Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 332 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4761681
davon Heute: 2362
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 790   

10.04.21 04:34
1

303 Postings, 1108 Tage Fred57Preis / Verfügbarkeit

Ist zwar älter Datum:21.03.2020
Die Frage: Ob sich was daran geändert hat, Stand heute?
Es wird ja auch oft über den Preis von Remi diskutiert. Wenn ich das so lese, könnte Propofol durch Ihre Preispolitik und Verfügbarkeit sich ein Denkzettel  einhandeln.

Intensivmediziner warnen-Narkosemittel knapp und teuer

Durch die Corona-Krise werden wichtige Medikamente knapp - und erheblich teurer. Intensivmediziner sehen die Versorgung in Gefahr.

Intensivmediziner klagen über einen massiven Preisanstieg in der Corona-Krise bei wichtigen Medikamenten. Gernot Marx von der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin erklärt, große Sorge bereiteten neben der Knappheit an Verbrauchsmaterialien auch Engpässe und massive Preisanstiege um teils das Zwanzigfache bei wichtigen Narkosemitteln.

Die Möglichkeit, Kranke auf der Intensivstation zur Beatmung in "künstlichen Schlaf" zu versetzen, könnte so bald stark eingeschränkt sein.

Das Narkosemittel Propofol, bei dem es schon vor dem Ausbruch des Coronavirus' immer wieder zu Lieferengpässen gekommen sei, stehe nicht mehr ausreichend zur Verfügung, kritisierte Marx.

Innerhalb weniger Tage habe sich der Preis pro Ampulle von einem auf mehr als 20 Euro erhöht: "Das bedeutet: Narkosen von Notfallpatienten könnten gefährdet und die Möglichkeiten, Kranke auf der Intensivstation zur Beatmung in 'künstlichen Schlaf' zu versetzen, bald stark eingeschränkt sein."

Für weitere Zulassungen könnte es auch positive Auswirkungen der Dauer haben!  

10.04.21 10:51

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernfred57

natürlich spielen die Kosten eine rolle.

Aber ich denke nicht, dass ein Anästhesist deshalb das risikoreichere Propofol anwendet, sondern auf das sichere Remimazolam.

Wenn du die Gesamtkosten (z.B. für eine Koloskopie) siehst und da den Teil für das Narkosemittel nimmst, ist das nur ein ca. unterer zweistelliger Prozentsatz.

Außerdem wird erstattet.  

10.04.21 10:58
2

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaJapan

Hemmung des Metabolismus durch ein Allgemeines Anästhetikum (Remimazolam)
mit indirekter Kalorimetrie -Eine prospektive Beobachtungsstudie-
2021/04/10
https://upload.umin.ac.jp/cgi-open-bin/ctr/....cgi?recptno=R000050079
Yamagata University Medical School Hospital

Vergleichen Sie den Sauerstoffverbrauch, die Kohlendioxidproduktion und den Gesamtenergieverbrauch vor und nach der Induktion der Vollnarkose.  

10.04.21 11:12
2

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaChina

Determination of the 90% effective dose of Remimazolam for the endoscopy with general anaesthesia
2021-04-10
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=124646
Guangzhou Women and Children's Medical Centre

Bestimmung der zu 90 % wirksamen Dosis von Remimazolam für die Endoskopie mit Allgemeinanästhesie bei Kindern.  

10.04.21 12:30

303 Postings, 1108 Tage Fred57flavirufa

Kannst du zu deinen Recherchen auch eine kurze neutrale Erläuterungen am Ende dazu schreiben.
Für mich als Laien ist das sehr schwer zu verstehen, was dort gemeint ist .Das wäre sehr hilfreich.
 

10.04.21 12:31

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@Zivio

ich hatte gemeint, irgendwo schon die Länder für den Start gelesen zu haben und war mir nicht sicher, ob Italien dabei war.

Vielen Dank für die eingestellten Listen. Nun ist es klarer zu sehen. Hab wohl die nicht präzise umrissenen Länder aus dem Finanzbericht im Kopf.

