As the Trump Administration comes to a close, I have submitted my official resignation and am preparing to turn the keys over to the next Administrator next week.
20.01. hört sich gut an....würde keinen Kauf von BZR oder gar vorzeitige Zeichnung einer WA VOR dem 20.01. vornehmen. Würd mich nicht wundern, wenn Exact und Co bzw die Seema noch ein paar „Geschenke“ verteilen.
Wie soll das mit dem Überbezug gehen, wenn es die von doggy auf wo erwähnte Schlussauktion der BZR gibt? Die nicht wahrgenommenen BZR werden doch über den Überbezug verkauft - dann können die doch nicht auch noch in der Schlussauktion verkauft werden. Mein Denkfehler?
Ich habe das Recht 5 WA zu bekommen....auf der Onlinebuchung der Targobank ist aber der Überbezug möglich (wie überall auch). Wenn nicht alle WA gezeichnet werden, werden die übrigen an Interessenten verteilt. War bei jeder und wird bei jeder künftigen KE so sein. Die 59 Aktien mußte ich haben, um berücksichtigt zu werden.
sorry guru - aber nach der tollen Nachricht will ich noch aufstocken und hab es nicht kapiert, ob es besser ist den Weg über den Überbezug zu gehen oder BZR zu erwerben. Wenn ich es richtig verstanden habe: Überbezug ist unsicherer, aber billiger.
Bzr kaufen ist zwar teurer, aber ich glaube nicht dass für den Überzug viele WA zur Verfügung stehen werden. Und die Nachfrage nach Überbezug wird relativ groß sein.
Für 59 BZR kann man 5 WA zu 11 € beziehen. Investition bei diesem Kurs also 59 x 0,75 € = 44,25 € plus 55 € für die WA, insgesamt rd. 100€ zzgl. eventuell Ordergebühren.
Die 5 WA kann man später in 50 Aktien wandeln (Wandlungspreis 1,10 €).
Diese 50 Aktien hätten dann also 2€ pro Stück gekostet.
Frage: Sofern das stimmt, wie erklärt sich dann der aktuelle Kurs der Aktie, der fast doppelt so hoch ist?
Die WA hat das Risiko, weil du die nicht vor dem 1.4. wandeln kannst und ob die am 1.4. gewandelten Aktien zeitnah zugelassen werden, ist auch nicht sicher. Aber Abschlag 2 Euro zu 3,50 ist schon heftig.
Dann....hoffen, dass die KE stattfindet Die nachdem 1.4 gewandelten Aktien zeitnah zugelassen werden Die Aktie nach der Wandlung noch über 1,10 Euro steht (wenn CMS negativ wird ne MK über 10 Mio eng).
hinweis auf den beitrag von mogli von gestern um 19.57 uhr.
fr. seema verma, vorstand der cms, tritt zum 20.1 zurück.
fr. verma war von trump installiert worden. mit einem neuen vorstand wird die gesundheitspolitik der cms neu ausgerichtet. epi hat nunmehr mehr als nur eine minimale chance auf einen positiven entscheid.
Da ist aktuell bei der CMS noch eine finale Entscheidung offen mit estimate Date zu Ende September. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass es bei epi auch noch ein paar Tage dauern wird bis die Entscheidung kommt. Hoffen wir, dass die neue CMS Chefin etwas weniger America First in sich trägt....