Für alle die nicht nur Zocken wollen (mT)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.06.00 21:30
eröffnet am: 31.05.00 16:26 von: SteffenM Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 28.06.00 21:30 von: Digedag Leser gesamt: 2826
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.05.00 16:26

305 Postings, 8876 Tage SteffenMFür alle die nicht nur Zocken wollen (mT)

WIE WÄRS MAL MIT EINEM MITTELFRISTIGEN UND DAMIT UMSO AUSICHTSREICHEREN INVESTMENT?

Gadzoox – WKN 924598 – ZOOX

Gadzoox macht Hubs und neuerdings auch Switches für die Zukunftstechnologie FibreChannel. Darüber wird seit ca. 2 bis 3 Jahre viel geredet. Die Euphorie ist berechtigt, kam allerdings etwas früh. Dadurch ist ZOOX auch ziemlich abgeschmiert. Aber jetzt wendet sich das Blatt. FibreChannel hat den Durchbruch geschafft. Wo man hinschaut bauen die Firmen ihre Speichernetze mit FibreChannel.
Wenn ZOOX auch nur mit dem Markt mitwächst bedetet das ein gigantisches Wachstum.
Ich tippe, dass sich das erstmal mit den Zahlen für Q2/2000 zeigen wird. Weshalb ich bereits jetzt eingestiegen bin ist, dass ich “befürchte”, dass sich einer der grossen Player (Compaq, Dell, Gateway, IBM...) über Gadzoox hermachen könnte.
Dies entweder in Form einer Übernahme oder dadurch, dass man OEM-Agreements eingeht. Beides würde den Kurs explodieren lassen. Und wenn dies nicht eintritt, dann wächst ZOOX aus eigener Kraft kontinuierlich.

Risiken:
Risiken sehe ich eigentlich keine. Es kann sein, dass der Abwärtstrend noch nicht ganz beendet ist. Vielleicht findet sich das AllTimeLow auch erst in einigen Wochen.
Hängt auch davon ab was die NASDAQ macht. Vielleicht sehen wir ja nochmal 2xxx Punkte? Aber auf Sicht von 6 bis 9 Monaten wird der aktuelle Kurs ein guter Einsteig sein. Mein 9-Monats Kursziel ist auf jeden Fall > 50 $.

In Deutschland laufen derzeit noch sehr geringe Umsätze. Am meisten noch in Frankfurt. Aber ich bin sicher, dass sich das mit steigenden Kursen und steigender Bekanntheit noch in diesem Jahr ändern wird!

Viel Erfolg wünscht euch,
SteffenM
 

07.06.00 18:47

305 Postings, 8876 Tage SteffenMich weiss, Eigenlob stinkt....

...aber seit meiner Empfehlung am 31.5. hat "ZOOX"
fast 25% gemacht

nicht schlecht, oder?

aber wie bereits gesagt, ich rechne damit dass wir
nächstes Jahr spätestens die 50 sehen!  

07.06.00 19:17

186 Postings, 8783 Tage garfieldwie ist denn der aktuelle Kurs? o.T.

07.06.00 19:19

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfRe: Für alle die nicht nur Zocken wollen (mT)

Hört sich recht gut an. Heute wieder einige % im Plus. Einziges Manko: Unternehmen erwirtschaftet noch keinen Gewinn. Aber damit stehen sie ja wirklich nicht alleine da.

Ich überlege auch mal mit einem kleinen Posten einzusteigen. Aber erst noch mal ein paar Analysen durchlesen.

Gruß Dampf  

07.06.00 19:21

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfNasdaq : 31$ / +8,8% o.T.

07.06.00 19:22

186 Postings, 8783 Tage garfielddanke! hast du gekauft? o.T.

07.06.00 19:54

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfRe: Für alle die nicht nur Zocken wollen (mT)

Ich versuche mich erstmal schlau zu machen. Dabei bin ich bei der x-ten amerikanischen Börsenseite gelandet, bei der man sich erst registrieren und dann mit Bestätigungsmail endgültig anmelden musste. Als Belohnung gabs zwei mehrseitige Analysen im PDF-Format, die ich mit meinem ziemlich dürftigen Schulenglisch erst noch durchzulesen und möglichst vollständig zu verstehen versuche (Babylon sei gedankt).

Da aber der Chart wirklich ziemlich am Boden ist und wohl gerade mal einen Boden bildet, eilt es wohl nicht sooo sehr.

Andererseits ist in den nächsten Tagen eine große Konferenz mit allen namhaften Firmen auf diesem Gebiet, was erfahrungsgemäß einen ordentlichen Push geben kann..

Ich melde mich noch mal, wennich mehr weiß.

Gruß Dampf  

07.06.00 20:15

1737 Postings, 8793 Tage Hans Dampf+10.3% / 465.500 Umsatz

Innerhalb der Peergroup befindet sich ZOOX nur im Mittelfeld. 3 Mitbewerber werden günstiger bewertet:Radvision(RVSN); Rit Techn. (RITT); Sycamore (SCMR).

Einkommensentwicklung soll allerdings sehr positiv verlaufen von - .87$/99 über -.12$ 2000 bis hin zu + .56$ in 2002.

Also ein Invest mit Langzeitpotential.

Ich werde mir die Konkurrenz noch mal ansehen...

Dampf  

07.06.00 23:26

16 Postings, 8698 Tage EhemannZukunftstechnologie FibreChannel - was genau beinhaltet das in Kurzform ????

xxx  

08.06.00 09:38

305 Postings, 8876 Tage SteffenMRe: Für alle die nicht nur Zocken wollen (mT)

FibreChannel ist eine Technologie mit der sich alle Server in einem Netz die zentralen Speicher- und Backupmedien teilen können.
Das ist so zukunftsträchtig, da derzeit die Datenaufkommen explodieren und die Speicherplätze in den Servern selbst ausgehen. Man muss also grosse zentrale Speicher haben und die werden per FC angeschlossen.

Die oben geannten Radvision(RVSN); Rit Techn. (RITT); Sycamore (SCMR
kenn ich auch alle. Nix dagegen zu sagen.

ZOOX ist aber mein Favorit, weil ich glaube dass die früher oder später zum OEM Lieferanten eines der grossen Player werden könnten (z.B. Compaq oder DELL).
ZOOX ist "klein und fein" und hat mit die interessantesten Produkte

Good luck!  

19.06.00 16:34

386 Postings, 8790 Tage $4u+meHört sich super an, aber heute -25%. Habe aktuell keine News gefunden.

Ist der heutige Einbruch als Einstieg zu nutzen oder greife ich dann in ein
fallendes Messer ? Für jede Info dankbar.

Take care     sk


P.S.: Bestätigt wieder die These, nie einem Trend hinterher zu laufen.
     Hatte vor 3 Wochen leider den Einstieg verpaßt.

 

19.06.00 17:57

818 Postings, 8915 Tage DigedagFür alle die doch Zocken wollen ... ZOOX

Was ist da los ???
-29% an NASDAQ bei irrsinnig hohen Umsätzen. aktuell bei 19$

Keine schlechten Nachrichten zu finden. Nur gute Nachricht von heute, daß SUN bei seinen "StorEdge"-Speichersystemen demnächst auch die FibreChannel-Switches und Hubs von Gadzoox Networks unterstützen will.

in amerikanischen Bords (z.B. Yahoo) nur Verwunderung und Erstaunen:
    Verkaufspanik +++ Kaufpanik

Wer findet dazu was raus ???
 

19.06.00 18:10

386 Postings, 8790 Tage $4u+meDowngrade by Morgan Keegan: von Outperf. auf Market Performer

Siehe auch:  http://biz.yahoo.com/c/20000619/d.html

Scheint nicht gar so schlimm zu sein. Habe mir eben ganz, ganz
vorsichtig ein paar zu 21,- Euro gesichert.

Ebenso traf es auch Avista (AVA).   Take care   sk  

20.06.00 16:41

386 Postings, 8790 Tage $4u+meHi Digedag ! Zum Glück gestern nur erste Positionen eingegangen, der Zock

läßt zumindest bis heute auf sich warten. Jetzt weiter rein oder noch
warten ?  Was meint ihr ?  Selber habe ich nochmal ganz, ganz vorsichtig
verbilligt, so dass ich dabei bin und auch noch nachlegen kann.

Take care   sk  

20.06.00 17:57

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfGadzoox hat gestern eine Gewinnwarnung herausgegeben.... o.T.

28.06.00 21:30

818 Postings, 8915 Tage Digedag...jetzt könnte es losgehen ...

Zitat aus dem Yahoo-Board zu ZOOX:

Shorts are losing money, prices are going up. Etrade has no shares left to short, meaning new shorting is maxed out.
Upward from here on.

 

   Antwort einfügen - nach oben