher ca. 8,5 ZAR Dividende, in zwei Tranchen pro Jahr.
Nennwert: 1 Cent
Ausgabewert: 100 ZAR
Mindestabnahme: 1000 Stück
Nach Handelsaussetzung Anfang 2018 steht der Wert bei ca. 41 ZAR
Bis zur Handelsaussetzung lief der Kurs im Bereich von 80 ZAR.
Gehalten werden die bisherigen ausgegebenen PS von ZA Fonds und Instis.
 

24.07.19 20:48
1

763 Postings, 2276 Tage hankiindikator

wer behauptet das Foren kein Indikator sind für die performance einer aktie, sollte sich dieses forum hier einmal anschauen. Ein klassischer Kontraindikator ! Soviel Dummheit und Ignoranz konzentriert ist sonst nur beim Aktionär zu finden...  

24.07.19 20:56
2

410 Postings, 2228 Tage SievertMorgen wird es richtig heiß ;)

24.07.19 21:21
18

4428 Postings, 2284 Tage Der ParetoAnalysten Tag 13.08.19

da dies für mich ein enorm wichtiger Tag ist, habe ich dir mir bekannten
6 Analysten Häuser  die SH mal gecovert haben heute angeschrieben
und gefragt ob diese teilnehmen werden.

Bekanntlich wurden ja sämtliche Cover nach dem Skandal ausgesetzt und
es wäre schon enorm wichtig das 1-2 erscheinen.

SH habe ich ebenfalls angeschrieben wer eingeladen ist und ob
es schon zusagen gibt.

... bei Antworten werde ich hier berichten

 

24.07.19 21:23
2

18392 Postings, 5881 Tage TrashWie soll man

Steinhoff sinnvoll covern ? Da ist schlicht die Grundlage zu nebulös. Und ich meine schon fundierte , ehrlich Analystenbeteiligungen und nicht den Spam im Newsflow hier .  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

24.07.19 21:27
2

724 Postings, 2319 Tage Fun_trader99@garion

das mit den 15% Vorfälligkeitszinsen hatte ich ja auch schon gefragt, wo das herkommen soll... ich habe keine Quelle genannt bekommen, weil es diese (vermutlich) nicht gibt.
Helmut hat gemeint, er hätte die Info von Dirtyjack mal aufgeschnappt.
Es gibt diesen Passus mit den Vorfälligkeitszinsen von 15% beim Conforamakredit und evtl beim Matresskredit, aber nicht bei den CVA Schulden, so ist mein Wissensstand.  

24.07.19 21:32
3

4428 Postings, 2284 Tage Der ParetoTrash ... man hat zum Analyst Day

geladen ...  und ohne diese gibt es keinen A. Day.

Ich bin mir ganz sicher einige Dickschiffe werden erscheinen.

Und nur 1 positives Cover , dann geht der Kurs up ...

 

24.07.19 21:33
1

261 Postings, 2220 Tage invSHHallo Kollegen, das Stichwort heißt

"Make Whole".

Habe ich im Hemisphere restructuring update gefunden:
Make whole
- If any part of the New Facility is prepaid in whole or in part as a result of any refinancing (including but not limited to any form or debt or equity refinancing) at any time prior to the date falling 18 months after the Closing Date, Hemisphere shall pay to the New Lenders all accrued and unpaid interest on the prepaid amount as at the date of prepayment, plus an amount equal to interest that would have accrued on the part of the New Facility that is prepaid from the date of prepayment to the date falling 18 months after the Closing Date, discounted at a rate to be agreed.

Hier steht zwar nichts von 5%, an die Zahl kann ich mich aber für SEAG auch erinnern. ...
Viele Grüße,
invSH  

24.07.19 21:45
4

4072 Postings, 6995 Tage manhamAnalysten Konferenz

Da muss das Management dann aber schon die besagten Hosen runterlassen, wenn was fundiertes, unabhängiges bzw. eine Bewertung abgegeben werden soll.
Voraussetzung ist das CVA, ansonsten kann garnichts für die künftige Entwicklung gedeutet werden.
Vll. hat das Management ja sogar schon Zusagen von günstigeren Krediten im Ärmel und präsentiert das. ????
Ich geh auch davon aus, dass den Analysten eine voraussichtliche Jahresrechnung für 2019  prâsentiert wird und Planzahlen für 2019/2020.
Aus alle dem kann dann erkannt bzw. prognostiziert werden, ob und in welcher Höhe und Zeitrahmen mit der Schuldentilgung / alternativ mit Expansion gerechnet wird.
Aus meiner Sicht ist der Termin sogar der Schlüssel für die Kursentwicklung.  

24.07.19 21:53
1

154 Postings, 2291 Tage etf_like@manham - Analystenveranstaltung

Ich geh auch davon aus, dass den Analysten eine voraussichtliche Jahresrechnung für 2019  prâsentiert wird und Planzahlen für 2019/2020.

Mit den Planzahlen wäre ich vorsichtig,
kein must have!