 

10.04.21 12:56
4

3786 Postings, 5016 Tage nuujPortfolio Paion

Ziele der Vermarktung:
Remimazolam; Sedierung und Allgemeinanästhesie; eventl. Anästhesie auf der Intensivstation. Paion als Lizenzgeber bzw. Eigenvermarktung in Europa (ausgew. Länder).
Giapreza; in Lizenz für Lajolla;  Mittel für Blutdruckerhöhung.
Xerava; in Lizenz fü Lajolla; Mittel gegen Bakterien, wenn andere nicht mehr helfen (grob gesagt).
Remimazolam wird Einnahmen generieren, Giapreza un Xereva auch, allerdings fallen dafür Lizenzgebühren an, auch upfront.
Die Gesamteinnahmen müssen die Ausgaben übersteigen, um einen Gewinn zu realsieren. Das Gestalten der Vermarktung verschlingt zunächst viel Geld. Die Vermarktung wird suksessive voranschreiten. Man kann so formulieren, wenn alles so läuft wie geplant, wird Paion eine Firma werden mit mehr oder weniger Gewinn. Das ist so Glaskugelschauen.
Remi ist ein Wirkstoff, der im Prinzip med. Vorteile gegenüber Propofol und Midazolam hat. Von daher sehe ich gute Marktchancen. Wenn man sich die Beipackzettel von Giapreza und Xerava anschaut, dann sind das gute Wirkstoffe, bei denen die Nebenwirkungen schon mal erheblich sein können. Giapreza verengt die Venen, um den Blutdruck zu erhöhen, was im Prinzip gut ist da bei Op`s (Propofol) sich der Blutdruck senkt und zu Ausfällen führt. Xereva ist so ein letztes Mittel gegen Bakterien. Ist gut, da man den Krankenhauskeimen kaum noch Herr wird. Da besteht Hoffnung. Die Nebenwirkungen wie Pilze etc. sind abzuwägen.
Ich schreibe als Laie. Von daher she ich Paion auf einem guten Weg.
Die KE war günstig und von Paion vermutlich auch so gestaltet, dass die Kleinaktionäre und die wenigen Großen irgendwann Profit haben. Es braucht alles Zeit und Geld.  

10.04.21 13:12
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559Giapreza und Xerava

sind bereits in einer sehr klaren Glaskugel, da es ja bereits Daten aus einem vergleichbaren Markt gibt. Bei Remi / Byfavo wird die Glaskugel auf Sicht von ein bis zwei Jahren auch reellen Daten weichen.

Wenn alles halbwegs läuft, dann ist jetzt wohl ein sehr guter Zeitpunkt zum Einstieg für alle, die noch an der Seitenlinie stehen. Natürlich kann man auch erst aufspringen wenn der Zug im Rollen ist.

 

10.04.21 13:34

303 Postings, 1108 Tage Fred57mehrdiegern

In meinem Beitrag wollte ich auf die Lieferängpässe hinweisen und die Preiserhöhung.
Darüber finde ich leider nichts aktuelles im Netz.

Da Paion /REMI/ XERAVA / GIAPREZA die Produkte verteiben darf,
kann das durchaus positive Auswirkungen haben, beim Vertrieb / Listing/ Aufbau und den Zahlen.

Das Remi besser/ risikoärmer ist, wollte ich nicht in Frage stellen.
 

10.04.21 14:54

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaChina

Vergleichende Studie über Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam-Toluonat und Dexmedetomidin bei Patienten mit schwerer neurologischer Erkrankung
2021-04-10
http://www.chictr.org.cn/showproj.aspx?proj=58524
Zhangjiajie People es Hospital, Yongding District, Zhangjiajie City

Vergleich der therapeutischen Vorteile zwischen Remimazolam und Dexmedetomidin bei schweren neurologischen Patienten  

10.04.21 15:00

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaFred57

kopiere den Studientitel, oder Teile davon in deine Suchmaschine
Gruß

"Hemmung des Metabolismus durch ein Allgemeines Anästhetikum"

Medikamenteninteraktionen für den Anästhesisten
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7095906/
Eines der Grundprinzipien der modernen Anästhesie ist die Kombination unterschiedlicher Pharmaka aus verschiedenen Substanzgruppen. Zusätzlich sehen sich Anästhesisten häufig mit der umfangreichen medikamentösen Dauertherapie chronisch kranker Patienten konfrontiert. Werden zwei oder mehrere Medikamente gleichzeitig appliziert, kann sich der pharmakologische Effekt von der Summe der einzeln verabreichten Substanzen unterscheiden. Das kann erwünscht, aber für den Patienten auch potenziell gefährlich sein. Die Wahrscheinlichkeit einer unerwünschten Arzneimittelwechselwirkung steigt exponentiell mit der Anzahl der verabreichten Medikamente und kann sowohl auf pharmazeutischer, pharmakodynamischer wie pharmakokinetischer Ebene entstehen. Obwohl die Fülle der Interaktionsmöglichkeiten enorm und die Komplexität der Arzneimittelwechselwirkungen schwer greifbar und zu identifizieren sind, gelten ernsthafte Medikamenteninteraktionen in der Anästhesie allgemein als vorhersehbar. Neben der Erkennung der Risikofaktoren wie Leber- und Niereninsuffizienz, ASA-Status sowie metabolische und endokrine Veränderungen des Patienten sind grundlegende Kenntnisse und ein Verständnis der allgemeinen und speziellen Pharmakologie notwendig, um unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen zu verhindern.  

10.04.21 15:16

303 Postings, 1108 Tage Fred57flavirufa

Vielen lieben Dank für den Hinweis, werde ich machen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir/ euch und bleib/ bleibt gesund.
 

11.04.21 10:35
4

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaPolen

Redaktionsportal Biotechnologia.pl
Das Potenzial von Olycerin bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen
18.03.2021
https://biotechnologia.pl/informacje?autor=joanna-mikulska,11089
Selektive Anti-Opioid-μ sind eine neue Klasse von morphinähnlichen Opioiden, die keine depressiven Eigenschaften der Atemwege aufweisen. Olycerin – die zur obigen Gruppe gehört – kann die Sedierung in der Endoskopie des Magen-Darm-Traktes sowohl kostengünstig als auch sicher für den Patienten machen. Im August 2020 genehmigte die Food and Drug Administration (FDA) Olicerydin (Olinvyk) mit akuten Schmerzindikationen, bei denen alternative Methoden unwirksam zu sein scheinen.
Die Verabreichung des Medikaments zusammen mit Remimazolam kann die Koloskopie-Sedierung revolutionieren. Mit der Verwendung von Olycerin ist es möglich, die Dosis von Benzodiazepinen zu reduzieren und so die kardiovaskuläre Stabilität zu verbessern.  

11.04.21 13:43

303 Postings, 1108 Tage Fred57Frage

Kann Paion noch Lizenz vergeben an Acacia?
 

11.04.21 14:02
2

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrFred

Natürlich KANN Paion das...aber Acacia  wollt die Lizenz für die AA nicht und hat die Frist verstreichen lassen.  

11.04.21 14:06

303 Postings, 1108 Tage Fred57Olycerin

zugelassen in USA von Trevena ohne Linzennehmer in USA. Wäre Interessant für Acacia, Remi ist schon da.
EU ist nicht vergeben an einem ( Linzennehmer ) Interessant für Paion? Für die Zukunft?
Man darf ja mal Träumen.

In China und Südkorea wurden bereits vor Jahren Lizenzdeals geschlossen. Eine Zulassung steht jedoch noch aus.  

11.04.21 14:09

303 Postings, 1108 Tage Fred57kgm

Dankeschön.

Heißt das verstreichen lassen?
Es ist nicht mehr erneut möglich?  

11.04.21 14:37

303 Postings, 1108 Tage Fred57flavirufa

mega Interessant die Entwicklung der Arzneimittel/ Narkosemittel zusammen hängen und das du das hier reinstellst.
Mega Dankeschön , Top  

11.04.21 17:26

36 Postings, 1398 Tage Pitch155@kgm #8290

Hast du eine Quelle/ Stellungnahme/ Interview, dass Acacia die Lizenz nicht wollte oder beziehst du dich nur auf den Paion GB 2020?

Ich vermute eher, dass Sie den entsprechenden Meilenstein nicht zahlen können/ wollen und es nur um den Preis geht. Schließlich wurde der entsprechende Vertrag von Cosmo verhandelt und von Acacia nur übernommen. Jetzt hat Acacia die Gelegenheit nachzuverhandeln.
Ich denke es wäre für Acacia negativ wenn jemand anders die AA Lizenz übernehmen würde und für Paion erst recht.  

11.04.21 18:24

303 Postings, 1108 Tage Fred57Pitch155

Cosmo ist an Acacia zu über 20 % beteiligt. Der Vertrieb läuft an, vielleicht kommt da noch was zu der Lizenz Paion? Cosmo Acacia = Cosmo bei der hohen Beteiligung?
Bin mal gespannt ob die Beteiligung sich an Paion erhöht hat.  

11.04.21 18:38
2

36 Postings, 1398 Tage Pitch155Fred57

Wenn man Edison Reserch als Quelle glauben kann wird Acacia auch ohne zusätzliche Kosten für weitere Lizenzen 2021 40 Mio.$ Verlust machen, 2022 weitere 34 Mio. $ bevor 2023 der BE erreicht wird.
Cosmo wird also noch einiges an Kapital nachschießen müssen.

Wie gesagt vermute ich ja, dass Interesse seitens Acacia besteht, es lediglich um den Preis geht.
Daher meine Frage an KGM, ob er irgendwo eine Aussage gefunden hat, dass Acacia definitiv nicht will.  

11.04.21 18:45

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrPitch

Ich beziehe das nur auf den Geschäftsbericht — aktueller gehts ja nicht.
Demnach wurde die Frist zur Erlangung der AA Lizenz verstreichen lassen. Entweder hatten die kein Geld oder kein Interesse.  

11.04.21 19:04

303 Postings, 1108 Tage Fred57Pitch155

Ich habe deine Frage an kgm gelesen! Bin gespannt ob er antwortet?

Bei Redhill ist Cosmo auch zu 19% beteiligt und da steht alles bei Redhill der Vertrieb auch.

Vielleicht spinne ich ja jetzt:
Könnte die Lizens auch an Redhill  vergeben werden?
 

11.04.21 20:47
2

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernFaktencheck

Faktencheck AA in USA

2016 Auszug aus Lizenzvertrag mit Cosmo
...Gemäß den Bedingungen der Lizenzvereinbarung erhält Cosmo das Recht zur weiteren Entwicklung und Vermarktung von Remimazolam in den USA und trägt alle zukünftigen Kosten, die mit der Marktzulassung und dem Vertrieb zusammenhängen......

2021 Auszug aus dem GB 2020 vom 30.03.2021
Seite 10 und 11 des Lagebericht

.....Im Lizenzvertrag mit Cosmo/Acacia war ein Wahlrecht für die US-Rechte zur Entwicklung und Kommerzialisierung von Remimazolam in der Allgemeinanästhesie vorgesehen. Da dieses Wahlrecht von PAIONs Lizenznehmer nicht ausgeübt wurde, ist es nun verfallen, und PAION führt Gespräche mit Acacia
und anderen Parteien zur Vergabe einer neuen Lizenz für die Indikation Allgemeinanästhesie in
den USA.


Faktencheck
zur Prognose von Paion für 2021:

Umsatzerlöse in Höhe von 8 - 9,5 Mio Euro
1.
7,5 - 9 Mio Euro von bestehenden Lizenznehmern

1.1
5  - 6 Millionen Euro
Prognose Verkauf von Remimazolam (nach Japan und USA)                                       und
Prognose Lizenzgebühren aus der Vermarktung von Remimazolam               zusammen.

1.2
2,5 - 3 Mio Euro
Prognose Meilensteine

2.
0,5 Mio Euro
Prognose  Umsatzerlöse aus dem eigenen Vertrieb
von Byfavo(R), GIAPREZA(R) und XERAVA(R)

Fakten:
zu 1.1
0,2 Mio Lizenzgebühren Japan aus 2020

zu 1.2
2,1 Mio aus Südkorea und Taiwan

Meine Prognose:

zu 1.1 (allerdings nur Q1)
0,2 Mio Lizenzgebühren Japan
0,2 Mio Lizenzgebühren China
0,1 Mio Lizenzgebühren USA

 

11.04.21 21:00

303 Postings, 1108 Tage Fred57mehrdiegern

Wieviel kann die Lizenz für Allgemeinintensiv USA von wert sein ?
 

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben