die totale Vereinnahmung des Staates durch die Parteien ... so wie Macht in Unternehmen stabilisiert wird (Entlassung oder Ausgrenzung von fähigen Mitarbeitern, konsequente Förderung von Dummköpfen, die bis zu einem gewissen Punkt das Mitläufertum geniessen dürfen), so läuft es auch auf der politischen Ebene ab: es gibt machtbessene Leute, die sich ihren Einflußbereich sichern wollen, das finden die GEIL, da ist ist es nicht wichtig, aus welcher politischen Couleur sie ursprünglich kommen.
Und weil der alte Spruch: "Man kann viele Leute für kurze Zeit, wenige Leute für lange Zeit, aber niemals viele Leute für lange Zeit für dumm verkaufen" nch wie vor gilt, wird auch die bestehende Form der Gesellschaften, die landläufig als Demokratie bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber wie seit Jahrhunderten das bequemste Modell der Durchsetzung von Kapitalinteressen ist, sein Ende finden. Wo genau, ich weiß nicht. Ich ahne aber die totale Enthumanisierung.
Beispiel: wenn ihr irgend ein Problem habt, gibt es noch einen Ansprechpartner, der wirklich entscheiden und helfen kann? Nein !!!
Ziel und Zweck des Umbaus der Gesellschaft ist die absolute Anpassung des Individuums an nicht-individuellen Regelungen, Freiheitsrechte können seit langem nicht mehr durchgesetzt werden, wenn man kein Geld hat und sonstige Ansprüche (die Erwartung, daß das, was man kauft, auch funktioniert) endet größtenteils in einem bürokratischen Desaster.
Wir erleben derzeit m. E. den Kollaps der Anspruchs- und Überregulierungsgesellschaft.
Außerdem habe ich mich heute von den Blondinen verabschiedet und bin auf Rothaarige umgestiegen, das nur nebenbei ... war ein interessanter Tag heute ... nur damit das auch richtig verstanden wird |