Auszug aus der Börsenordnung für die Frankfurter Wertpapierbörse:

§ 55 Analystenveranstaltung
Der Emittent der Aktien oder der Emittent der vertretenen Aktien ist verpflichtet,
mindestens einmal jährlich eine Analystenveranstaltung außerhalb der Pressekonferenz
zur Bekanntgabe der Jahresabschlusszahlen durchzuführen.

 

24.07.19 21:55

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackNeue Kredite

Für neue Kredite werden ausreichende Sicherheiten benötigt, diese dürften wohl von den restrukturierten Altschulden aufgesaugt worden sein (59 Prozent) lt. Annex 5 Proposal SEAG. SFHG hab ich jetzt nicht im Kopf.
 

24.07.19 21:57

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Garion 15%

galt (glaube ich) für die Conf + MF seperaten Kredite der H7. Also nicht für alle Kredite.  

24.07.19 22:00
3

17834 Postings, 4206 Tage H731400Analysten Konferenz !

das ist eine Pflicht Veranstaltung bzw Präsentation eines normalen S-Dax Unternehmens, Ihr erwartet wieder zu viel ! Ob da Analysten übrehaupt kommen werden wir sehen, aufgrund der Klagen bin ich da eh gespannt.....  

24.07.19 22:14

3129 Postings, 2286 Tage __Dagobert@ DES bei MF

Was waren da nochmal die Verbindlichkeiten, die gegen equity geswapt wurden? Also wie würde man das in dem Fall dann nennen? Geschenk?

Ich hoffe die Info zum „D“ kommen noch :)  

24.07.19 22:19
17

416 Postings, 2191 Tage Helmut8415% Strafzahlung

Ich hatte diese Information, dass bei Refinanzierung der Kredite eine 15% Entschädigung zu leisten ist hier aus dem Forum entnommen und mir das bei meinen Unterlagen notiert.

Es könnte aber gut möglich sein, dass ich mich eventuell auch bei den Krediten vertan hab. Hab mir nur die Information notiert, dass diese 15% fällig sind nicht welche Seite im Forum das genau gepostet wurde.

Ich gehe jetzt davon aus, da ich auch keinen Passus dazu in Dokumenten gefunden habe das diese 15% nicht zur Anwendung gelangen. Womit es Steinhoff möglich sein sollte nach einem Vergleich bei den Klagen und zb. den testierten Zahlen für 2019 auf Basis eines postiven Ausblick für 2020 in den nächsten Monaten eine Refinanzierung der Schulden vorantreiben kann. Für eine Refinanzierung der Schulden wäre ein Vergleich bei den Klagen für mich essentiell. Auch wenn die Vermögenswerte jetzt zum Teil in neuen Gesellschaften ist, ist die Bonität von Tochterunternehmen in der Regel nie besser als jene der Mutter. Eine schwache Finanzkraft der Mutter die eine Tochter kontrolliert schränkt die Bonität der Tochter auch immer sehr stark ein. Deswegen sehe ich einen Vergleich der Klagen vor einer möglichen Refinanzierung. Auch würde Steinhoff nach einer Refianzierung finanziell besser dastehen was die Verhandlungsposition mit den Klägern auch verschlechtern würde.

Warten wir hier noch auf die finale Bestätigung seitens IR. Wenn dies bestätigt wurde wären das sehr gute News. Eine Refinanzierung der Schulden und Einigung bei den Klagen wäre ein Game Changer bei der Bewertung der Aktie.

Möchte mich für die vermutliche Falschinformation in meinem "Update" Posting entschuldigen.  

24.07.19 22:26

374 Postings, 2117 Tage GetLostDavid Hasselhoff sollte die Krüger Steinhoff Posi

Einnehmen. Ihn heben folgende ausgewiesene Fähigkeiten als Anwerter auf diese Position:

1. Seine Namensgebung erlaubt stetig neue Wortspiele, wie Hoffel wirds richten, Cant stop the Hassel oder Michael Knight arbeitet für Steinhoff
2. Er ist bekannt ertrinkende zu retten
3. Er hat die Mauer zu Fall gebracht.

Alles wichtige Eigenschaften!  

24.07.19 22:26
3

4428 Postings, 2284 Tage Der ParetoH731 / Pflichtverantstaltung

A. Day. ...

Ist jetzt aber nicht ernsthaft gemeint .. oder?

Welcher Analyst hat denn die Pflicht zu erscheinen?

 

24.07.19 22:28

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Dagobert MF

Gab ja keinen DES angeblich bei MF, der darmalige CEO hat den Deal als großartig für die Aktionäre gefeiert, wahrscheinlich Verarschung, hätte SH Zugriff gehabt hätten sie die Restrukturierung mit Ihrem Cash locker selber stemmen können. Aus meiner Sicht haben die H7 so mal locker 1 Mrd gemacht die uns fehlt.  

Seite: 1 | ... | 7778 | 7779 |
| 7781 | 7782 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben