Es sollen auch nicht die Zocker VW vz kaufen es ist ein solides in west. Gier ist für mich nicht mehr interessant mit 64 Jahren denkt man nur noch an Sicherheiten. Und da fühle ich mich von allen 40 Dax werten bei VW am sichersten. Weil bei VW der Gewinn und Investitionen gesteuert werden, Es wird zur Zeit vom Gewinn für Abfindungen Geld gebraucht und das merken wir Aktionäre an der Dividende. 2,70 Euro weniger Dividende sind bei 501295263 Aktien vz und st. Genau die Summe die sie für Abfindungen gebrauchen 1,354 Milliarden und der rest der vom Gewinn abgezweigt wurde für die Werksschließungen in Brüssel bei Audi. Und für 2025 wird die Dividende wieder um die 6,50 Euro liegen. Das wird erst wieder umschwenken 2027 dann sind die meisten weg und der Rest wird normal strukturiert abgebaut und halt nicht wieder besetzt. Einfach liegen lassen oder einsteigen für die Altersvorsorge welche kaufen 1000 Euro beziehungsweise 2000 Euro sind steuerfrei. 150 bis 300 Aktien mit Dividende. Und das ist für mich an jedem Investor (Kleinanleger) das minimum was man an Ersparnisse haben muss. Egal ob VW oder eine andere Dividenden Aktie.
|