Meine US-Chart sind meistens von den e-minis, beim Dow also vom YM.
Ich hole mal etwas aus. Ich vergleiche mit den beiden Profilen den Anstieg ab Juli-Sept mit dem nachfolgenden Taucher. Der Haupthandels-Bereich im gelben Profil fand zwischen den beiden orangen Linien statt. Als wir dort zurück kamen gab es zunächst noch einen Abpraller, danach ist man richtigehend nach unten durchgeknallt. Kein Hauch von Support in diesem wichtigen Bereich. Das Pullback erfolgte dann knapp bis an den unteren Rand dieser Zone, bevor es weiter nach unten ging. In diesem zweiten Abschnitt wurden immer noch neue Tiefs gemacht, aber es kam immer wieder zu grösseren Gegenbewegungen. Es war ein Zeichen, dass der Verkaufsdruck etwas nachgelassen hat.
Betrachten wir uns nun das rote Profil dann sehen wir, dass es im untersten Bereich ganz dünn ist. So zwischen 24000 bis ca 24450 fand nur wenig Handel statt. Preise wurden als zu tief angesehen und wurden deshalb schnell wieder hoch gekauft. Seither geht es zügig nach oben wir lo-sh auch schon erwähnt hat. Beim Dow haben wir bereits wieder den high Volume Bereich erreicht. Da dürfte er sich nun vermutlich ein wenig stabilisieren, das müssen wir in den Tagesprofilen weiter beobachten.
|
Angehängte Grafik:
snap5.png (verkleinert auf 38%)