Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 185 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5488843
davon Heute: 384
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 1623   

18.03.09 11:35

3190 Postings, 6017 Tage niovsMobilfunkkunden dürfen sie nicht kaufen

O² darf keinen Serviceprovider kaufen, da Sie damit auch D1, D2 und E-Plus Kunden kaufen würden. Die einzige Möglichkeit ist, nur die O² Kunden zu integrieren und den Rest an die Netzbetreiber abgeben, aber so blöd sehen die aus ;)

Dürfte sich bei 20 Mio kunden so ungefähr und max. 2 Mio handeln, der Rest müsste weggegeben werden, sehr sehr unrentabel.  

18.03.09 12:18

158 Postings, 6040 Tage tröster# 4598

wincor, der Typ hat Mittwochs Spätschicht. Computer eingeschaltet und schnell den Kurs unter die 1 Euro- Marke gedrückt! :-)  

18.03.09 12:25
4

3190 Postings, 6017 Tage niovshart geschrieben

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2698964.html

Egbert Prior: Drillisch: Größenwahn im kleinen Maintal

irgendwo hat er Recht, aber Pleite geht Drillisch dadurch nicht.

Auf den Kurs scheints leider Wirkung zu haben :( (wobei ich nicht wirklich glaube das es an dem Artikel liegt)  

18.03.09 12:44
6

1696 Postings, 6475 Tage MöpMöpAlso meiner Ansicht nach

hat der Egbert seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Hälfte stimmt nicht oder ist verdreht dargestellt.

Sollten eines Tages Zuschreibungen notwendig werden, ist das einer der ersten, der schreit "Ich habs gewusst".

Die Zahlen am 26. werden hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.

PC sagte schon immer "...unter dem Dach von Freenet", also nix mit Übernahme und Zerschlagung. Inzwischen wurden die Karten neu gemischt. Schau mer mal.  

18.03.09 12:53

165 Postings, 7197 Tage bodensee3he,tafkar - 4592.-

KN   :-)  

18.03.09 13:05
4

3024 Postings, 7812 Tage MathouWas für ein Blödsinn von Prior

Nokia hat ein vollig anderes Geschäft und das Handyhersteller unter der Krise leiden mag ja stimmen nur hat das wenig bis nix mit den Anbiertern den Providern zu tun.

Fast wie ein Kontraindikator zu lesen..  

18.03.09 13:06
1

6239 Postings, 7364 Tage thefan1Möp

ob´s stimmt oder nicht was der Egbert da schreibt interessiert fürs erste nicht. Genau das ist es aber was die
Leute an der Börse lesen und wahrscheinlich ohne Hintergründe zu kennen mit dem Kopf nicken und sich sagen...der Typ hat recht. Dazu die Aktienkurse die Bände und die Wahrheit sprechen und weiter gehts Berg ab.
Zuschreibungen hin Zuschreibungen her. Ich glaube nicht das Freenet in den nächsten Monaten auf 8 oder 10€ steigt,dafür ist einfach der Markt zu schlecht und die "Krise" noch lange nicht ausgestanden.

P.C. verschlimmert die Situation in dem er nichts mehr zu der Sache sagt und ,wenn eine Meldung kommt keiner mehr durchsieht, weil irgendwelche Werte oder Zahlen so verschoben werden das kein normaler Mensch was damit anfangen kann. (siehe unsere Stille Reserven Hebung) Ich weiß bis heute nicht für was diese benötigt wurde.  

18.03.09 13:26

10819 Postings, 7569 Tage jucheEröffnungsgap

bei Freenet geschlossen!  

18.03.09 13:31
2

40411 Postings, 7089 Tage biergott...und

der Pessimist sagt: toll, Freenet wieder ins Minus gedreht....

;)

Ist doch alles Kindergarten hier. Die Gerüchte gibts schon ewig und passiert ist auch nix. Bevor nicht konkrete adhocs aus den Firmen kommen ist alles wie immer nur Kaffeesatzleserei. Ich hol mir gleich mal einen, vielleicht kann ich was erkennen!  ;)
-----------
Also ich brauch keine Signatur, das is mir echt zu blöde!  ;)

18.03.09 13:35

10819 Postings, 7569 Tage jucheMathou

und außerdem sind sowohl bei Freenet als auch bei Drillisch die Mobilfunkkunden mehr geworden, nicht weniger...  

18.03.09 13:47
13

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaBin sonst niemand, der bestimmte Dinge

wichtig nimmt, schon gar nicht von Analysten, aber in dem Fall Prior würde ich an Drillischs Stelle sogar an eine Klage denken.

Ein Unternehmen aufgrund von womöglich irgendwann anstehenden Goodwillabschreibungen in die Pleite zu reden und dabei eine Verbindung zu Nokia herzustellen und den hohen operativen Cashflow schlichtweg nicht zu erwähnen, halte ich für ne ganz miese Tour. Gerade in so einer Marktphase find ich sowas sehr bedenklich.

Mal abgesehen davon, dass Prior das mal genauer erklären sollte, wie es zu einer Pleite kommen soll. Haben die im BWL-Studium nicht aufgepasst, oder wie kommen sie auf diese Schnappsidee?
-----------
Terroristen aus Liebe

18.03.09 14:27

300 Postings, 6081 Tage cashflow76Unglaublich !!

Da zieht die Schlampe heute auf 1,05, da der Block im Verkauf kurz weg war, an der Stelle wurde sofort eine Verkaufsorder von über 20k bei 1,07 reingestellt. Nun wurde sie wieder runter gepeitscht auf 0,97 € und siehe da die Order ist wieder weg. Hey wir können uns freuen unser Deckelfreund lässt heute Kurse bis 1,05 Euro zu.... Wahnsinn wie abhängig wir von dieser Spielerei sind.... Welchen Grund sie auch immer hat ???

Gruß cash  

18.03.09 14:55
1
der gute prior ... würde gerne was schreiben ... nur die sonne scheint und das ist wichtiger als sich mit sinnlosen kommentaren abzugeben :-)

mein linkes bein juckt, früher war das immer ein sicherer indikator für shortbestände (direkt+optionen)  

18.03.09 15:10
5

11328 Postings, 7825 Tage Frankefrüher war das ein zeichen für waschen

18.03.09 15:20
2

6239 Postings, 7364 Tage thefan1AUSBLICK: Freenet sucht weiter neuen Chef

Mittwoch, 18. März 2009 -- AUSBLICK: Freenet sucht weiter neuen Chef – DSL-Geschäft noch nicht verkauft

Es sind die ungelösten Fragen, die die Bilanzpressekonferenz des Telekomunternehmens Freenet am kommenden Donnerstag (26. März) überschatten werden: Drei Monate nach dem Abgang von Eckhard Spoerr ist der Chefsessel bei Freenet immer noch unbesetzt und für das DSL-Geschäft sucht das Unternehmen nach wie vor einen Käufer. Was die nackten Geschäftszahlen angeht, dürfte das Augenmerk von Anlegern und Analysten auf dem Ausblick des neu aufgestellten Mobilfunkanbieters und der Integration der im vergangenen Jahr übernommenen debitel liegen. Vorläufige Zahlen hatte Freenet bereits Mitte Februar veröffentlicht.

Ohne die jüngst veräußerte debitel Nederlands und das zum Verkauf stehende DSL-Geschäft verdoppelte sich das Konzernergebnis 2008 aus fortgeführtem Geschäft von 60,9 auf 148,4 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte von 1,7 Milliarden auf 2,8 Milliarden Euro. Operativ verdiente Freenet etwas weniger als im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verringerte sich im abgelaufenen Jahr um 3,1 Prozent auf 207,1 Millionen Euro. Aufgrund der Veränderungen in der Bilanzierung könne dieser Wert aber nicht mit dem Vorjahr verglichen werden, schreibt UniCredit-Analyst Friedrich. Angesichts der großen operativen Probleme im vergangenen Jahr sei diese Zahl durchaus solide.

DSL-VERKAUF ZIEHT SICH HIN

Dass allerdings bislang keine Zahlen zu DSL-Neukunden im vierten Quartal veröffentlicht wurden, deutet nach Meinung von UniCredit-Analyst Friedrich darauf hin, dass Freenet erneut Kunden verloren hat. Bereits im dritten Quartal hatten rund 50.000 Kunden ihre Verträge gekündigt. Das dürfte es noch schwerer machen, einen passenden Käufer für den Bereich zu finden. Zwar werden die Hamburger nicht müde zu betonen, dass die Gespräche weiterlaufen. Doch in der Branche fragt man sich inzwischen, wer überhaupt noch als Käufer in Frage kommt, nachdem United Internet und Vodafone ihre Gebote zurückgezogen haben. "Freenet täte gut daran, das Geschäft eigenständig weiterzuentwickeln, damit es attraktiv bleibt", sagt Sal.Oppenheim-Analyst Frank Rothauge. Er rechnet nicht vor dem dritten Quartal mit einem Verkauf. "Ich glaube, dass eher Hansenet verkauft wird, bevor in Freenet Bewegung kommt." Um die Hamburger Telecom-Italia-Tochter ranken sich ebenfalls seit Monaten Verkaufsspekulationen.

