Secunet hat Potential!

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 30.03.24 17:44
eröffnet am: 02.11.10 00:29 von: Hawede Anzahl Beiträge: 610
neuester Beitrag: 30.03.24 17:44 von: Rerrer Leser gesamt: 298999
davon Heute: 6
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   

05.11.20 16:26
1

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSecunet

Wir haben mittlerweile einen völlig pervertierten Aktienmarkt im November 2020.

Gekauft wird alles auf dem USA und Growth steht, bezahlt werden dabei völlig irrwitzige Preise, ein tatsächliches Ebit, sowie sämtliche Bewertungsmaßstäbe scheinen völlig außer Kraft gesetzt.

Es spielt gar keine Rolle mehr, ob und wie viel Geld verdient wird, oder ob auch nur die Hoffnung besteht, dass Geld verdient wird. Beispiele: Tesla, Nio, BYD etc.

Hauptäsche es steht darauf: "Growth", "Nasdaq" und "irgendwann im Jahr 2025".

Stattdessen wird eine Secunet die einen Burggraben, ein Konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell, sowie ein sauberes Management hat, massiv dafür abgestraft, weil der Ausblick für 2021 dem Markt nicht gefällt.

So traurig das alles ist, es hat folgende Vorteile:

1. Sämtliche Informationen bzgl. dem 3. Quartal sowie dem Ausblick für 2021 liegen jetzt auf dem Tisch, das heißt, der Markt hat jetzt genügend Zeit, um den mauen Ausblick in die Kurse einzupreisen.

2. Sollten wir 2021 ein ähnliches Jahr wie 2020 hinbekommen, so gibt es spätestens ab der Meldung für das Q1 im April 2021, massive Nachhol Effekte im Kurs. Ist dies nicht der Fall, ist das Downside Potential, durch die bisherigen massiven Verluste wenigstens niedriger.

Eine Katastrophe wäre ein völlig überzogener Ausblick für 2021, und dann bei der Meldung für das Q1 2021 im April, ein Schlachttag wie bei SAP oder Hypoport.

Hätte man einen Jubelausblick für 2021 verkündet wären wir jetzt vielleicht schon bei 280 Euro und würden dann im April 2021 von 350 auf 280 Euro fallen, wenn die Q1 Zahlen tatsächlich schlechter sind. Da ist es besser, jetzt eine schwere Konsolidierung durchzumachen, und sich dann ganz langsam V-förmig zu erholen.

3. Sollte sich der innere Wert aus Sicht des Marktes temporär geändert haben, muss man sich eben mit Kursverlusten im Extremfall bis in die Bereiche von 200 - 220 Euro abfinden. Dies wären die Kurse, bei denen ich nachkaufen würde.

 

05.11.20 16:30

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.11.20 14:00

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeIt's Magic!

Wir sehen einen magischen Tag an der Börse:

DAX explodiert, SDAX, MDAX explodieren:

Nasdaq im Minus!

Schlachtfest bei vielen Growth Werten z. B. Hello Fresh, Sartorius, Zoom Video, etc. aufgrund der Impfstoff Meldung.

Tec Dax in bestimmten Einzelwerten blutrot (Teamviewer)

Wir dagegen verdienen heute sogar Geld und können unsere Wunden lecken.

Da wir ein Geschäftsmodell mit Burggraben haben, das völlig unabhängig davon funktioniert, was draußen in der Welt vor sich geht.

Jetzt heißt es nur noch langsam den Geschäftsbereich "Business Sektor" auf Vordermann zu bringen.  

10.11.20 20:33

2791 Postings, 4693 Tage Purdiesecunet

secunet ist wie viele Werte völlig überteuert. Ich habe hier im Bereich 280 € bis auf meine kleine endlos forever Position verkauft. Da gefällt mit fortinet z.B. mit einem EV/free cashflow von rd. 15-16 wesentlich besser. Die sind gerade in der DACH Region aktuell sehr stark und gewinnen viele Ausschreibungen. Top Produkt Portfolio.

An secunet gefallen mir einige Dinge  sehr gut, im Business Sektor sowie international bin ich von secunet enttäuscht.  

11.11.20 08:49

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategePurdie

Die Enttäuschung ist lange im Kurs eingepreist. Wenn eine Secunet zu "teuer" ist, was ist dann eine Zalando, Sartorius, Nemetschek, Adyen, Spotify etc.?

Eine Shop Apotheke hat statt 1,5 Mrd. Euro, 2,5 Mrd. Euro MK und verdient kein Geld.

Eine Apple hat eine KGV von ca. 30 und wächst kaum noch.

Eine Secunet ist mit 250 Euro neutral und ehrlich bewertet, und keinesfalls ein Verkauf, da wird völlig unabhängig von Lockdowns etc. unser Geld verdienen.

Wenigstens ging der Kelch des "Europe Growth Schlachtens" an Secunet halbwegs vorbei, nachdem wir im Vorfeld sehr viel verloren haben.

Ob der Business Sektor auf Vordermann gebracht wird, zeigt sich erst in den nächsten Quartalen und Jahren.  

11.11.20 08:57

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSecunet

Jetzt bei 250 Euro zu verkaufen, wo der Kurs schon 50 - 60 Euro von seinem ATH weg ist, und ein schlechteres Jahr 2021 schon lange im Kurs eingepreist ist, ist das dümmste das man tun kann.

Man sehe sich auch einmal an, wie massiv manche Nasdaq Titel in den letzten Tagen unter die Räder gekommen sind.

Square, Zoom Video, auch FB, Amazon etc.

Wie sind denn eine Alibaba, Tencent, Meituan Dianping, Xiaomi und BYD in den letzten Tagen gefallen?

Und dann wird hier gejammert weil der Kurs nicht auf ATH ist! :-(

Selbst wer bei 300 Euro vor dem Secunet Crash eingestiegen ist und in den Crash hinein seine Positionen aufgebaut hat, hat einen Top EK.

Das Growth Schlachten in Hello Fresh, Shop Apotheke, Zalando etc. mussten wir zum Glück nicht mehr miterleben, das heißt für mich, dass alles schlechte schon eingepreist ist.

Viele hätten natürlich von Kursen um die 200 Euro geträumt, leider wird es dazu nicht mehr kommen.

Wie gesagt ist der maue Ausblick für 2021 schon lange eingepreist.  

11.11.20 18:41

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSecunet SDAX

Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass wir wieder explodieren.

Selbst wer genau bei 225 Euro gekauft hat, hat nur die Marktrendite verdient.

Der Index, mit seinen ganzen Value Werten die explodieren, überholt uns links und rechts.

Im schlimmsten Fall dauert es bis April zu den Q1 Zahlen 2021, falls diese besser ausfallen als erwartet.  

17.11.20 15:39

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSAE Vergleich

Uns wird die nächsten 20 Jahre niemand unser Geschäftsmodell stehlen.

Kein Amazon, Google, Facebook oder Tesla, kann das was eine Secunet kann.

Daher ist auch das hohe KGV gerechtfertigt.  

19.11.20 13:50

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeAn alle die schon länger dabei sind

Wie geht Ihr vor?

Ich muss sagen, dass mir diese Kursentwicklung langsam ernsthafte Sorgen macht.

Die Aktie ist mit einem starken Gesamtmarkt nicht nennenswert mitgestiegen und fällt heute schon wieder deutlich stärker als der Markt. Wer verkauft hier für unter 245 Euro?????

Ich hätte gehofft, dass die 250 Euro halten, bzw. wenigstens wieder anvisiert werden.

Diese schweren täglichen Kursverluste, belasten mein Depot langsam massiv. Was für ein Glücksfall , dass man den stärksten Kursverfall und die hässlichste "Korrektur" seit Jahren miterleben muss (siehe Chart).

Ist das ein SL Signal???? Bitte keine Schlaumeier, die keine Secunet im Depot haben und sich über Kursverluste anderer freuen!  

