erwarte ich nicht. Einen cent hin oder her meine ich jetzt mal nicht. - Die Zinsen bleiben gleich, die Verträge sind langfristig abgeschlossen, bei einer Tilgung sollten diese eher sinken - Die Kundenzahlen erwarte ich stabil bis leicht steigend (Rezession - die Leute wollen sparen) - Integrationskosten von etelion sind wohl sehr gering, fällt kaum ins Gewicht - Die Minutenpreise sind seit Monaten stabil, es scheint, als wäre man am Boden angekommen - Die mobilen Datentarife werden erste Früchte tragen
Mich würde nur freuen, wenn PC mal das Sparen anfängt, d. h. idiotische Klagen sein lässt und was weiß ich alles für einen Unsinn treibt. Wäre doch schön, wenn die Schulden 2009 um 15 Mio runtergefahren würden. Man weiss natürlich nicht was morgen alles passieren kann, aber nach derzeitigen Stand der Dinge dürfte es 2009 normal laufen.
zu Freenet Die Anteile von Freenet haben wir nun mal, diese jetzt zu verkaufen wäre ziemlich kurzsichtig. Der Preisinger (glaube der heisst so) erscheint mir gar nicht so schlecht. Bei den Vorabzahlen von Freenet wurde wieder auf eine vernünftige Rechnungslegung abgestellt, es wurden Rücklagen für die Integration der Konzerne geschaffen und immernoch über 100 Mio Gewinn ausgewiesen. Es tut sich da schon etwas im Hintergrund. DSL soll auch fit gemacht werden, hatte dieser Tage ebenfalls die besagte Werbepost im Briefkasten. Sollte Freenet 30% des Gewinnes ausschütten, entfällt auf die Drillischaktie schon ein EPS von 10 cent.
Angenommen Drillisch würde die nächsten 5 Jahre keine Schulden tilgen und alles Geld sparen, dann wären in der Firmenkasse über 100 Mio Cash, ist doch eine lustige Vorstellung.
Ich sehe mehr positive Wahrscheinlichkeiten als negative, dies wird langfristig den Kurs auch nach vorne bringen. Ich hab eh noch einige Jahre zu arbeiten.
Stay long |