In der Branche heißt es unterdessen, die Preisvorstellungen zwischen Käufern und Verkäufern gingen nach der Krise weit auseinander. Ursprünglich war für das Freenet-DSL-Geschäft einmal ein Wert von rund 600 Millionen Euro genannt worden. Inzwischen heißt es, die Sparte sei nur noch etwa die Hälfte wert. Der ehemalige Freenet-Chef Spoerr hatte seine DSL-Kunden ursprünglich mit der Begründung zum Verkauf gestellt, damit den Schuldenberg aus der debitel-Übernahme abtragen zu wollen. Kurz vor seinem Abgang hatte er allerdings betont, dass Unternehmen sei auch ohne den Verkauf solide finanziert.

VORSTANDSPOSTEN WEITER UNBESETZT

Nach wie vor ist außerdem unklar, wer das Erbe von Spoerr antreten wird - und vor allem wann. Denn inzwischen ist der Platz bereits seit gut einem Vierteljahr unbesetzt. Als Vorstandssprecher hat der frühere debitel-Finanzvorstand Joachim Preisig die Geschäfte zunächst übergangsweise in die Hand genommen. "Ideal wäre, wenn es jemand mit Erfahrung im Service-Provider-Geschäft ist", sagt Sal.Oppenheim-Analyst Rothauge. Ein fähiger Manager für eine so komplexe Thematik sei nicht leicht zu finden. "Es gibt aber nur wenige Kandidaten, dass ist ein gewisses Problem."

Für das operative Geschäft sind die Aussichten nach Meinung von Rothauge hingegen stabil. "Es drohen keine zyklischen Einflüsse, das Geschäft wächst aber auch nicht." Das Unternehmen müsse in erster Linie seine Schulden senken und sich neue Wachstumsfelder erschließen. Um die Großaktionäre United Internet und Drillisch, die das Unternehmen vor gar nicht allzu langer Zeit noch filetieren wollten, ist es unterdessen ruhig geworden. Es scheint, als warten alle wie gebannt auf den Nachfolger von Spoerr./gr/nl/wiz

ISIN DE000A0EAMM0

AXP0534 2009-03-18/14:20

ISIN: DE000A0EAMM0

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX  

18.03.09 15:21
2

5883 Postings, 7962 Tage tafkarherr franke, lass uns korinthen kacken

ein zeichen für nicht-waschen
eine aufforderung zum waschen  

18.03.09 15:56

11328 Postings, 7825 Tage Franketschuldigung

18.03.09 17:22
2

3009 Postings, 6196 Tage _markus_also ich find den Prior Klasse,denn

wer seit ner runden Dekade genau das Gegenteil gemacht hat von dem was Eggi so in die Fluten des Raums geworfen hat, der konnte Millionen Scheffeln............watn geiler Kontraindikator, es gibt keinen besseren:)  

18.03.09 18:21
1

5883 Postings, 7962 Tage tafkarui, meine tonne ist voll

das ich das noch erleben darf. schnief.  

18.03.09 20:11
1

4332 Postings, 6107 Tage RedPepper1,04

Da kommt noch eine Meldung... Laughing 5
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

18.03.09 20:13

4874 Postings, 7460 Tage martin30smFFM 1,09 Euro!

18.03.09 20:14
1

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperDas wird noch der Hammer... :)

-----------

18.03.09 21:08
2

1696 Postings, 6475 Tage MöpMöpFreut euch doch über die Kurse

kann man jeden Monat etwas Taschengeld investieren. Hab heute noch unter 1 € nachgelegt. In 12 Monaten liegt der Kurs höher und ich freu mich dann wieder über den Kurs.

Und was der Egbert schreibt interessiert doch eh keinen, den Kurs von Drillisch beeinflusst der eh nicht. Genauswenig wie wir Kleinanleger hier aus dem Forum.  

18.03.09 21:15

10819 Postings, 7569 Tage jucherichtig MöpMöp

hab auch heute noch einige Stücke unter 1 Euro genommen :-))  

18.03.09 21:18
2

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperO.K.

Wenn Bruchi bei 1,10 verkauft, kaufe ich erst bei 2,20; so!

Bin schon ein Schlauer! Oder?
-----------

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben