Wenn man sich die Volumen bei diesen Werten so ansieht, denke ich das hier auch bald bessere Zeiten kommen sollten.
Singulus (auch im Depot) scheint von den Fonds richtig verprügelt worden zu sein, um bessere Einstiegkurse zu sehen. Heute konnten mitunter einzelne Volumen von 4000 beobachtet werden, die sicher von keinen privaten Kleinanlegern stammen. Da ich nicht glaube das dies Verkäfe der Fonder waren, da es sich bei dem bedienten Markt ohne Zweifel um einen Wachstumsmarkt handelt. *halten*
ACG das selbe Bild, nur mit stetig leichten Anstiegen bis an die 49 E Marke. Habe sie auch im Depot und bin recht guter Hoffnung. Allerdings würde mich der stetig leichte Anstieg mit mitunter großen Ordern bei einem Wert der nicht in den Nemax 50 aufgenommen wird und somit größere Beachtung erfährt, schon sehr bedenklich stimmen.
Telekom habe ich zwar nicht im Depot, aber ich meine da kann nicht viel schief gehen. Sie werden zwar noch einige Kämpfe mit Wettbewerbern auszutragen haben, aber letzlich wohl als einer der Sieger herausgehen, da hier einfach eine riesige Substanz (riesiges KD-Potenzal, immer noch Monopolstellung im Festnetzbereich woran sich auch kaum etwas ändern sollte sowie weltweite Aktivitäten gepaart mit jeder Menge Cash usw.. Zwar werden im festnetzbereich keine ausreichenden Margen erzielt, aber auch im Mobilfunkbereich ein riesiges KD-Potenzial welches wesentlich geringer Kosten für Neukundenwerbung und Halten der alten KD bedeutet. Das sollte sich später auf jeden fall in den Bilanzen niederschlagen. Siehe Mobilcom, wo Verluste aus dem letzten Quartal vorallem auch darauf zurückzuführen sind. Und vieles mehr!!! Eine Vielzahl von Wettbewerbern wird den momentanen Krieg nicht bestehen und letzlich geschluckt.
Zum Rest kann ich leider nichts weiter beitragen, da ich im Bereich Internet vorerst zurückhalte, da auch hier noch einige den Hut nehmen müssen. Im Moment scheinen mir hier einige Aktivitäten auch nicht zu fruchten. E-Commerce (B2B und B2P) steckt noch in den Kinderschuhen und zeigt auch voerst nicht die erwartete Resonanz bei beiden. Das wird sich sicher ändern, aber vorher ist mir da viel zu viel Erwartung enthalten die sich auf keinen Fall bei allen entsprechend erfüllen können. (operativ)
Letztlich mehr auf Qualtätstitel von Old- und New-Economy konzentrieren oder solche Unternehmen auswählen die zumindestens strategische Allianzen mit diesen eingegangen sind. Auf Einhaltung der Planzahlen achten, da diese bereits in den Kursen enthalten sind und auf seriöses und erfahrenes Management achten.
Und immer bedenken das auch alle Ratschläge nur subjektive Meinungen sind. Letzlich zählen nur die fundamentalen Werte die aus den Prognosen entstehen. Ich wünsch euch gutes Gelingen und ein glückliches Händchen. Leider werden nicht daran vobeikommen ein paar Euros an dem anderen zu verdienen. Ich hoffe ich habe ein wenig mehr Glück als Ihr oder seit von meinem nicht betroffen. *hihi*
Gruß Make |