19.11.20 14:47
1

105 Postings, 2547 Tage kodijackverstehe

dein Problem mit dem Kursverlauf nicht.
Bist du erst in den letzten beiden Monaten hier eingestiegen?

Noch im August konnte man Secunet für ca. 200,- kaufen und hat dann auch bei Kursen um 240,- eine super Performance erreichen können.

Alle die schon längert investiert sind (ich bin mit einer Unterbrechung seit 30,- dabei), tangieren solche normalen Rücksetzer nur peripher.      

19.11.20 14:58

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSec

Nein, bis grob seitdem dabei, seitdem der Kurs von 220 auf 200 Euro gefallen ist. EK knapp unter 240, das heißt die ganzen Kursgewinne sind fast weg.  

19.11.20 19:00
1

1376 Postings, 2618 Tage TheseusXHab dir eine PN geschrieben

Entspann dich, lehn dich zurück, lass die Kurse einfach Kurse sein. Das Business ist voll intakt - wenn du hier lange dabei bleibst wirst du viel Freude haben. Umsatz und Gewinn werden die nächsten 5 Jahre / 10 Jahre sicherlich weiter wachsen und die Kurse werden folgen.:)  

27.11.20 13:04

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSecunet

Wir sind aus dem künstlichen Koma erwacht. :-)  

04.12.20 07:45

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSDAX Ende

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-grenke-im-mdax-9580206

Grundlage ist die Fast-Entry-Regel. Darüber hinaus informierte die Deutsche Börse über Änderungen im SDAX auf Grundlage der Fast-Exit-Regel. Demnach werden neben GRENKE in den SDAX aufgenommen: flatexDEGIRO, HENSOLDT, home24, VERBIO, Westwing, ElringKlinger. Ausscheiden müssen: Tele Columbus, LEONI, Dr. Hönle, secunet Security, Wüstenrot & Württembergische, DMG MORI und WashTec.

Angst vor hohen Kursverlusten, weil die ETF verkaufen muss aber niemand haben. Es gibt nur zwei ETF auf den SDAX, mit insgesamt 150 Mio. Euro, und darin hat eine Secunet gerade mal 0,66 % Anteil.

https://de.extraetf.com/etf-search?query=sdax  

10.12.20 15:40

116 Postings, 1420 Tage MarktstrategeSecunet

Ich habe so eine Scheiß Wut auf diese Drecksaktie!

An was scheitert es?

Warum gelingt keine Bodenbildung bei 250, 240 Euro etc.??????  

10.12.20 16:27
2

4 Postings, 1263 Tage Fachmann1988Genervt

Kannst du endlich mal aufhören das Thema mit deinem scheiß Geheule voll zu spamen?! Danke.
DIe Aktie entwickelt sich ganz hervorragend. Wenn du nicht damit klar kommst, dass Aktien auch sinken können, dann zieh dein Geld endlich ab und leg es in den Tresor.  

14.12.20 09:53

42014 Postings, 8687 Tage RobinEMA200

bei Euro  219,8  

14.12.20 10:28

814 Postings, 2292 Tage TomXXEMA200

also bei mir verläuft die bei 210. Ich mein ja nur...

Tolle Empfehlung vom Aktionär, da schon vor der Korrektur einzusteigen...  

25.12.20 13:17

68 Postings, 4929 Tage erseverFrohe Weihnachten

Die Secunet Aktie ist nicht bekannt genug.
Im Vergleich zu amerikanischen Aktien ist die Aktie fast geschenkt.
Man müsste die Aktie in den amerikanischen
Foren bekannt machen. Leider ist mein Englisch dafür zu schwach.  

27.12.20 11:35
1

132 Postings, 1541 Tage mavTrade@erserver

Problem ist, dass die Amerikaner (zumindest die Retail-Investoren) mit ihren Brokern oftmals garnicht Nebenwerte aus Europa handeln können. Habe sowohl secunet als auch Mynaric bereits öfter mal Amerikanern bei Twitter vorgeschlagen, aber oftmals war die Antwort, dass sie die Aktien zwar sehr spannend finden aber sie diese nicht handeln können und dafür extra einen teuren anderen Broker zu nehmen würde sich nicht lohnen. Für größere amerikanische Investoren ist der Freefloat auch vermutlich nicht groß genug bei secunet.  

