Weblisten.com: Legale MP3-Hits

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.02 11:16
eröffnet am: 09.08.02 10:35 von: taos Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.08.02 11:16 von: funkyday Leser gesamt: 2080
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.08.02 10:35

9061 Postings, 8523 Tage taosWeblisten.com: Legale MP3-Hits



Neben dem Abo-Dienst eMusic, der für zehn US-Dollar monatlich unbegrenzte MP3-Downloads aus seinem wenig Hitparaden-konformen Katalog bietet, können nun auch Top-10-Jäger aus dem Vollen schöpfen: Der spanische Anbieter Weblisten.com bietet Titel aller Major Labels als uneingeschränkte MP3-Dateien oder im WMA-Format. Neben einem Abo-Modell, bei dem man bei sechsmonatiger Laufzeit für 20 Euro monatlich unbegrenzt auf den Katalog von 125.000 Titeln zugreifen kann, gibt es auch Pay-Per-Track-Angebote: Der Preis pro Track schwankt dabei je nach Anzahl erworbener Download-Rechte zwischen 70 und 75 Cent pro Titel.  

Besonders attraktiv: Der Wochenendtarif für 8 Euro und der Nachttarif für 1,65 Euro ermöglichen unbegrenzten Zugriff auf den Gesamtkatalog. Um die Lust am Saugen etwas zu dämpfen, erlaubt Weblisten.com nur den Download einzelner Files -- maximal acht Dateien können parallel angefordert werden. Download-Probleme mit dem Internet Explorer lassen sich übrigens mit dem Web-Browser von Opera umgehen. Auch nach dem Übertragen der mit 128 kBit/s kodierten Files muss man noch Hand anlegen: Die Dateien sind teilweise nicht sauber mit Tags versehen. Bevor man ins lange Wochenende startet, sollte man sich auf jeden Fall mit Hilfe der kostenfreien Downloads mit dem Ablauf vertraut machen.

http://www.weblisten.com/en/


 

09.08.02 11:16

223 Postings, 8028 Tage funkydayFür alternative Musik: emusic

Hier im Board gibt es, wie ich gelesen habe, eine ganze Menge Anhänger alternativer Musik. Die werden bei http://www.emusic.com wesentlich besser bedient.  

Ausserdem ist emusic billiger, wenn ich richtig geschaut habe. :-)

Ich hab vorhin bei Weblisten geschaut, und die gesamte Punk Sektion passt dort auf 2 Seiten. :-(  

   Antwort einfügen - nach oben