27.12.20 22:46

68 Postings, 4929 Tage ersevermavTrade

Danke für deine nette Antwort. Jetzt kann ich es nachvollziehen.
 

07.01.21 10:43

449 Postings, 1242 Tage TAATPurdie

2013 war dieser Wert bei 10€ auch noch Schrott. Global Fashion sollte man deshalb nicht unterschätzen !
 
Angehängte Grafik:
5c5a1833-9679-4601-badc-02f88412fb4a.jpeg (verkleinert auf 74%) vergrößern
5c5a1833-9679-4601-badc-02f88412fb4a.jpeg

15.01.21 10:54

2791 Postings, 4693 Tage Purdie@TAAT

ich hatte GFG selbst von 4 € bis 6,5 € im Depot, ein gutes Unternehmen.

Ein Unternehmen wie secunet spielt techlogisch jedoch in einer ganz anderen Liga mit riesigem Burggraben und einmaliger technlogischer Expertise. Ich bin halt ein großer Freund von "besonderen" Technologieunternehmen und als ein solches würde ich GFG nicht einstufen. Sie sind natürlich trotzdem ein gutes Unternehmen, meine Ausdrucksweise seinerzeit war schlecht gewählt.  

22.01.21 10:23
3

132 Postings, 1541 Tage mavTradevorläufige Ergebnisse

Secunet hat soeben seine vorläufigen Zahlen für das Jahr 2020 veröffentlicht:

Die Umsatzerlöse konnten um 26 % auf 285,6 Mio. € gesteigert werden und das EBIT wieder einmal erneut deutlich überproportional um 55 % auf 51,6 Mio €.

Mit diesem Ergebnis konnte secunet mal wieder seine eigene Prognose schlagen. Die Umsatzerlöse waren um fast 6 % höher als prognostiziert und die Prognose für das EBIT konnte sogar um über 22 % übertroffen werden!

Dies liegt hauptsächlich an dem erneut sehr starken Q4, welches durch den erneuten Lockdown ggf. noch einmal einen extra Schub bekommen hat. Im 4 Quartal konnte der Umsatz um 52 % ggü. dem Vorjahr gesteigert werden und das EBIT sogar um über 75 %.

In den letzten Wochen hat der Kurs der secunet etwas gelitten welches hauptsächlich an der im November abgegeben Prognose für das Jahr 2021 liegt, welches von Erlösen und einem EBIT unterhalb des Jahres 2020 ausgeht. Zur Einordnung dieser Prognose müssen allerdings folgende Dinge beachtet werden:

1. Secunet prognostiziert stets sehr konservativ. In der Vergangenheit hat secunet häufig die eigene Prognose innerhalb des Jahres ein oder zweimal angehoben.
2.In den letzten zwei Jahren wurden die Umsätze durch zwei Sonderkonjunkturen beeinflusst. Zum einen wurde der secunet Konnektor eingeführt, der hohe Umsätze zur Folge hatte, da alle Arztpraxen und Krankenhäuser einen Konnektor benötigten, zum anderen war da in 2020 die Corona Pandemie, welche vor allem den Behörden gezeigt hat wie viel Nachholbedarf es gibt bei der Digitalisierung und dem Home-Office Angebot. Diese beiden Faktoren werden in 2021 vermutlich nicht mehr in diesem Umfang auftreten.
3.Selbst wenn secunet 2021 es nicht schaffen sollte im 8. Jahr in Folge Rekordergebnisse zu erzielen wird es nicht lange dauern bis wieder neue Rekorde aufgestellt werden, denn der zugrunde liegende Trend zur Digitalisierung ist besonders in Deutschland und besonders im Verwaltungsbereich gerade erst in den Startlöchern. Investitionen in die Sicherheit der Systeme sind Grundvoraussetzung hierfür und secunet wird davon noch viele Jahre profitieren können.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben